Leverkusen : Cottbus

  • Was isn mit Leverkusen los?
    Nach 30 Minuten führt Cottbus in Leverkusen mit 2:0 und ist drücken überlegen!


    Da müssen wir Leverkusen ab jetzt wohl entgültig zu den Abstiegskanidaten zählen. Wenn man bedenkt, das soetwas in der Championsleague spielt! :nein:

  • wirklich krass. 8o


    kann mir aber vorstellen, dass leverkusen noch ein 2:2 holt, wäre mir natürlich am liebsten, ebenso wie ein unentschieden in münchen. :D

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    wirklich krass. 8o


    kann mir aber vorstellen, dass leverkusen noch ein 2:2 holt, wäre mir natürlich am liebsten, ebenso wie ein unentschieden in münchen. :D


    Also Bayer kann von mir aus 2:2 spielen, aber Gladbach muß einen auf den Sack bekommen, da diese hinter uns stehen und daher am besten gar keine Punkte mehr sammeln werden bis zum Saisonende! :D

  • WAS??


    Leverksuen liegt zuhause 0:2 gegen Cottbus zurück???


    Erwacht Cottbus jetzt wieder zum Leben wie letzte Saison der FC Köln zum Schluss, oder was?


    Aber stellt euch das mal nach dem 34. Spieltag vor:


    16. Leverkusen
    17. Cottbus
    18. Kaiserslautern


    So kanns kommen :D

  • Aber Ihr solltet mal das Cottbuser 1:0 sehen! Der Butt ist echt einmalig!
    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum über das Tor:


    Zitat


    Gebhardt (?) lässt das Ding aus halblinker Position (ca. 12-14) auf's kurze Ecke kullern (ich glaub, der hüpfte 3xmal vorher auf ), Butt kniet twar im kurzen Eck, denkt aber das Ding würde vorbei gehen......Ende bekannt

    :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Also Bayer kann von mir aus 2:2 spielen, aber Gladbach muß einen auf den Sack bekommen, da diese hinter uns stehen und daher am besten gar keine Punkte mehr sammeln werden bis zum Saisonende! :D


    ich bin mir 100pro sicher, dass gladbach nicht absteigt. die mannschaft ist stark genug, vor allem stimmt auch das klima, dort brennt nicht der baum, sondern wird ruhig und konzentriert weitergearbeitet - wenn man sich da mal hannover oder lautern zum vergleich anschaut... außerdem find ich gladbach gut!


    vor arminia sollen sie zum schluss natürlich sicherheitshalber :D auch nicht liegen, von daher: unentschieden heute abend!

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Also Bayer kann von mir aus 2:2 spielen, aber Gladbach muß einen auf den Sack bekommen, da diese hinter uns stehen und daher am besten gar keine Punkte mehr sammeln werden bis zum Saisonende! :D


    Nun ja, Leverkusuen steht auch hinter uns! Cottbus ist schon zu weit weg, deswegen hoffe ich das Cottbus gewinnt. Leverkusen ist für mich ganz klar Abstiegskanidat, da gibts nichts schön zu reden.

  • Zitat

    Original von Flori


    Nun ja, Leverkusuen steht auch hinter uns! Cottbus ist schon zu weit weg, deswegen hoffe ich das Cottbus gewinnt. Leverkusen ist für mich ganz klar Abstiegskanidat, da gibts nichts schön zu reden.


    Vor allem wenn man das Spiel heute sieht! Es ist schon traurig was Bayer dort gegen eine sicher nicht unbedingt starke Cottbuser Mannschaft abliefert! Vor allem was die an Chancen vergeigen ist schon der Wahnsinn. In dieser Form wird es Bayer ganz, ganz schwer haben die Klasse zu halten!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • wenn man sich die spieler anschaut, die da bei leverkusen auf dem platz rumlaufen, ist das schlicht unbegreiflich. sogar nowotny ist heute ja wieder dabei. für toppmöller dürfte es jetzt langsam richtig eng werden, der kann der mannschaft anscheinend nichts mehr geben!

    jaja, deine mudder.

  • Zuhause so hoch gegen Cottbus verlieren... Hoffentlich steigen beide Mannschaften ab! :D Für Arminia is das Ergebnis doch akzeptabel :D

  • ich versteh die komischen leverkusener nich. vor jedem spiel denk ich: jetzt klappts aber.
    aber es wird nichts.
    wennn ich jemanden sagen höre: die kommen noch. :rolleyes: kommen mir auch langsam zweifel

  • Aus Arminen Sicht doch wohl eher nicht, oder ? Wenn man bedenkt, dass Cottbus bei einer Niederlage wohl endgültig weg gewesen wäre. Jetzt schöpfen die doch wieder Hoffnung und haben am Wochenende auch noch ein Heimspiel.
    Ich bin skeptisch. Wäre Cottbus richtig abgelattet worden, dann hätten wir mit ihnen und Lautern 2 ganz sichere Absteiger, jetzt wittert Cottbus aber wieder Morgenluft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt zeigt es sich, daß so ein Modell, wie man es in Leverkusen über die Jahre gefahren hat, auf die Dauer nicht überlebensfähig ist. Bedaure, aber ich habe mit denen kein Mitleid...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Karriere-Aus? Nowotny kaputt



    28.01.2003



    sportal.de



    Jetzt kommt's knüppeldick für Bayer Leverkusen! In seinem ersten Bundesligaspiel nach seiner neunmonatigen Verletzungspause hat es Jens Nowotny von Bayer Leverkusen erneut erwischt.



    Wieder das rechte Knie: Nowotny ist vom Pech verfolgt (dpa)
    Der Nationalspieler erlitt am Sonntag im Punktspiel gegen Energie Cottbus erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Dies wurde bei einer Kernspintomographie festgestellt.


    Gegen die Lausitzer hatte der Bayer-Kapitän sein Bundesliga-Comeback gefeiert, nachdem er sich am 30. April vergangenen Jahres im Champions-League-Halbfinalrückspiel gegen Manchester United am gleichen Knie ebenfalls schon einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.


    Der 37-malige Nationalspieler wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Nowotny hatte die neuerliche schwere Verletzung in der zweiten Halbzeit des Cottbus-Spiels erlitten, als er mit den Stollen im Rasen hängengeblieben war und sich das Knie verdrehte. Da Bayer das Auswechselkontingent schon ausgeschöpft hatte, hielt Nowotny jedoch 90 Minuten durch. Jetzt droht sogar das Karriereende.



    Heftig für Bayer Leverkusen. Da kann man echt nur gute Besserung Jens Nowottny wünschen und das es nicht die Invalidität bedeutet.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Jetzt zeigt es sich, daß so ein Modell, wie man es in Leverkusen über die Jahre gefahren hat, auf die Dauer nicht überlebensfähig ist. Bedaure, aber ich habe mit denen kein Mitleid...


    Ciao, Toto


    toto, jetzt mal ernsthaft, fahren bayern, doofmund und schlacke denn ein großartig anderes modell? gut, da ist kein großkonzern, der geld reinpumpt, aber dafür die solventen investoren. man muss sagen, dass die bayern als einziges dieser teams verhältnismäßig solide wirtschaftet, für die andern könnte es irgendwann ein böses erwachen geben. wenn ich sehe, wieviele millionen schlacke in die arena gepumpt hat und sich mit anleihen knebeln lässt und wie der bvb mit der kohle so sehr um sich schmeißt, dass er für ausgemusterte spieler ein teil der gehälter weiterbezahlt... :pillepalle:

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    toto, jetzt mal ernsthaft, fahren bayern, doofmund und schlacke denn ein großartig anderes modell?


    Ja. Im Gegensatz zu Schalke, Dortmund und Bayern, die als große Vereine auf eine langjährige Tradition zurückblicken und sich auf eine über hundert Jahre gewachsene Fankultur stützen können, wurde in Leverkusen passend zum dortigen Chemiewerk ein völlig inhaltsloser Retorten-Verein aus dem Boden gestampft. Das gesamte Phänomen Bayer Leverkusen ist lediglich auf den Faktor Erfolg aufgebaut und wird, sobald dieser einmal für längere Zeit ausbleibt, wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Als Dortmund oder Schalke zuletzt kurz vor dem Abstieg standen (ist ein paar Jährchen her, aber noch nicht so lange, wie man glauben mag...), sind die Fans trotzdem treu geblieben. Bei Leverkusen mag das auf ein paar Leutchen sicher auch zutreffen - aber das kann man genauso auch über den SC Verl oder den VfR Sölde sagen... :smokin: :P :D :rolleyes:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • klar, was tradition und fankultur angeht, sind wir uns sicher sofort einig! die von dir angesprochene "überlebensfähigkeit" habe ich vor allem auf wirtschaftliche aspekte bezogen. interessant ist schon, dass fast alle von einem oder mehreren großsponsor(en) geförderten vereine ins mittelmaß oder tiefer absinken (z.b. in tieferen regionen ahlen, tebe berlin, wattenscheid) oder absinken werden (wolfsburg), da sich erfolg nicht kaufen lässt. umgekehrt stelle ich mit sorge fest, dass die gleiche sorglosigkeit im umgang mit geld, das ende des soliden wirtschaftens sich auch mehr und mehr auf vereine wie bvb, s04 zu übertragen scheint. allein das setzen auf teure, schicke zig-(oder hunderte-)millionen-arenen, wie es momentan um sich greift, ist unsolide. wer sagt denn, dass die dinger jemals rentabel werden? :pillepalle: ich behaupte, für etliche vereine werden sie noch der nagel zum sarg.

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!