Relegationsspiele kommen wieder

  • Laut Sat1 Videotext(S.214) will der KICKER erfahren haben daß ab der kommenden Saison wieder die unsäglichen Relegationsspiele eingeführt werden. Also Drittletzter aus der ersten gegen den Dritten aus der zweiten Liga. Mit Hin-und Rückspiel versteht sich :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich finde die gar nicht so unsäglich, sondern extrem spannend. Und uns Erstligisten soll's doch recht sein - ohne die Relegation steigt der Drittletzte sowieso ab.


    Okay - im nächsten Jahr wäre es Hertha BSC gegen Greuther Fürth, ein ziemlich ungleicher Kampf und tragisch aus Sicht der Fürther, die sich dann den Aufstieg eigentlich verdient hätten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich habe eins dieser Relegationsspiele miterleben dürfen. Das möchte ich eigentlich nie wieder ertragen müssen. Sicher ist es irgendwie spannend, allein verstehe ich nicht den Sinn dahinter. De facto wäre es eine deutliche Abwertung der zweiten Liga zugunsten der mehr oder weniger etablierten Bundesligaclubs. Im Moment wär es für uns vielleicht ganz angenehm, aber irgendwann stehen wir auch mal wieder auf der anderen Seite ...
    Aber warten wir erstmal auf eine Bestätigung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde relegationsspiele einfach unfair.
    Der eine Club ist einfach so gut, dass er nicht in die 2. liga gehört und der andere so schlecht, dass er nicht in die erste gehört und PUNKT.


    Aber das dann ein Club der (vielleicht auch längere Zeit) mit den finanziellen gegebenheiten der zweiten liga gegen einen erstligisten gewinnen muss finde ich dann einfach unpassend.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Finde es auch unfair, dass eine Mannschaft mit 0 Punkten in der ersten Liga durch nur zwei gute Spiele den Zweitligameister abledern kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Finde es auch unfair, dass eine Mannschaft mit 0 Punkten in der ersten Liga durch nur zwei gute Spiele den Zweitligameister abledern kann.


    Der Zweitligameister steigt ganz sicher auf. Es geht nur um den drittletzten der ersten Liga und um den dritten der zweiten Liga.
    Finde diese Relegationsspiele aber trotzdem völligen Schwachsinn.

    Für immer Arminia!

  • Spült bestimmt nochmal Geld in die Kassen, weil das doch bestimmt alles live übertragen wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der Zweitligameister steigt ganz sicher auf. Es geht nur um den drittletzten der ersten Liga und um den dritten der zweiten Liga.
    Finde diese Relegationsspiele aber trotzdem völligen Schwachsinn.


    Ups, haste natürlich recht :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Spült bestimmt nochmal Geld in die Kassen, weil das doch bestimmt alles live übertragen wird.


    Cottbus v Fürth?
    Aachen v 1860?
    Mainz v Aue?


    Yo, das werden Straßenfeger...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich habe in meiner Zeit als Fan noch keine Relegationsspiele erlebt. Hoffentlich kommt Arminia nicht direkt da rein. Werden sicherlich Spannende Duelle der erst und zweitliga Clubs. ;)

  • Die etwas älteren Arminen verspüren da aber ein leichtes Stechen im Herz... . Man denke nur an die tragischen Relegationsspiele seinerzeit gegen Saarbrücken. Anschließend hab ich - wie viele andere auch - nur noch geheult. Es war klar, dass die ganze Mannschaft zusammenbrach. Und es war der Anfang einer langen Leidenszeit, die uns sogar für einige Jahre bis hinab in die Oberliga geführt hat.


    Und vielen werden ja auch noch die Relegationsspiele ein paar Jahre früher gegen 1860 München in Erinnerung sein. :rolleyes:


    Relegationsspiele und Arminia... das passt einfach nicht zusammen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Suomi
    Spült bestimmt nochmal Geld in die Kassen, weil das doch bestimmt alles live übertragen wird.


    Das scheint auch der wahre Grund hinter der Einführung zu sein. Um nix anderes geht es.


    Ja, aus Bielefelder Sicht bekomme ich sofort Bauchschmerzen, wenn ich an Relegation denke. Das ist nix für uns, schon aus Tradition nicht.

  • Absoluter Schwachsinn diese Spiele. Jeder muss das bekommen was er auch verdient hat. Die DFL will bestimmt nur ihren Lieblingen die Chance geben, sich in der ersten Liga zu halten ( zu denen sicher nicht unsere Arminia gehört). :pillepalle:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Cottbus v Fürth?
    Aachen v 1860?
    Mainz v Aue?
    Yo, das werden Straßenfeger...


    Lautern - Aachen?
    Köln - VfB Stuttgart
    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Außerdem: Kleinvieh macht auch Mist!

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich bin damit einverstanden, solange es nicht noch mal 1860 gegen Arminia heißt -war seinerzeit mein erstes Auswärtsspiel in Frankfurt.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Tja, ich habe mich für dieses Spiel in Frankfurt noch aus dem Krankenhaus weggeschlichen, was letztendlich den Aufenthalt um 14 Tage verlängerte ;)


    Da spielten allerdings die Zweitligazweiten gegeneinander, ist daher etwas anders zu bewerten als ein echtes Relegationsspiel, von dem ich auch deshalb nichts halte, weil die Planungsphase der betroffenen Vereine noch kürzer wird ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Bundesligaclubs werden dadurch bevorzugt, da der Zweitligist sich ja erst nach einem sicheren Aufstieg personell verstärken kann. Also so lange wir noch 1. Liga spielen, für uns nicht unbedingt schlechter, da man selbst als Drittletzter noch ne Chance auf den Verbleib hätte. Wäre man in Liga 2 muss man schon einen der ersten beiden Plätze haben.


    Natürlich noch mal Nervenkitzel pur für die beiden bettreffenden Vereine, was natürlich nochmal TV Einnahmen bedeutet. Aber trotzdem hätte man auch beim aktuellen Modus bleiben können.


    Alte Besen kehren nicht immer zwangsläufig auch gut. Sehe ich bei dem wieder eingeführten Freitagsspiel übrigens ähnlich, was man ohne arena nicht mal im Free TV sehen kann am gleichen Tag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich finde die gar nicht so unsäglich, sondern extrem spannend. Und uns Erstligisten soll's doch recht sein - ohne die Relegation steigt der Drittletzte sowieso ab.


    Okay - im nächsten Jahr wäre es Hertha BSC gegen Greuther Fürth, ein ziemlich ungleicher Kampf und tragisch aus Sicht der Fürther, die sich dann den Aufstieg eigentlich verdient hätten.


    Tja, allerdings muss man bedenken, dass der Unterschied zwischen Erst- und Zweitligabudget deutlich ist, und die Planung, insbesondere wenns denn noch ein Rueckspiel gibt, noch hinausgezoegert wird.


    Ich halt' davon nicht so viel..

  • Wenn ich das Thema Relegationsspiele höre, kommt mir unweigerlich der Gedanke an 1985. Der Anfang vom Niedergang unserer Blauen mit dem späteren Preussen-Syndrom. Nee nee, hört mir auf mit Relegation...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nächtes Jahr wird es in den ersten drei Bundesligen wieder die Releigationsspiele geben!
    Ich finds persönlich sehr gut :)


    Quelle: Pro-7 Videotext

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!