Mainz viel weiter als Arminia

  • ich finde im moment sind wir deutlich weiter als mainz....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von DSC-Tier
    Ich finde ja, mainz is ganz Komisch! So ``Kleine Vereine`` sollten sich zusammen tun, und als Team arbeiten!!!:bier:
    ::


    Also Geld zusammenwerfen, Topspieler holen und nach Bedarf rumreichen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von oemmes
    ich finde im moment sind wir deutlich weiter als mainz....


    Na sicher sind wir weiter als der FSV. Und das schon seit 1905. Allerdings nur ein wenig beneide ich ich Mainz um das Testspiel gegen Liverpool. Na ja, wenn Arminia irgendwann mal international gespielt hat, wird sich das sicher auch irgendwann ergeben.

  • *Gähn*


    Schön für Mainz mit dem Liverpoolspiel. Hat Armina nicht irgendwann in grauer Vorzeit, als Günter Netzers Frisur modern war, nicht gegen Real Madrid auf der Alm gespielt?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    *Gähn*


    Schön für Mainz mit dem Liverpoolspiel. Hat Armina nicht irgendwann in grauer Vorzeit, als Günter Netzers Frisur modern war, nicht gegen Real Madrid auf der Alm gespielt?


    Als wenn wir diese Gehässigkeiten nötig hätten... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schon wieder? Die Bremer wissen auch nicht, was sie wollen... dann hätten sie ihn ja quasi zweimal zu sich geholt, ohne ihn zu brauchen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Wohl wahr. Die Bremer haben halt das "Pech", dass alle Stürmer treffen. Obwohl sie aktuell wohl nur zwei gesunde Stürmer haben, viel. bleibt Zidan dann doch bis Saisonende. Dann würde er Mainz nur nix mehr bringen......
    Aber erstaunlich finde ich, dass die Ablöse anscheinend machbar wäre.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Aber erstaunlich finde ich, dass die Ablöse anscheinend machbar wäre.


    So ein Abstieg ist nun mal um einiges teurer.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Mag ja sein, dass das Geld kurzfristig da ist, ob es so klug ist, es für einen einzigen Spieler rauszuhauen, steht noch auf einem anderen Blatt. Immerhin ist er vorne so ziemlich auf sich allein gestellt. Für einen Großteil der Mainzer Torerfolge zeichnete sich in der abgelaufenen Spielzeit auch noch ein gewisser Herr Thurk verantwortlich. Ob er allein den Karren aus dem Dreck ziehen kann, wage ich also mal zu bezweifeln. Dazu darf er sich natürlich nicht verletzen. Ich denke, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden müsste, aber die Signalwirkung ist natürlich nicht zu unterschätzen. Sollten die 05er aber schließlich doch den Weg in die zweite Liga gehen müssen, wird's doppelt teuer.

  • So wird es wohl auch kommen. Das Team ist in der Breite einfach zu schwach.
    Wäre auch gut so, Tschööööööö Mainzelmännchen, konnte euch nie leiden.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Tschööööööö Mainzelmännchen, konnte euch nie leiden.


    Seh ich auch so, hab den Hype nie nachvollziehen können. Finde nur überraschend, egal wies ausgeht, dass die die Summe (es wird inzw. von 2,5 Mio. gesprochen) überhaupt stemmen können. Tatsächlich Panik pur.
    Die Transfers nach der letzten Saison haben ihnen das Genick gebrochen, das war abzusehen. Kann man schon sagen, dass die DSCler dagegen gut gearbeitet haben!

  • Ob Zidan auch für die 2. Liga unterschreibt? Wenn ja, dann ist er der gelackmeierte im Abstiegsfall. Wenn nicht, dann könnten 2,5 Mille ganz schnell im Gully verschwinden :D


    Ich tippe aber darauf, dass die Mainzer auf einen gültigen Zweitligavertrag pochen werden um zumindest das Geld im Abstiegsfall wieder zu bekommen. Zidan müsste sich dann aber erstmal einen Verein suchen, der ausreichend Ablöse für ihn zahlen will . Und wenn sie doch noch die Klasse halten (was ich nicht hoffe) dann hat der Heidel sowieso alles richtig gemacht.

  • Die Mainzer haben ihren Top-Stürmer Edu ja angeblich für 1,3 Millionen nach Südkorea verkauft.


    Somit sollten 2 Millionen für Zidan machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!