WM 2006 kein Schwarzmark

  • aus der NW:

    Zitat

    Warum sind die WM-Tickets ein Prestigeobjekt? Loewe erläutert: Die mit einem Chip versehenen WM-Tickets sollen an den Käufer gebunden werden. Mit persönlichen Erkennungsmerkmalen wie möglicherweise dem Fingerabdruck würde beim Eintritt ins Stadion kontrolliert, ob Karten-Käufer und Besucher identisch sind.


    das wäre ja absolut genial :D :D :D :D :D :D :D
    dann wäre ein faire verkauf möglich :D :D :D :D

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Einerseits ist das eine super Idee. Dann kaufen sich nicht irgendwelche Idioten die sowiso schon teuren Karten und verkaufen die für noch höhere Preise.


    Andererseits, was wenn man ne Karte hat, dann aber kurzfristig nicht zu einem Spiel hinkann? Dann kann man die Karte gar nicht mehr weiter geben.

  • Ich denke nicht, dass sich das realisieren läßt, denn überlegt doch mal! Du wirst, wenn du Karten kaufen gehst doch sicherlich nicht nur für dich eine holen, sondern z.B. für deinen Familie oder deine Kumpels auch welche mitbringen wollen. Wär ja nen bischen blöd, wenn sich alle in die Reihe stellen würden, um dann lediglich eine Karte zu kaufen! :D

  • Ich finde die Idee auch schwachsinnig. Jeder müsste sich seine Karte selber kaufen und wenn man kurzfristig keine Zeit hat, hat man das Geld umsonst ausgegeben? Das ist doch Blödsinn. Naja mir solls egal sein, ich hab ja ne Dauerkarte.

  • Nein, hehe. Ich dachte wenn so ein "tolles System" erfunden würde, dann würde es gleich für sämltiche Eintrittskarten für jedes Bundesliga-Stadion übertragen.

  • Gute idee, aber missbrauch wäre auch Tür und Tor geöffnet! 



    Denn wenn man mal schaut, somit wäre es theoretisch möglich genau Kartei zu führen, wer sich welches Spiel anschaut. Und gerade sollte so ein System erfolg haben käme es auch womöglich bei der Bundesliga zum Einsatz.


    Konsequenz: Vielleicht wird dann zielgerichtet für Spiel geworben und die Post stopft den Briefkasten weiter zu.


    Zudem wäre ein Katalog über Fans wohl kaum wünschenswert.


    Ganz davon abgesehen wäre es dann ein problem für Freunde, die keine Zeit haben gerade Karten zu kaufen, weil man als Käufer dann auch zwangsweise mit zum Spiel muß ....



    Also soetwas halte ich für einen weiteren Schritt in richtung Fußballmafia. Man soll den schwarzmarkt (vorallem den neumodischen E-Bayn markt unterbinden, aber ich halte das kaum für das richtige Mittel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man soll den schwarzmarkt (vorallem den neumodischen E-Bay markt unterbinden, aber ich halte das kaum für das richtige Mittel.


    Naja, aber das wirst du nicht durchsetzen können, denn bei Ebay gilt es nicht als Schwarzhandel, sondern als Autkion! Weiß zwar nicht so ganz wo da der Unterschied sein soll, aber naja!

  • Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Auktion und Schwarzmarkt. Auch bei Auktion wird man Dinge zu höheren Preisen los, als die, zu denen man etwas erworben hat.


    Ich glaube durch dieses System werden nur noch weniger Leute ins Stadion kommen. Da WM-Tickets eh schon teuer sind, wird sich da keiner drauf einlassen. Das gleiche mit der Bundesliga. Bei bestimmten Spielen muss man schon bei Vorverkaufbeginn eine Karte holen, oder man bekommt keine mehr. Wenn man sich dann so eine Karte geholt hat und dann nicht kann - das Risiko werden dann noch wenige eingehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Naja, aber das wirst du nicht durchsetzen können, denn bei Ebay gilt es nicht als Schwarzhandel, sondern als Autkion! Weiß zwar nicht so ganz wo da der Unterschied sein soll, aber naja!


    Der einzige Weg ist da nicht mit zu bieten.


    Ich wollte für Bayern auch noch 3 Karten für Freunde besorgen, habe keine bekommen. Und ich lehne es kategorisch ab auch nur dran zu denken mir bei E-Bay etwas zu holen. Weil es ja offen sichtlich ist, daß dort kaum Leute Karten versteigern, die sie aus versehen zuviel gekauft haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSConline
    aus der NW:


    das wäre ja absolut genial :D :D :D :D :D :D :D
    dann wäre ein faire verkauf möglich :D :D :D :D


    das wird doch eh wieder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!