Die Bayern machen die Liga immer schwächer...

  • Zitat

    Original von DSC-Tier



    Aber uns muss dass ja nicht stören, unsere Stars sind vielleicht von def Qualität her nicht so gut, haben aber ein großes herz, dass nur für Arminia schlägt!!!


    Der war gut :lol:
    Auch unsere blauen Götter sind Profis und spielen für Arminia, weil sie Geld verdienen wollen und dies auch tun, was auch verständlich ist.
    Trotzdem sollten sich Profis auch mit ihren Vereinen identifizieren und alles für ihn geben :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Zitat

    Original von DSC-Tier
    Aber uns muss dass ja nicht stören, unsere Stars sind vielleicht von def Qualität her nicht so gut, haben aber ein großes herz, dass nur für Arminia schlägt!!!
    Also bayern, die nächsten Stars warten schon! ( :nein:)


    Das wär ja geil...jede Saison nicht mehr so viele Abgänge...Wunschdenken denn wie ich glaube schlägt nur Dennis Eilhoffs Herz für Arminia, sogar Matze ist Braunschweig Fan!

  • Man braucht halt solche Vereine, wie Bayern, damit man sich auch mal an internationalem Fussball erfreuen kann. Die Bayern scheinen mir dann doch die einzigsten zu sein, denen man eine gewisse Beständigkeit bescheinigen kann.
    Was die Bundesliga angeht, muss ich mich der Theorie von Bruchhagen anschließen. Solange sie unsere Spieler in Ruhe lassen, werde ich sie jedenfalls nicht hassen.

  • Jeder Verein kauft die besten Spieler, die er bezahlen kann. Stammspieler von Bayern können von keinem Bundesligaverein bezahlt werden, deshalb werden sie vornehmlich von spanischen oder englischen Vereinen geholt. Bayern wiederum kann Top-Spieler aus diesen Vereinen nicht bezahlen, deshalb müssen sie sich in der Bundesliga umsehen. Das hat auch den Vorteil, dass das Geld in der Bundesliga bleibt und somit wieder investiert werden kann. Bremen oder der HSV bedienen sich dann bei kleineren BL-Vereinen oder in Ländern wie Belgien. Die kleineren Vereinen holen sich Ersatzspieler aus den besseren Vereinen der besseren Bundesligisten oder bedienen sich in der 2. Liga. So kann man das sicher fortfahren.


    Selbst wenn es so sein sollte, dass Bayern seine Konkurrenten schwächen möchten, könnte man das vielleicht auch bei Schalke anbringen, wenn sie Spieler von Bremen holen, oder auch beim HSV, wenn sie sich um einen Klasnic bemühen.


    Aber zunächst mal steht doch erstmal die Stärkung des eigenen Kaders im Vordergrund. Bremen hat für Ismael ca. 8,5 Mio. € bekommen. Für dieses Geld haben sie Frings, Naldo und fast Owomoyela bekommen. Insgesamt konnten sie so den Kader in der Breite verstärken. Leverkusen hat für Lucio 12 Mio. bekommen. Natürlich schwächt das erst mal den Kader. Aber dafür haben sie 'ne Menge Kohle bekommen, um den Verein auf gesunde Füße zu stellen. Bayern hat seit 2001 104,7 Mio. € Ablöse an deutsche Klubs bezahlt. Im selben Zeitraum haben sie 12,4 Mio. von deutschen Klubs an Ablöse erhalten. Insgesamt haben sie also den deutschen Klubs in diesem Zeitraum 92,3 Mio. € zur Verfügung gestellt, mit dem der Kader verbreitert werden konnte oder Liquiditätsprobleme behoben werden konnten.


    Und man sollte den Bayern nicht vorhalten, dass sie besser mit dem Geld umgegangen sind. Sie hatten ähnliche Vorraussetzungen wie einige andere BL-Klubs. Auch andere Vereine haben zur WM 1974 neue Stadien hingestellt bekommen.

  • Die Bayern müssen auch weiterhin den heimischen Markt abgrasen, weil sie international keine Schnitte haben. Laut Sat. 1 hat nämlich Ruud van Nistelrooy bei Real Madrid unterschrieben. Ob das nun für Real wirtschaftlich verträglich ist oder nicht, die beleidigten Gesichter von Rummenigge und Honeß würde ich gerne sehen. Vor allen Dingen Rummenigge war sich ja sooooooo sicher, dass Ruuuuuud bei Bayern unterschreibt :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zum einen finde ich es gut das die ollen Bazis den Ruuuuud nicht bekommen haben zum anderen auch nicht.


    Wäre Van Nistelroy in die Bundesliga gewechselt, würde sich die Liga sehr verstärken.


    Auf der anderen Seite wären die Bayern natürlich auch wieder um einen Star reicher. So einer sollte mal zum HSV! ;)

  • Über van Nistelroy hätte ich mich total gefreut-wär toll für die Liga gewesen. Jetzt geht er zu Real :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Womit will Bayern denn auch solche Weltstars locken?
    Ich sage mal zumindest die spanische und englische Liga ist besser als die Buli.
    Außerderm gibts da ne Menge Vereine, die auf dem Niveau von Bayern zahlen und auch weit darüber.
    Die Taktik der Bayern bei solchjen Ablösesummen und Gehältern nicht immer ganz mitzugehen ist vernünftig aber dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn ein Ballack nach Chelsea gewechselt ist.

  • Da mich der Fußball an sich interessiert und nicht irgendwelche Stars, ist es mir ziemlich egal ob van Nistelroy jetzt in der Bundesliga spielt oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz "Kalle"
    Auf der anderen Seite wären die Bayern natürlich auch wieder um einen Star reicher. So einer sollte mal zum HSV! ;)


    Und was soll ein Weltstar wie van Nistelrooy bei einem Verein, der, obwohl er sich finanziell ständig übernimmt, nix reisst?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!