Endspiel: Wolfsburg - Kaiserslautern

  • @ Flori


    Auch wenn sie meistens am EnDe erst fällt und es in Wolfsburg ein EnDspiel gibt, so ist es doch eine EnTscheidung und folglich auch ein UnenTschieden ;)


    Aufgrund der "grandiosen" Rückserie der Wolfsburger gehe ich aber doch von einem positiven Ausgang für die Lauterer aus. Was am Betzenberg aufgrund meiner jüngsten Tippergebnisse die Alarmglocken schrillen lassen sollte...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ich glaub auch das Lautern es schaffen wird!
    Die haben begriffen um was es geht und kämpfen dafür, und haben nach dem unentschieden gegen bayern natürlich auch mehr Selbstvertrauen!


    Ich denke es werden auch viele Lauterer mitfahren, deswegen wirds kaum ein Heimspiel für Wolfsburg bei deren Zuschauerzahlen

  • Eigentlich dürfte man sich das Spiel als "neutraler" Zuschauer nicht entgehen lassen. Ist sicher lustig anzusehen, wenn 12.000 Teufel (sollen es ja laut gerüchte schons ein) die paar Wolfsburger niederbrüllen.
    Naja...so werd ich dann doch zusammen mit 2000 Arminen in Köln verweilen. :arminia:

  • also ich glaube dass Kaiserslautern gewinnen weid, weil die die rückrunde recht gut gespielt haben(wenn, die so auch in der hinserie gespielt hätten, wären die klar über uns)
    und wolfsburg ist zuhause auch nicht grad die beste mannschaft und ich gönne denen auch den abstieg!!! überalle im stadion ist nur werbung von den partner-/tochterfirmen von vw und dann gibbet bei denen auch noch sinalco :kotzen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • da bin ich ehrlich mal überfragt, wer das rennen am ende gewinnen wird.


    könnte eigentlich beide treffen. Gut, Wob hat nicht so gut gespielt, sind aber im Heimvorteil. Na vielleicht können die beiden das ganze ja spannend machen. Hätte ich nichts dagegen. So spannend, das alle vergessen, dass Bayern den titel gewonnen hat ;(

  • Am Ende hat es für die Lauterer doch nicht mehr ganz gereicht. Jetzt müssen wir weiterhin diese doofen Wolfsburger ertragen. Und für die Lauterer könnte das ne schwere Sache werden mit dem direkten Wiederaufstieg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Am Ende hat es für die Lauterer doch nicht mehr ganz gereicht. Jetzt müssen wir weiterhin diese doofen Wolfsburger ertragen. Und für die Lauterer könnte das ne schwere Sache werden mit dem direkten Wiederaufstieg.


    Na ja, mir persönlich war es recht egal. Wie schon in einem anderem Topic beschrieben, gab es diese Saison wohl einen Abstiegsplatz zu wenig.


    Eigentlich ist mir ja fast lieber ein privater Konzern pulvert sein Geld in den Verein als ein Bundesland, andererseits, wirklich gut sind wohl beide Alternativen nicht. Tja,...

  • Lautern spielt nächste Saison wieder gegen den Abstieg laut Wolf.
    Das Ziel kann nur der Klassenerhalt in Liga 2 sein bei den jetzigen Bedingungen.

  • Das wird bitter für Lautern... da bricht jetzt wohl so ziemlich alles zusammen. Für die Fans in der Pfalz tut's mir ehrlich gesagt leid. Im Grunde könnte ich viel besser mit Lautern in Liga 1 leben als mit der Werkself 'Motor Golfsburg'. Nun ja... der sportliche Abstieg in Lautern folgt ja andererseits einer wahren Odyssee von Kungeleien und Finanzskandalen und kommt so gesehen nicht unerwartet... .


    Dennoch: Stellt Euch mal vor, wir Arminen hätten die Golfsburger vor ein paar Wochen von der Alm gerockt... . Dann würde es vielleicht anders aussehen. Weil: Gegönnt hätte ich es in der Tat eher der VW Werkself 'Motor Golfsburg' anstatt den roten Teufeln... . Naja... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Denke mal, dass da erst mal tief gestapelt werden muss. Klar wollen die wieder aufsteigen, auch wenn man es vielleicht nicht so ausspricht. Nur falsche Euphorie ist eben nicht angebracht.


    Nach den letzten Jahren war der Abstieg die logische Konsequenz. Dennoch hätte ich auch den VW Club gerne unten gesehen. Den braucht nämlich (abgesehen von den paar Fans dort), als neutraler Fußball-Fan, kein Mensch.
    Auf jeden Fall wird die 2. Liga nächstes Jahr nicht uniteressant. Einige nette Namen dabei. Lautern peppt die eher auf als Wolfsburg.


    Auf jeden Fall lag die Mehrheit von uns (mich eingeschlossen) mit dem Tio ganz schön daneben. ;)


    Bin gespannt, wo unser Erwin jetzt hinwechselt. :D
    (Für den freut es mich natürlich so richtig!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe mal das es nästes Jahr ein spanndens jahr in der 2 Liga gibt .Weil es ist wie immer Die abgestiegen sind wollen wieder aufsteigen und die nicht dieses Jahr aufgestiegen sind wollen es auch wieder versuchen. :hi:


    Aber ich habes es wolfsburg mehr gegönnt abzusteigen wäre ja kein verlust gewesen oder??Ich weiß sowieso garnicht wieso die überhaupt ein Stadion haben,die haben doch sowieso keine Fans :rolleyes:

  • Sehen wir's mal positiv: Die Zweite Liga ist um drei große Traditionsvereine reicher, und da im nächsten Jahr auch TuS Koblenz dabei ist, freut's mich ungemein für die Leute in meiner alten Heimat, dass sie jetzt endlich auch mal richtige Granatenclubs sehen können, wie sie um echte Punkte spielen. Zu meiner Zeit kam alle drei Jahre mal Eintracht Frankfurt oder der VfL Bochum zum Freundschaftsspiel vorbei...


    Und was Wolfsburg betrifft: Dann klappt's halt im nächsten Jahr!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!