Mainz viel weiter als Arminia

  • Wie kann so etwas kommen? Mainz verpflichtet einen Wunschspieler nach dem anderen, Cha, Feulner, Gunesch etc. und Arminia...?!
    Wird da etwas geschlafen? Hat der²Riese" mainz mehr Geld zur verfügung?
    So manche Sachen kann ich wirklich nicht verstehen. Arminia hatte den Klassen erhalt früher gesichert als Mainz. Und Mainz kauf ganz groß ein, wie kann so etwas sein?

  • hinzu kommt noch das Arminia im letzten Jahr schwarze Zahlen schrieb...ich verstehe es auch nciht irgendwie ist es jedes jahr die selbe scheisse...und die 1 mio. die Thommy nur zur verfügung stehen reichen nie für nen guten Kader...

  • Für mich sieht das eher so aus, das Mainz alles kauft was nicht bei 3 aufen Bäumen ist :lol:


    Nach der Transferschließung vergleichen wir mal unsere und deren Neuverpflichtungen ;)

  • Ulkig, ist das ein wiederbelebter Thread aus 2004 oder 2005? Dieses Gemeckere immer...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Marcio
    Für mich sieht das eher so aus, das Mainz alles kauft was nicht bei 3 aufen Bäumen ist :lol:


    Nach der Transferschließung vergleichen wir mal unsere und deren Neuverpflichtungen ;)


    das glaube ich nicht! ich denke da mainz schon recht gezielt einkauft und nich teinfach blind drauf los

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Wie kann so etwas kommen? Mainz verpflichtet einen Wunschspieler nach dem anderen, Cha, Feulner, Gunesch etc. und Arminia...?!
    Wird da etwas geschlafen? Hat der²Riese" mainz mehr Geld zur verfügung?
    So manche Sachen kann ich wirklich nicht verstehen. Arminia hatte den Klassen erhalt früher gesichert als Mainz. Und Mainz kauf ganz groß ein, wie kann so etwas sein?


    Jau stimmt, lauter Kracher wie Amri und Gunesch. Wäre interessant zu wissen, wie gross deine Begeisterung dieser Namen in Verbindung mit Arminia gewesen wäre.
    Feulner und Cha haben sich bisher nun auch wahrlich nicht durch besonderes Heldentum in der 1. Liga hervorgetan.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aber bis auf Feulner sind das auf dem Papier keine echten Verstärkungen. Da brauchen wir uns mit nem Bollmann oder nem Marx nicht hinter verstecken.

  • Und vom SV Wehen haben sie auch noch einen Spieler verpflichtet, diese Mainzer.


    Wäre ja alles halb so schlimm, wenn es für diese frühen Verpflichtungen in der neuen Saison nicht so enorm viele Bonuspunkte gäbe.

  • der Unterschied zwischen Mainz und uns ist doch, dass die ein Image haben und wir sind mit Wolfsburg der Inbegriff der grauen Maus der Liga.


    Über Mainz wird einfach in den Medien positiv berichtet. Zum einen haben sie sich das selber durch ihr Auftreten erarbeitet. Zum anderen haben sie natürlich mit dem ZDF einen absoluten Haus und Hofsender! Sie haben einfach öfter die Möglichkeit sich überregional zu präsentieren.


    In der Arbeit sehe ich kaum einen qualitativen Unterschied. Der Heidel ist für mich ein absoluter Amateur als Manager. Bei denen hängt fast alles an Klopp. Mit ihm steht und fällt dieser Verein.


    Was wir bräuchten wäre endlich mal ein positives Image in der Öffentlichkeit. Weg von der grauen Maus und vielleicht hin zum "Ausbilder" der jungen Spieler. Das müssten wir mal hier in den Vordergrund stellen. Wo hat sich Owo denn entwickelt? Wo entwickelt sich gerade Westermann? Bei welcher Mannschaft konnte Buckley glänzen? und wer hat Fink zum Bundesligaspieler gemacht?
    Wenn der Verein dieses Image mehr in die Öffentlichkeit tragen würden und natürlich auch erst einmal durch die Medien die Möglichkeit dafür bekommen würde, hätte man es besonders bei jungen Spielern auch einfacher wenn man sie verpflichten möchte.
    Die Spieler müssen von Arminia den Eindruck bekommen, dass sie hier vielleicht zwei Jahre nicht so gut verdienen, sich aber in Ruhe an der Bundesliga herantasten können...
    Diese graue Maus Image ist einfach meiner Meinung ein riesen Problem!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ Kai
    da hast du sicherlich recht. ich denke aber auch, wie wir zu beispiel die letzten 5 spiele und auch zum teil das pokalhalbfinale hergeschenkt haben, macht man sich in der republik keine neuen freunde :(, soviel nur zum image, da spiel mainz schon den offensiveren fußball. trotz allem bin ich natürlich stolz und froh das wir die klasse erhalten haben. trotzdem stößt mir das auftreten in den letzten spielen vor saisonschluss sauer auf

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Jau stimmt, lauter Kracher wie Amri und Gunesch. Wäre interessant zu wissen, wie gross deine Begeisterung dieser Namen in Verbindung mit Arminia gewesen wäre.
    Feulner und Cha haben sich bisher nun auch wahrlich nicht durch besonderes Heldentum in der 1. Liga hervorgetan.


    abwarten. halte feulner und gunesch für keine schlechten. wer kannte denn vor der saison schon westermann...? und heute...

  • Da bringst Du das Argument ja selber an,mit dem man Dein Ausgangsposting leicht aushebeln kann. Was wurde hier schon rumgeheult, wenn Top-Spitzen-Granaten wie Sean Dundee und Marcus Feinbier zu anderen Vereinen als der Arminia gewechselt sind! Und siehe da - plötzlich hatte Arminia doch noch gute Leute. Also,abwarten und Ruhe bewahren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • nicht wirklich, auch einen westermann musste man rechtzeitig holen bervor es ein anderer getan hätte. so ist es auch jetzt bei einigen rohdiamanten auf dem markt. ein hilbert stand ja so lange in der zeitung bis der vfb drauf aufmerksam geworden ist. ich bin ja nich tfür blinden aktionismus aber für eine gute vorbereitung seitens des managements

  • Amüsant, dieser Mainz- Komplex. :D Andere Vereine haben bestimmt auch schon mehr Neuverpflichtungen im Sack, aber die 05er müssen wieder exemplarisch herhalten mit einem: "Sogar die..."


    Gunesch, das wage ich als Fan seines Noch- Vereins zu behaupten, wird seinen Weg machen. Ob er eine sofortige Verstärkung ist, mag man noch abwarten müssen, aber sein Talent ist unbestritten und ein Ex-Vorstopper wie Klopp wird einen guten Verteidiger wohl erkennen, wenn er ihn sieht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das sind aber auch alles beneidenswerte Namen ;)
    Cha der hier über 2 Jahre so dermassen geglänzt hat, dass nur man ihn nur umsonst nach Frankfurt loswurde und dazu noch Gunesch...einen Manndecker aus der Regionalliga...mit einem Bollmann gar nicht zuvergleichen...
    Und dann noch Feulner und Diakite...die bislang jeweils eine solide Saison in ihren Vereinen (1 Absteiger und ein Regionalligist) hingelegt haben!
    Ich zerfließe vor Neid!

  • Solange Mainz morgen nicht Ronaldino oder Raúl oder Totti oder was weiß ich wen verpflichtet, können die meinetwegen täglich vier neue Leute vorstellen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Dabei hat Dr. Cha noch Glück, dass fussballdaten.de nicht auch noch seine "Spiele" in der Oberliga Westfalen publik macht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ganz nebenbei sollte man bzgl. der Mainzer auch nicht vergessen, dass sie in Auer, Abel und da Silva drei Stammspieler verlieren und somit nicht nur daher einen grösseren Bedarf haben werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Suomi
    Solange Mainz morgen nicht Ronaldino oder Raúl oder Totti oder was weiß ich wen verpflichtet, können die meinetwegen täglich vier neue Leute vorstellen.


    Naja, angeblich versucht Mainz grade Voronin wiederzuholen, das kommt den schon fast nahe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!