Vorschlag für neue Punkteregelung

  • Alles quark. Ich finde schon die 3-Punkte-Regel völlig überflüssig. Weniger Unentschieden gibt's seit der Einführung nämlich nicht...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • nene das Abseits gehört für mich schon irgendwie zum Fussball dazu - sonst könnte sich ja jeder am Pfosten des Gegners ausruhen. Dahinter steckt schon eine gute Überlegung. Der ganze scheiss mit dem passiven Abseits und das erst später gepfiffen wird...da bin ich auch nich ganz für...

  • Ohne Abseits wäre praktisch kein Offensivfußball möglich, da dann die Defensivspieler nie ihre Positionen verlassen dürften. Das ganze würde dann ähnlich statisch wie auf dem Tischkicker ablaufen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde obigen Vorschlag gut und hatte schon ähnliche Gedanken. Ich würde aber eher folgendes vorschlagen:


    3 Punkte für einen Sieg mit mehr als 2 Toren Differenz
    2 Punkte für einen Sieg mit weniger oder gleich 2 Toren Differenz
    1 Punkt für Remis
    0 Punkte für Niederlage (welcher Art auch immer)


    Das System hätte den Vorteil, dass führende Teams weiter offensiv kicken, allerdings sinkt der Anreiz für hinten liegende Teams aufzuholen (es sei denn, man gönnt dem anderen Verein keine 3 Punkte).


    Bei Relegationsspielen bin ich generell positiv gestimmt, wo es doch so wenig Endspiele und so viel Langeweile in Deutschlands Ligen gibt! Es gab vor einigen Jahren auch Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die 2.Liga aus RL Nord und RL Nordost. Das hatte schon einen ganz anderen Charakter als ein normales Spiel!

  • wegen der Punktereglung die Vorgeschagen ist, die hört sich ja ansich interessant an, aber wie die anderen schon gesagt haben. Für Arminia ein tabu.


    Aber was ich sagen will: die teams werden doch mit so einem system belohnt. vielleicht nicht in Punkten aber in der Tabelle sieht man ja wer wie viele Tore geschossen hat. Und das Torverhältnis hat schon manch einem Verein die Liga gekostet von daher...

  • Die Punkteregelunf zu vertauschen, wäre kompletter blödsinn. :pillepalle:
    Es ist doch alles in Ordnung, keiner meckert, wieso dann vertauschen????
    Also, das wäre ein defriger schuss in den ofen!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!