Die Bayern machen die Liga immer schwächer...

  • Das Problem verstehe ich hier jetzt irgendwie nicht. Um eines vorne weg zu nehmen: Ich kann die Bayern auch nicht leiden :nein: :hi:


    ABER: Es ist doch nunmal so, dass beim Sport jeder irgendwo der Beste sein will. Man kann über Bayern sagen was man will, aber die beste Mannschaft haben sie nunmal und auch die meiste Kohle. Wenn man das Geld hat, kauft man sich sehr gute Spieler um auch der Beste der Liga zu bleiben.
    Hätte Arminia das Geld um sowas zu machen, dann würden wir nicht anders handeln. Wenn man die Möglichkeit hat, dann nutzt man sie und das tun die Bayern nunmal. So läuft das nunmal.


    Als kleines Beispiel:


    Wir kaufen Fürth die Spieler weg (Westermann und evtl. Eigler -> beides gute Leute). Damit bezweckt Arminia doch, dass sie selbst besser werden. Das Fürth daran "Schaden" nimmt, ist auch klar.
    So, dann haben wir einen Westermann der eine oder meinetwegen auch 2 super Saisons spielt. Dann werden größere Vereine auf ihn aufmerksam und kaufen ihn aus Bielefeld weg. Er geht, weil er woanders mehr Geld verdient und sportlich vielleicht ne größere Perspektive hat.
    Und genau das Gleiche ist bei den Bayern doch auch der Fall (bloß das ihnen kaum einer Spieler wegkauft weil niemand dieses verdorbene Volk haben will :D).


    Aber im endeffekt läufts doch überall gleich und genauso wie es die Bayern jetzt mit van Buyten gemacht habem!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also, wenn Bayern van Byuten von Hamburg wegkauft, Lincoln von Schalke wollte usw, schwächen sie -gezielt- direkte Gegner um die Meisterschaft. Ist schon mal nen Unterschied zu uns und Fürth oder den Paddelbirnen. Weiterhin schwächen sie damit auch die internationale Konkurrenzfähigkeit dieser Mannschaften und damit die Liga im Allgemeinen.
    Problem bei den Bayern ist, sie heulen rum wie scheiße die BL ist, halten sie dann aber selbst klein. Und anstatt sich mal vernünftig mit internationalen Mannschaften zu messen - was ihr Anspruch sein müsste- und sich auch mal um internationale Stars zu kümmern, kaufen sie dann lieber jemanden aus der kleinen Welt der BL. Mit der Methode wird man ja schließlich sicher wieder Meister :thefinger: und alles andere ist ja egal.
    Was mich auch nervt, ander Vereine haben eine Philosphie, holen Spieler an die sie glauben und deren Fähigkeiten sie in ihren Mannschaften ausspielen wollen. Bayern hingegen holt fast ausschließlich diejenigen Spieler, die in der letzten Saison der Buli am Erfolgreichsten waren, sonst nix.

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Also ich finde es auch arg konstruiert, dass die Bayern die Spieler kaufen, um den abgebenden Verein zu schädigen. Schließlich zahlen die Bayern nicht gerade wenig Ablöse und die kann ja wieder angelegt werden.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Wie gesagt - die Bayern könnten sich ja auch woanders als nur in der Buli umschauen. Tun sie aber kaum.


    Hmm.
    Wen würdest du denn kaufen?
    Einen spieler der hier in der Bundesliga gezeigt hat was er kann.
    Oder doch lieber nen spieler von sonst wo? Nen spieler der sich bei einem Tabellendritten der spanischen, italienischen oder englischen liga in den vordergrund gespielt hat können die bayern nicht bezahlen.
    Gut das können die teams da auch nich, aber da interessiert das keinen.
    Das ist der ganz einfache unterschied.


    Wir würden auch den Konkurrenten die Spieler wegkaufen, wenn wir könnten. Ich glaube wir hätten auch lieber Vittek als Eigler gekauft. Können wir nur leider nich bezahlen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Richtig.
    In Ligen wie in Spanien, England oder Italien gibt es meines wissens nach kein Lizensierungsverfahren wie bei uns in Deutschland. Wenn du hier nen Spieler für 100 Mio. kaufst, ist der Verein relativ "pleite". In anderen Ländern ist das völlig egal.
    Also kauft man gute Spieler aus der Bundesliga die man bezahlen kann und dazu gut spielen. Das du damit deiner Konkurrenz schadest ist klar, weil du ja die guten Spieler kaufst.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Wie gesagt - die Bayern könnten sich ja auch woanders als nur in der Buli umschauen. Tun sie aber kaum.


    Im Ausland ist Bayern auch nur ein kleines Licht. Ähnlich wie bundesweit Arminia.
    Kaum ein Topspieler der in Italien oder England spielt wird freiwillig in die Bundesliga kommen wollen

  • Zitat

    Original von Flori


    Im Ausland ist Bayern auch nur ein kleines Licht. Ähnlich wie bundesweit Arminia.
    Kaum ein Topspieler der in Italien oder England spielt wird freiwillig in die Bundesliga kommen wollen


    Naja, es kommen glaub ich eher Topspieler zu Bayern als z.B. zu Hamburg würd ich sagen. Die sind ja trotz allem immer in der CL vertreten, weil sie ja nicht grad selten Meister werden. Klar haben sie in den letzten 2/3 Jahren nicht so gut in der CL ausgesehen wie sie sich das vorstellen, erfreulicherweise :D Aber solange ist der Gewinn vonner CL 2001 auch nicht zurück Umso schöner find ich es, dass es Hamburg jetzt gelungen ist Spieler wie Kompany oder Van der Vaart zu holen.
    Nochmal zum Vergleich von Bayern und Armina: Wir kaufen noch nicht mal bei nem Ligakonkurenten wenn wir uns bei Fürth umsehen!! Das liegt auch glaub ich daran, dass wir bei Fürth noch gute Beziehungen zu Benno Möhlmann haben, der ja ich glaube inner NW auch noch mal gesagt hat, dass Arminia ein toller Verein war. Das müsste glaub ich im Zusammenhang mit Westermann gewesen sein. Also dann noch eine Sache: Keine Vergleiche zwischen Bayern und Arminia, da krieg ich ja das nackte Grausen ;)

  • Zitat

    Original von Morgenes22
    Umso schöner find ich es, dass es Hamburg jetzt gelungen ist Spieler wie Kompany oder Van der Vaart zu holen.


    Dietmar Beiersdorfer macht seine Arbeit beim HSV auch super gut. Er holt gute Leute ohne trommelwirbel.
    Plötzlich ist er da und keiner hat was mitbekommen. Und an dieser Stelle könnte man Arminia-Hamburg wunderbar
    vergleichen und da sag ich mal nur TvH und Saftig und erwähne nur kurz den Manager vom HSV ;)
    Der HSV stemmt gott sei dank dagegen und das nicht schlecht. Bei anderen Vereinen, z.B. Leverkusen und Ballack.... :rolleyes:

  • Erstmal: auch etwa in Italien kann sich ein Verein überschulden und damit die Lizenz entzogen bekommen. Einen Teil der Skandale in der italienischen Liga der letzten Jahre machen ja Bilanztricks aus, um derartige Konsequenzen zu verhindern.


    Dann: neben den Italienern, Engländern und Spaniern gibt's aber noch jede Menge andere gute Fußballnationen. In Europa wäre das z. B. Frankreich. Und die Buli kann sich ja wohl mit Sicherheit mit der französischen Liga messen. Und dann gibt's ja noch die südamerikanischen Länder, z. B. Es fehlt bei den Bayern meines Erachtens die gewisse Risikobereitschaft, auch mal neue Leute in die Liga zu holen. Stattdessen warten sie erstmal ab, lassen das andere Vereine tun um dann die erfolgreichen Spieler mit Geld zuzuscheißen, damit sie nach Bayern kommen. Am Beispiel Hamburg sieht man ja, dass das mit neuen Spielern sehr gut klappen kann und die Buli sich so wieder stärker und besser präsentieren kann. Denn nur im eigenen Saft zu schmoren, bringt's nicht.
    Ach ja, sooo ein kleines Licht ist Bayern auch international nicht. ;)


    Just my 2 cents. Ende der Durchsage :)

  • Mal ein klein wenig Ab vom Thema:


    Ich sehe die STrategie des HSV ein wenig kritisch.


    Man wird ja erst noch sehen ob ein Kompany auch Klasse hat und in der BUndesliga umsetzen kann. Ich glaube, dass der HSV sicherlich einen guten Weg eingeschlagen ist mit der Verpflichtung namenhafter, unzufriedener Talente. (Van der Vaart und de Jong), man es aber jetzt nicht übertreiben sollte. Sicherlich war die Ablöse für beide ein echtes Schnäppchen(ganz im Gegensatz zu der bei Kompany) aber die Gehälter aller 3 werden mehr als saftig sein. Ich denke, dass das Geld was für van Buyten reingekommen ist, schon jetzt komplett verplant / ausgegeben ist. Und im Sturm klafft nach den Abgängen von Barbarez, Ailston und Takahara ein gewaltiges Loch. Soooviel Geld für Neue wird nicht mehr da sein, so dass ich denke der HSV wird keinen sogenannten Großen Für den Angriff verpflichten können. UND dann wirds sehr sehr schwer in der kommenden Saison in die Nähe dere CL Plätze zu kommen!

  • Es gibt ja das Gerücht das Ruud van Nistelroy zu Bayern wechseln soll..klingt unwarscheinlich also würde endlich mal wieder ein star-Spieler nach Deutschland wechselen und von Schwächung anderer Buli-Vereine kann nciht mehr die Rede sein wenn die Bayern endlich mal die CL mit solchen Spielern gewinnen und damit die Bundesliga auch villeicht ein wenig attraktiver zu machen..

  • Also ich mag die Bayern ja auch überhaupt nicht aber über van Nistelroy würde ich mich total freuen. Ein großartiger Spieler der den Stellenwert der Bundesliga international aufwerten würde

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Es gibt ja das Gerücht das Ruud van Nistelroy zu Bayern wechseln soll..klingt unwarscheinlich also würde endlich mal wieder ein star-Spieler nach Deutschland wechselen und von Schwächung anderer Buli-Vereine kann nciht mehr die Rede sein wenn die Bayern endlich mal die CL mit solchen Spielern gewinnen und damit die Bundesliga auch villeicht ein wenig attraktiver zu machen..


    Wenn sie das so machen und auch weiterhin so betreiben würden, dann ist es logisch. Dann würden sie die Bundesliga nicht mehr klein halten und die Attraktivität fördern. Aber das ist nicht mit einem Transfer, sei es jetzt van Nistelroy oder sonstwer, getan. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie das machen wollen. Makaay haben die ja auch geholt, aber trotzdem halten die am alten Prinzip fest. Und dann soll ich mich darüber freuen, dass die ja den deutschen Fußball in der CL gut vertreten, wenn die Bayern die anderen deutschen Spitzen-Vereine kleinhalten (wollen) und die dann nicht solche Erfolge erzielen können? Es wäre glaub ich besser für den deutschen Fußball, wenn mehrere Mannschaften in der CL oder UEFA-Cup wie auch immer weit kommen und nicht nur allein der FC Bayern. Deswegen weigere ich mich auch jedesmal in irgendeiner Weise, sei es CL, Weltpokal oder sonstwas mit Bayern mitzufiebern, im Gegenteil. Aber kann ja jeder für sich entscheiden...

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenes22 ()

  • Morgenes22: Bei der CL oder so geht es aber nicht allein um Bayern sondern zu einem großen Teil um den deutschen Fußball. Wenn international auch nur von den Bayern große Erfolge erzielt werden, kriegt Deutschland auf die Dauer mehr internationale Plätze. Das würde wieder heißen das mehr Geld da ist und mehr Vereine International spielen! Das sollte man auch bedenken!


    Aber ich mag die Bayern trotzdem nicht :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Morgenes22: Bei der CL oder so geht es aber nicht allein um Bayern sondern zu einem großen Teil um den deutschen Fußball. Wenn international auch nur von den Bayern große Erfolge erzielt werden, kriegt Deutschland auf die Dauer mehr internationale Plätze. Das würde wieder heißen das mehr Geld da ist und mehr Vereine International spielen! Das sollte man auch bedenken!


    Aber ich mag die Bayern trotzdem nicht :rolleyes:


    Das ist mir schon klar. Aber wie gesagt, wir hätten dann auch die Startplätze, wenn sich Bremen und Hamburg international durchsetzen würden. Und ich glaube, die beiden Mannschaften sind auf einem guten Wege dorthin. Wenn man bedenkt, wie unglücklich Bremen ausgeschieden ist gegen Juve. Hamburg hat ja auch trotz der vielen Spiele sich im Uefa-Cup sehr gut geschlagen und ist dann ganz bitter ausgeschieden. Das fließt ja glaub ich auch in die Punktewertung mit ein oder nicht? Gut, war ja nur jetzt Achtelfinale, aber weiter sind die Bayern auch nicht gekommen ;)
    Aber Bayern musste vorher nicht so viele Spiele bestreiten um sich für die CL zu qualifizieren. Leider muss der HSV wegen dieses letzten Spieltags wieder ne Quali durchlaufen. Mal schaun, wie sie sich dabei schlagen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir nächste Saison mal wieder einen anderen deutschen Meister haben und von mir aus kann Bayern auch ins Finale kommen in der CL, wenn sie das wieder so machen, wie damals gegen Manchester :D Was hab ich gejubelt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenes22 ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Patrioten wie dich braucht das Land :hi:


    Ja ich weiß. So was in der Art und Weise musste ich mir schon öfter anhören. Nur irgendwie kann ich das nicht, wenn Bayern in der BuLi spielt, sie zu hassen und dann in der CL dann anzufeuern. Es gibt einige die das so machen und das sollen die dann auch tun. Aber das dann als mangelnden Patriotismus oder sonstwie zu bezeichnen wenn man die in der CL nicht anfeuert, find ich ein wenig übertrieben.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Patrioten wie dich braucht das Land :hi:


    Was hat Fußball mit Patriotismus zu tun? So'n Schwachsinn!
    (Selbst Nationalteams sind heutzutage ja eher multinationale Gebilde...)

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Also mir gehen die bayern schon ziemlich auf die Nerven!!
    Erst wird Ismael von Bremen entdeckt, eine Saison, dann zu Bayern!!
    dann wird van Byuten vom HSV entdeckt, eine saison, zu den Bayern!
    Und vorher kamen nätürlich auch noch Lucio von Leverkusen, und sein Teamkollege Ballack, danach wäre Leverkusen fast abgestiegen!!!


    Aber uns muss dass ja nicht stören, unsere Stars sind vielleicht von def Qualität her nicht so gut, haben aber ein großes herz, dass nur für Arminia schlägt!!!
    Also bayern, die nächsten Stars warten schon! ( :nein:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!