alles zu arena-tv

  • Zitat

    Original von Richie
    Zu arena stelle ich mal hier meine Kolumne vom 16.09. mit 100% Wahrheitsgehalt ein:


    Wenn ich das so lese bin ich echt froh, dass ich Sat habe. Und da muß ich wirklich eine Lanze brechen für Arena, denn die Bildqualität ist um Längen besser als bei Premiere letztes Jahr. Das gilt zumindest für die Live-Übertragungen, die Zusammenfassungen nach Spielende weisen nämlich ziemliche Komprimierungsartefakte auf.

  • also bei uns ist alles super! kann nichts schlechtes sagen. Klar, die Übertragungsqualität ist noch nicht die Beste. Aber das wird schon...


    und wenn ich mich an die Premiere Hotline erinnere bähhhhh
    Hier ein Beispiel:


    Sie: Möchten sie unsere neues Premiere Sport weiter nutzen?


    Ich: Nein sie haben doch keine Bundesliga mehr


    Sie: Aber wir haben die CL und den UEFA-Cup exklusiv


    Ich: Der UEFA-Cup exklusiv??? Kann eigentlich nicht sein. Vereine wie Schalke und Leverkusen haben ihre Heimspiele ja z.B ans ZDF verkauft.


    Sie: Nein Nein wir haben jetzt alle Spiele.


    Ich: Sie keinen Ihr eigenes Programm nicht!


    Sie: Also UEFA-Cup und CL sehen sie nur bei uns

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hotline-Problematik kann ich soweit zustimmen, wie schon oben beschrieben.


    Die Bildqualität an sich finde ich aber um Längen besser als bei Premiere. Arena sendet auch mit ca. 6-7 MBit (fast DVD-Quali), Premiere nur so mit 3 MBit.


    Und mit der beschriebenen Empfangsproblematik (Sonderkanal S2/S3) musste ich mich auch schon herumschlagen, betrifft bei mir aber weniger Arena sondern eher RTL/Sat1 usw. (tividi free). Nur noch keine Zeit gehabt die Antennendose zu wechseln. Wenn man aber im Netzt rumsucht haben da wohl die meisten Kabel-Anbieter Probleme, anscheinend wird es langsam eng mit den Frequenzen beim Digitalkabel.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • war das ne Dame am telefon?? da muss man immer vorsichtig sein.
    Schon länger her, da war ich in Hamburg bei bekannten und da hatte eine Dame die Ergebnisse im Radio durchgesagt. Als sie dann das Ergebnis von 1860 München gegen weiß der Geier durchsagen wollte sagte sie nicht achtzehn-sechsig München sondern: eintausend8hundert60 ..... :lol:
    Der Sohn vom Bekannten, mein Bruder und ich lagen auf dem Fussboden und haben keine Luft vor lauter lachen bekommen :nein:


    Also bei Damen muss man immer vorsichtig sein.
    Die hat da bestimmt alles durcheinander gebracht was den Fussball angeht :D

  • Zitat

    Original von AgentK
    Die Bildqualität an sich finde ich aber um Längen besser als bei Premiere. Arena sendet auch mit ca. 6-7 MBit (fast DVD-Quali), Premiere nur so mit 3 MBit.


    Wenn man Sat+Kabel glaubt, dann ist die Bandbreite bei Arena-Übertragungen deutlich geringer und erreicht kaum 2 MBit/s. Meine Receiver zeigen die Datenrate zwar nicht an, das Bild ist aber ausgezeichnet - und das auf einem 42-Zoll-Plasma. Wie das zu erklären ist? Keine Ahnung. In jedem Fall ist das Bild von Champions-League-Spielen in SD bei Premiere bei mir um Welten schlechter als das BuLi-Bild bei Arena.


    Ein richtig schlechtes Bild hat übrigens NASN, wobei das zwischen "geht so" (z.B. beim Baseball-Spiel, das gerade läuft) bis "katastrophal" (College Football) variiert.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    ..
    Wenn man Sat+Kabel glaubt, dann ist die Bandbreite bei Arena-Übertragungen deutlich geringer und erreicht kaum 2 MBit/s. ...


    Der Bericht auf satundkabel bezieht sich auf einen total peinlichen Test. Die haben über mehre Tage die Bandbreite auf den Arena-Kanälen gemessen. Dabei war denen aber komplett durchgegangen, dass auf den Kanälen Arena 1 bis 6 nur gesendet wird, wenn mehrere Bundesligaspiele gleichzeitig laufen. Ansonsten läuft da ein Testbild und das hat nun mal kaum Bandbreite.

  • Mich nervt nur, dass die Schrift so klein ist und halb in der Mitte. Hab aber auch einen recht kleinen 4:3 Fernseher. Mich würd mal interessieren, ob das auf nem großen 16:9 besser ist... Wahrscheinlich ist es für solche Geräte auch ausgelegt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Mich nervt nur, dass die Schrift so klein ist und halb in der Mitte. Hab aber auch einen recht kleinen 4:3 Fernseher. Mich würd mal interessieren, ob das auf nem großen 16:9 besser ist... Wahrscheinlich ist es für solche Geräte auch ausgelegt.


    Nur mal einen Tipp am Rande: stell doch dein TV-Bild am Receiver von 16:9 auf 4:3 um. Dann ist die Schrift wieder am Rand des Bildschirms.
    Außerdem ersparst du dir die schwarzen Balken.


    Das das Bild ja auch für 4:3-Fernseher produziert wird (Auslandsfernsehen und DSF) verpaßt man eigentlich keine wesentlichen Bildinhalte.

  • Zitat

    Original von Momo


    Nur mal einen Tipp am Rande: stell doch dein TV-Bild am Receiver von 16:9 auf 4:3 um. Dann ist die Schrift wieder am Rand des Bildschirms.
    Außerdem ersparst du dir die schwarzen Balken.


    Das das Bild ja auch für 4:3-Fernseher produziert wird (Auslandsfernsehen und DSF) verpaßt man eigentlich keine wesentlichen Bildinhalte.


    Die Umstellung hat nur einen Nachteil: Selbst Neuville wirkt, als ob er 1,87 Meter groß ist. :D

  • Zitat

    Original von Momo
    Der Bericht auf satundkabel bezieht sich auf einen total peinlichen Test. Die haben über mehre Tage die Bandbreite auf den Arena-Kanälen gemessen. Dabei war denen aber komplett durchgegangen, dass auf den Kanälen Arena 1 bis 6 nur gesendet wird, wenn mehrere Bundesligaspiele gleichzeitig laufen. Ansonsten läuft da ein Testbild und das hat nun mal kaum Bandbreite.


    Ah ja, hab ich nicht gewußt. Das sieht aber eh ein Blinder, dass das Bild wirklich gut ist und das mit den 2 MBit/s absolut nicht stimmen kann.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Die Umstellung hat nur einen Nachteil: Selbst Neuville wirkt, als ob er 1,87 Meter groß ist. :D


    Aber nur, wenn du die Bedienungsanleitung deines SAT-Receivers nicht richtig gelesen hast und die Einstellungen falsch vornimmst.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ah ja, hab ich nicht gewußt. Das sieht aber eh ein Blinder, dass das Bild wirklich gut ist und das mit den 2 MBit/s absolut nicht stimmen kann.


    Das Problem liegt auch nach meinem Wissen bei den meisten nicht am Kabelanbieter selbst. Es liegt eher daran,d ass in Mehrfamilienhäusern die Nutzer ganz oben die Gekniffenen sind, weil die Sendeleistung des Hausverstärkers im Keller für die, von arena benutzten, hohen Frequenzen womöglich nicht ausreicht. Ist obendrein noch irgendwo die Abschrimung beschädigt oder der Weg von der Antennendose zum Fernseher länger als 2m, dann hast Du extreme Bildprobleme. Bei mir ist das mit dem Zwischenverstärker teilweise behoben, aber das Problem liegt eben darin,dass sich ein ohnehin schlechtes Signal nicht gut verstärken lässt.


    Beheben kann das problem nur ein Radio- und Fernsehtechniker direkt am Hausanschluß. Arena darf das nicht. Insofern liegt es an der arena - Technik und andersrum wieder doch nicht. Ich denke mal, daher kommen auch die unterschiedlichen Angaben über die Bildqualität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mail an arena:



    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


    hiermit möchte ich Sie über meine Programm und Hotline Reise bei arena unterrichten. Alles fing damit an, dass ich am letzten Sonntag gern die Wiederholung von Bundesliga: Die Show um 18:45 Uhr schauen wollte. Pünktlich eingeschaltet empfing mich Olli Welke mit den Worten "Vielen Dank für Ihr Interesse, bis zum nächsten Mal" und es folgte 2. Bundesliga. Ich habe dann die Hotline darüber informiert, dass man augenscheinlich eine Stunde im Programm voraus ist oder schon auf Winterzeit umgestellt hat. Eine Erklärung hatte man hierfür nicht. So freute ich mich dann, auf die Wiederholung des für mich interessanten Spiels Bielefeld gegen Cottbus am 3.10.06 um 11:30 Uhr (arena Videotext und Internet Programm). Tatsächlich aber wurde das Spiel Berlin gegen Stuttgart gezeigt. Ich rief wieder die Hotline an, wo man sich auch nicht erklären konnte, warum nun ein ganz anderes Spiel gezeigt wird. Auf meine Frage wann Bielefeld gezeigt würde, mutmaßte man, dass es dann wohl am Freitag den 6.10. um 20.00 Uhr laufen wird und nur die Bezeichnungen vertauscht sein. Allerdings wurde mir versprochen, sich schlau zu machen und mich zu informieren wann das Spiel der Arminia tatsächlich gezeigt wird. Unnötig zu erwähnen, dass ich keinen Anruf erhielt und heute um 20.00 wieder Hertha gegen VFB läuft. Dafür hatten die Anrufe bei der Hotline heute eine andere Qualität, teilte mir der erste Gesprächspartner doch nach diversen Gesprächsminuten mit, dass er nur für Sat Kunden und Gastronomen zuständig ist und mir gar nicht helfen könnte, aber er mir die richtige Nummer sagen könne. Diese entpuppte sich dann aber als Bestellannahme, wo man mir nicht helfen konnte oder wollte. Zumindest hat man mir dort nun gesagt, wann mein Spiel kommt, nämlich am 11.10. um 20.00 Uhr. Meine Spannung ist schon jetzt unerträglich, steht doch in der Fernsehzeitung für diesen Termin das Spiel Nürnberg gegen Mainz !?.


    Zusammengefasst habe ich nun also fröhlich Geld an Ihrer Hotline gelassen ohne irgendetwas zu erreichen. Zusätzlich zahle ich eine monatliche Gebühr für eine Wundertüte die alles zeigt, nur meine Arminia weder in der Wiederholung noch bei den Classics. Und als wäre es nicht genug, werde ich zudem von einem Matthias Opdenhövel gequält, der nicht nur in seiner Funktion als Stadionsprecher Spieler (Vata) meines Vereins verunglimpft hat, sondern vermeintlich komisch, gleich am ersten Spieltag völlig uninformiert in ein Interview mit Thomas von Heesen geht, der ihn zum Glück sehr souverän, sehr dumm aussehen lassen hat.



    Bitte lassen Sie mich nicht hängen und erklären Sie mir, wie ich zukünftig durch ihr Programm finden soll. Außerdem würde ich mich sehr über die Erstattung meiner Telefonkosten freuen, da ich mit diesen Telefonaten nichts erreicht habe. Und bitte, vernachlässigen Sie die Arminia nicht genau so, wie es die Damen und Herren anderer Sender geregelt tun, denn ja, sie ist tatsächlich einer von 18 Bundesligisten und ja, ich zahle den gleichen Beitrag wie ein Hertha oder Stuttgart Fan.


    Mit freundlichen Grüßen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • lol jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Höchstwarscheinlich bekommt er keine weil das was oemmes anspricht unbequem ist. Oder aber es wird auf das kleingedrucke oder ähnliches verwiesen. Eine vernünftige und ehrliche Antwort würde ich persöhnlich nicht erwarten.

  • Tja, arena! Bin wirklich mal gespannt, wie sich das alles entwickelt! Die mail find ich Klasse, wird nur keinen interessieren!
    Was da auf dem Spielfeld rumläuft, ist einfach nur ein schlechter Witz. Kommentatoren wie Koch und Hansch sind ja immer noch Geschmackssache! Für das Spiel in Nürnberg befürchte ich übrigens das Schlimmste (Koch!)!


    Angeblich hat man ja mittlerweile bald 1 Mio. Kunden und ist weit über dem Soll! Ist meines Erachtens aber absoluter Blödsinn! Der Großteil davon sind premiere Kunden im Kabel Deutschland Netz, die arena teilweise zu ihrem Komplett Abo quasi dazugeschenkt bekommen. Ob alle diese Leute arena auch behalten, wenn man das Extra zahlen muss, bleibt abzuwarten!


    Und auch durch die Serie A, die Primera Division oder jetzt die Volleyball WM wird arena für mich nicht attraktiver! 14,90+5 € Sat Strafgebühr + neuer Receiver ist einfach zu viel Geld für nur Bundesliga!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ oemmes!


    Den Brief finde ich absolut super. Vielleicht sollten wir zwei uns mit unseren Stories mal an RTL wenden. Aber nicht an Günther Jauch, lieber an Frauke Ludowig :lol:.


    Mal im ernst, der Umgang mit den Kunden bei den Hotlines ist unter aller Sau. Das war schon bei Premiere so, die ja auch nach dem verlust der Bundesligarechte mal eben das Programm völlig umgekrempelt haben, Sender gestrichen und dafür andere freigeschaltet hatten, ohne den Kunden zu informieren (wohl damit dieser keinen Gebrauch von der Sonderkündigung bei Änderungen machen konnte).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Quelle: http://www.satundkabel.de


    Na, ob das wohl 3 JAhre lang funktioniert? :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte heute das "Vergnügen", Arminia auf Arena zu sehen. Die Sendung war eine Zumutung.


    Der Kommentator Quast ist nicht zum Aushalten (das wird ja schon im Nürnberg-Spiel-Thread besprochen).


    Vor dem Spiel werden keine Mannschafsaufstellungen eingeblendet. So erfährt man z.Bsp. in der 11. Spielminute so ganz nebenbei, dass Kucera spielt. Der Reporter hatte vor dem Spiel gesagt, dass Arminia nur auf der Torwarposition eine Aufstellungsänderung vorgenommen hatte.


    Und dann erzählt der Reporter gefühlte Einhundert Mal, dass der Elfmeter unberechtigt war. Mensch, dass hat doch jeder selbst gesehen und wenn er das einmal sagt, reicht das auch. Und immer wieder schimpft er auf Markus Merk. Gut, der Merk hat es eigentlich auch nicht besser verdient. In diesem Fall trifft ihn aber wohl keine "Schuld" (oder hatte er doch etwas gut zu machen?), denn der Linienrichter hatte gewunken und ein Foul angezeigt.


    Im Vorbericht wird darüber berichtet, dass Mintal nur auf der Bank sitzt. Kurze Zeit später ist er dann laut Moderator Gätjen noch nicht einmal im Aufgebot. Ich haben den Eindruck, dass das kein Versprecher war, sondern dass der Mann so wenig Ahnung von Fußball hat, dass er das Aufgebot nur vom Standesamt her kennt.


    Fazit: die Arena-Übertragung war heute eine Zumutung. Wie gut, dass wir nächste Woche wieder ein Heimspiel haben, dann komme ich auch nicht in Versuchung, mir diesen Mist anzuschauen.

  • Der blöde Quast behauptete ja auch mehrmals, dass Arminia in dieser Saison übermässges Glück gehabt hat. Ich weiß gar nicht, worauf sich diese unverschämte Behauptung begründet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!