VfL Wolfsburg auf Trainersuche

  • Wolfsburg: Suche nach neuem Trainer

    Der Schweizer Christian Gross, FC Basel, in der Favoritenrolle

    Christian Gross, erfolgreicher Trainer des aktuellen Schweizer Tabellenzweiten FC Basel, rückt in der Kandidatenkür beim VfL Wolfsburg in die Favoritenrolle. Der 48-Jährige verschaffte sich am Montag anlässlich des Benefiz-Spiels zu Gunsten der Krzysztof-Nowak-Stiftung zwischen dem VfL und Bayern München (1:0) vor Ort in Wolfsburg einen Überblick über die Perspektiven des ambitionierten niedersächsischen Bundesligisten.


    Gegenüber dem kicker sagte der Ex-Profi, der unter anderem in der Bundesliga für den VfL Bochum spielte: "Es gibt in Basel noch etwas zu bewegen. Aber die Bundesliga, speziell Wolfsburg, wäre ebenfalls eine interessante Aufgabe für mich."


    Im vergangenen Jahr sorgten Gross und der FC Basel zunächst mit dem Gewinn des Schweizer Doubles für Aufsehen. Anschließend gelang dem Klub als erstem Schweizer Teilnehmer der Einzug in die Zwischenrunde der Champions League, bei dem unter anderem der englische Vertreter FC Liverpool ausgeschaltet wurde.


    In Wolfsburg könnte Gross die Nachfolge von Wolfgang Wolf antreten, dessen Vertrag nach fünf Jahren Tätigkeit für den VfL nicht mehr verlängert wird. Als weiterer Anwärter auf den Posten wurde zuletzt auch Jupp Heynckes (zurzeit Athletic Bilbao/Spanien) gehandelt.


    Michael Richter


    Wolfsburg-Manager Panda dementierte allerdings Gespräche mit Christian Gross geführt zu haben. "Ich bin der Einzige, der in Wolfsburg in Sachen Trainer verhandelt, und ich habe nicht mit ihm gesprochen."

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Also wenn sich Gross seinen Ruf als Trainer ruinieren sollte, soll er nach Golfsburg gehen! Denn dort wird sicher KEIN Trainer auf Dauer glücklich. Die Erwartungen bei denen sind, meiner Meinung nach zu überzogen. Das Umfeld erwartet doch jetzt mit einem Effenberg und dem neuen Stadion schon fast die CL-Quali. Und das kann man mit diesem Team nicht erreichen. Ich glaube, dass dies auch der Grund ist warum sich bei denen die Trainersuche schwer gestalten könnte.
    Denn seien wir mal ehrlich, schlechte Arbeit hat Wolfgang Wolf dort nicht geleistet!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!