alles zu arena-tv

  • Und in den letzen beiden Spieltage hat sich Arminia laut Quast auch jeweils erst kurz vor Ende der Saison gerettet. Mensch, ist der schlecht informiert. Der sollte sich mal Dieter Nuhr reinziehen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten."

  • An sich sollten wir alle (ob Kabelanschluß oder SAT) mal deren "3 Monate umsonst arena"-Angebot wahrnehmen und alle rechtzeitig kündigen. Anders kann man denen ja nun nich wirklich schaden.


    Spätestens nach dem Spiel heute steht für mich fest, dass ich mein Geld lieber in der Kneipe lasse (okay, arena kassiert auch da) als mir ein eigenes Abo zu holen. Das war heute eine Zumutung und der Wirt hat echt gut daran getan, 5 Minuten nach dem Elfer auf Stadionton umzuschalten. Alleine die Nachberichterstattung lässt erahnen was für eine Scheisse da noch während des Spiels über die Leitung kam ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ja, nach dem Spiel kam noch ein "Höhepunkt": der Nürnberger Torwart Schäfer hat sich im Interview über Arthur beschwert und sowohl der Interviewer als auch der Kommentator, zu dem anschließend nochmal geschaltet wurde, haben dann noch gesagt, dass Schäfer recht hat. (das habe ich zwar ehrlich gesagt auch gedacht (wenn es denn so gewesen ist, wie Schäfer gesagt hat*), aber ein Journalist sollte das eigentlich nicht so "kommentieren").


    *Schäfer hatte sich darüber aufgeregt, dass Arthur ihm gegenüber behauptet hat, er wäre vom Torwart berührt worden


    Auf der Arena-Homepage kann man sich jetzt als Fankommentator bewerben: der erste hat heute wohl schon moderiert.


    Aber wenn schon der Schiri für Arminia ist, muß als Ausgleich der Moderator pro-Nürnberg sein. (besser so, als umgekehrt)

  • für den satz "ich gönne arminia jeden punkt" rennt der quast wahrscheinlich jetzt mit einer nase von nürnberg bis hamburg rum....


    ein neues schreiben:


    nach dem ich auf meine lette Anfrage keine Reaktion erhalten habe komme ich zu der Erkenntnis, dass ich Ihnen als Kunde augenscheinlich nicht wichtig bin.


    Zudem scheint Arena tatsächlich ein Problem mit meinem Verein Arminia Bielefeld zu haben, anders ist die Art der Berichterstattung rund um das Spiel Nürnberg gegen Bielefeld und insbesondere der völlig einseitige Kommentar des Herrn Quast nicht zu erklären. Wenn ein Kommentator sich schon selber genötigt sieht zu sagen "das hat jetzt nichts mit parteiisch zu tun" ist das sehr bezeichnend. Ich hoffe, die Tränen des Herrn Quast ob des so böse ungerechtfertigten Elfmeters sind getrocknet.


    Ich bitte Sie, mein arena Abo ab sofort zu beendigen, da Sie aus meiner Sicht Ihr Versprechen Fernsehen für Fans zu machen, nicht gerecht werden, da Sie nur Fernsehen für manche Fans machen. Im Bielefelder Fanlager sind Sie mit einer wiederholt einseitigen Berichterstattung auf dem besten Wege sämtlichen Kredit zu verspielen, wovon Sie sich in den einschlägigen Fan-Forum selbst überzeugen können.



    Mit freundlichen Grüßen






    PS: Bitte sehen Sie von einer Zusendung einer weiteren Bearbeitungsnummer ab, die letzte Nr. 4 führte auch zu keiner Reaktion

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    An sich sollten wir alle (ob Kabelanschluß oder SAT) mal deren "3 Monate umsonst arena"-Angebot wahrnehmen und alle rechtzeitig kündigen. Anders kann man denen ja nun nich wirklich schaden.


    Lies lieber erst das Kleingedruckte, um deren Definition von "umsonst" zu verinnerlichen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Habt Ihr alle so wenig Selbstbewusstsein, dass Ihr Euch von dem Gefasel eines dämlichen Reporters so anpissen lasst? Arminia ist ein Verein, der historisch gesehen nunmal zwischen den Ligen zuhause ist. Ein graue Maus, mehr nicht. Den Respekt der Presse und auch der Fans der anderen Clubs muss man sich erarbeiten. Das geht nur durch gute Leistungen und einen dauerhaften Verbleib in der Bundesliga. Sobald das eine kommt, kommt irgendwann auch das andere.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Habt Ihr alle so wenig Selbstbewusstsein, dass Ihr Euch von dem Gefasel eines dämlichen Reporters so anpissen lasst? Arminia ist ein Verein, der historisch gesehen nunmal zwischen den Ligen zuhause ist. Ein graue Maus, mehr nicht. Den Respekt der Presse und auch der Fans der anderen Clubs muss man sich erarbeiten. Das geht nur durch gute Leistungen und einen dauerhaften Verbleib in der Bundesliga. Sobald das eine kommt, kommt irgendwann auch das andere.


    Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Man darf allerdings von einer professionellen Berichterstattung erwarten, dass neutral berichtet wird. Arminia gehört sicher nicht zu den interessantesten und beliebtesten Vereinen in Deutschland, aber solche Aussagen wie "die muss man weghauen" (Hans Meyer hat zum Glück entsprechend reagiert) oder "selbst gegen einen Club wie Arminia Bielefeld kommen fast 40.000 Zuschauer" dürfen einem Reporter einfach nicht abgehen. Schließlich redet der Typ von Arminia, einem Bundesligisten, und nicht von einem Regional- oder gar Oberligisten.


    Herr Quast hat gestern eindrucksvoll bewiesen, welche Qualitäten die Arena-Reporter haben. Das dürfte inzwischen auch dem letzten Fussball-Fan aufgefallen sein. Wir waren gestern geneigt, eine Email an die Herren zu schicken und "Danke" zu sagen. Danke, dass wir auch mitspielen dürfen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Begbie
    ... "selbst gegen einen Club wie Arminia Bielefeld kommen fast 40.000 Zuschauer" dürfen einem Reporter einfach nicht abgehen. Schließlich redet der Typ von Arminia, einem Bundesligisten, und nicht von einem Regional- oder gar Oberligisten...


    Ausgerechnet in diesem Punkt hat er natürlich Recht. Arminia ist nun einmal unattraktiv und zieht die Fans nun wirklich nicht in riesigen Scharen an. Das tut man ja nicht einmal auf der Alm.

  • mit selbstbewusstsein hat das nichts zu tun, sondern mit der erwartungshaltung saubere berichterstattung zu erhalten und kein geschwafel.


    warum zum beispiel hat sich nürnberg mit drei punkten mehr auf dem konto als arminia bereits in der bundesliga enabliert ? warum ist arminia einfach wegzuhauen, wenn sie die letzten spiele in nürnberg gewonnen hat und seit 23 jahren dort ungeschlagen ist ? warum nimmt sich herr köhler heraus, zusammen mit herrn schäfer auf wichniarek zu schimpfen ohne in der lage zu sein, die aussage des torhüters verifizieren zu können. usw. usw.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ausgerechnet in diesem Punkt hat er natürlich Recht. Arminia ist nun einmal unattraktiv und zieht die Fans nun wirklich nicht in riesigen Scharen an. Das tut man ja nicht einmal auf der Alm.


    Sicher hat er mit dieser Aussage nicht ganz unrecht. Ich bleibe aber dabei, dass ein neutraler Berichterstatter nicht permanente Loblieder auf den einen Verein singt und dabei noch ständig den Gegner unterschwellig in den Dreck zieht. Aufgabe des Reporters ist es, Spielszenen zu kommentieren und nicht die Lage der Nation bzw. Arminias zu beschreiben. Dass unser Fanaufkommen nicht rekordverdächtig ist, wissen wir alle selbst. Alle anderen interessiert es einfach nicht.


    Alles andere hat Oemmes soeben treffend beschrieben.


    Naja was nützt es. Man sollte einfach den Ton wegdrehen, dann muss man sich nicht darüber ärgern.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)


  • Ich finde jetzt gerade die Quelle nicht, aber meine mich erinnern zu können, dass die subjektive Berichterstattung bei arena durchaus gewollt ist. Die wollen polarisieren, was ihnen in unserem Fall scheinbar auch gelingt. Der Fan-Reporter ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
    Ich finde, das geht gar nicht. Entweder ich habe einen journalistisch-neutralen Kommentator, oder ich muss zwei Tonspuren anbieten. Eine mit Heim- und eine mit Auswärtskommentar.


    EDit ... Aber was rege ich mich auf. Ich kann Arena eh nicht empfangen. Mein Kabelanbierter wirbt zwar auf seiner HP mit dem Arena-Paket, kann aber nicht liefern. Die haben mir ernsthaft vorgeschlagen, ich solle mir eine Schüssel an den Balkon nageln, wenn ich Arena empfangen will!!! :pillepalle: Warum habe ich nur einen Kabelanschluß???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Laut Arena hat Cottbus noch kein Saisonspiel verloren und Deutschland nur 3:1 gewonnen und der Kommentator kam mir gestern sehr parteiisch vor ...


    :nein:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • der kommentator auf arena schlürft gerade über seinen nagelneuen ARO teppich in seiner Nürnberg unterwäsche richtung bad!
    der war doch nicht parteiisch... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    nööööööööööööööö gar nicht

  • Laut Arena-Homepage kommt der Kommentator unseres Nürnberg-Spiels am Samstag als "Fieldreporter" auf die Alm. Der ist aber mutig. Oder will der sich etwa bei uns entschuldigen?


    Zitat (von http://www.arena.tv:(
    LIVE, arena 4
    DSC Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05
    Moderator: Martin Quast
    Kommentator: Uwe Bornemeier

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Dann lasst uns mal schön nach dem Spiel ein vielstimmiges "Quast, Du ... öh ... naja ... sagen wir unerwünschte Person" skandieren!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • "Die Heimspiele gewinnen und Auswärts mal was holen, dann könnte es was werden mit dem Klassenerhalt für Bielefeld" Zuma im Abseits - "ja,ja da brauch er sich gar nicht beschweren der Südafrikaner" Nürnberger im Abseits - "Schade, leider leider 1,50 Meter zu weit vorne" " ...ist Nürnberg auf dem besten Wege sich im Oberhaus zu etablieren für Bielefeld zählt nichts anderes als der Klassenerhalt" "...daraus haben die Bielefelder in den letzten 2 Jahren noch das Beste gemacht, wenngleich natürlich der Klassenerhalt jeweils relativ spät erst klar gemacht wurde" Es ließe sich noch fortsetzen...Danke Herr Quast.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    "Die Heimspiele gewinnen und Auswärts mal was holen, dann könnte es was werden mit dem Klassenerhalt für Bielefeld" Zuma im Abseits - "ja,ja da brauch er sich gar nicht beschweren der Südafrikaner" Nürnberger im Abseits - "Schade, leider leider 1,50 Meter zu weit vorne" " ...ist Nürnberg auf dem besten Wege sich im Oberhaus zu etablieren für Bielefeld zählt nichts anderes als der Klassenerhalt" "...daraus haben die Bielefelder in den letzten 2 Jahren noch das Beste gemacht, wenngleich natürlich der Klassenerhalt jeweils relativ spät erst klar gemacht wurde" Es ließe sich noch fortsetzen...Danke Herr Quast.


    Das wundert mich jetzt aber, dass Herr Quast zur Alm kommt - ach nein, hat er doch letztes Jahr die DVD 100 Jahre FSV Mainz 05 produziert, O-Ton Quast: "Mit Auer und Wache aufstehen und mit Klopp ins Bett gehen"...auf die Moderation am Samstag bin ich ja mal gespannt - Gott sei Dank bin ich im Stadion!

  • nw von heute:


    "Unerwünschter Reporter


    Arminia hat sich beim Fernsehsender Arena über die 'einseitige Berichterstattung' beim Nürnberg-Spiel beschwert. Reporter Martin Quast gilt ab sofort als unerwünscht."



    Dann können wir uns das Singen wohl sparen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Und? Wie war die Moderation heute beim Mainz-Spiel?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!