Neue Abmahnwelle?

  • foros.de


    Der eine oder andere wird vielleicht dieses Internetfussballforum kennen. Es ist zur Zeit offline. Ich vermute mal, das es ins Visier einer Internetkanzlei geraten ist. Abmahnwellen gab es ja schon bei Liedtexteseiten oder z. B. auch bei Ballz.de, alle wurden mit horrenden Eurosummen abgemahnt, die Betreiber bezahlten gezwungenermaßen und die Seiten gingen offline. Vielleicht werden jetzt Internetforen aller Art unter Beschuß genommen? Es gibt sehr viele und das verspricht reichlich Anwaltsgebühren.

  • Das denke ich nicht.
    Wer in letzter Zeit dort mal im Forum ' Administrative Angelegenheiten' gelesen hat, kann sich sich vorstellen wieso ...
    Es ging glaube ich um das Beleidigen des Betreibers, in sehr unschöner Form...
    Weiß es aber nicht genau ! ?(

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Ach ja, die bösen Anwälte.


    Die Aktion von foros.de ist ganz schön überzogen und bezieht sich wohl auf eine Entscheidung des LG Hamburg aus Dezember 2005, das vor ein paar Tagen endlich schriftlich verfügbar wurde.


    Wenn man keine Ahnung hat (oder haben will), kann man durchaus da raus lesen, dass alle Forenbetreiber immer und sofort für alles verantwortlich sind, was in ihren Foren so geschieht. Deswegen schaltet dieser Jürgen wohl sein Forum nur noch ein, wenn er am Rechner sitzt und alle neuen Beiträge händisch freischalten kann.


    Abgesehen davon, dass das Urteil sowieso nicht rechtskräftig ist (und hoffentlcih auch nie wird), kann man das alles auch differenzierter sehen und sich zurücklehnen. Du siehst, dsc4ever.de gibt es noch und Du siehst hoffentlich auch, dass hier ein Team vorhanden ist, das mit seiner Verantwortung - und zwar auch den Usern gegenüber - umzugehen weiß.


    Die Reaktion von balz.de war übrigens noch überzogener, denn im Gegensatz zu foros.de war ballz.de von kulturell hohem Wert...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber wer in dem Forum schreibt, kann nicht ganz dicht sein.. ;) Wundert mich auch nicht das es offline ist..

  • Kennst Du noch andere foros.de-Foren als die Dialogbox von Henn und Corni?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber wer in dem Forum schreibt, kann nicht ganz dicht sein.. ;) Wundert mich auch nicht das es offline ist..


    Gaaaaaaanz toller Beitrag von dir :pillepalle: ... aber damit die Mods hier nicht gleich wieder das zetern anfangen, schenke ich mir einen weiteren Kommentar dazu :nein:

  • Gefunden in den Weiten des Internet:


    Zitat


    Wer will schon gerne in einem Forum schreiben wo nur morallosen Türken Zigeuner und Juden Sänger schreiben ?


    Kann das mal jemand übersetzen? Ich bin gespannt, was das auf deutsch heißt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Gefunden in den Weiten des Internet:



    Kann das mal jemand übersetzen? Ich bin gespannt, was das auf deutsch heißt.


    Was soll das jetzt werden? Ein HickHack zwischen den Foren :nein:


    Nur mal so am Rande ... wenn man sich hier mal einige Threads durchliest, könnte man hunderte Beiträge aufzeigen, in denen unverständliches und wirres Zeug geschrieben wurde :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Corni
    ... wenn man sich hier mal einige Threads durchliest, könnte man hunderte Beiträge aufzeigen, in denen unverständliches und wirres Zeug geschrieben wurde :pillepalle:


    Sicher würde man das. Allerdings wage ich zu behaupten, daß es unser Moderatorenteam hier schafft, zumindest ein Mindestmaß an Niveau und gehaltvollen Beiträgen zu garantieren.


    Ein Vergleich der Inhalte von dsc4ever.de mit denen anderer Vereins- und Fußballforen bestätigt meine Vermutung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!