arena angebot für ish kunden !

  • bis mai hat man die chance die erste und zweite bundesliga bei arena als ish kunde für 9,90 euro im monat zu buchen. angebot ist bis ende mai begrenzt. abgebucht wird natürlcih erst ab august, testspiele werden ab mai übertragen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Jop, hatten wir damals schon im Pay TV Thread. Is aber nicht tragisch. Für ish-Kunden ein wirklich gutes und faires Angebot.


    Aber man muss sich das mal reinziehen:


    Kabel-Kunden in NRW und Hessen: 9,90 €


    andere Kabel-Kunden: 14,90 €
    (Wobei bis heute nicht feststeht, wie arena in den anderen 14 Bundesländern senden will)


    Sat-Kunden: 19,90 €
    (Für nur Bundesliga ist das Abzocke und steht in keinem Verhältnis zu den premiere Angeboten!)


    Dieses Messen mit zweierlei bzw. dreierlei Maß ist doch unmöglich. Warum ist es nicht möglich, für jeden den gleichen Preis zu machen???


    Mal schauen, was das mit premiere und der Telekom noch gibt. Auf jeden Fall war es m.E. ein Fehler, einem Neuling, bei dem nix geregelt ist die Bundesligarechte zuzusprechen. Man weiß nicht, wie man es sendet und das Team ist wohl auch noch viel zu klein. Vielleicht muss es am Ende so oder so irgendwie mit premiere (dessen Forderungen mit der Sportschau um 22 Uhr auch unverschämt waren) gemacht werden.


    Abwarten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich ist das kein Feheler. Wieviel zahlst du denn für Premiere??? nur für den SPort???
    bei ISH ist vertraglich vestgehalten, dass es nie teuer als 20 € sein wird!! Es wird also imer günstiger sein, als Premiere! Immer!
    und Premier wollte die alleinigen Exklusivrechte. Die wären mit SIcherheit noch viel teuerer geworden. Das haben sie ja damals auch angeboten. Schätze, dass Du bei denen für den Sportkanal dann zwischen 20 u 30 Euro bezahlt hättest...


    und es ist auch gerecht, dass es für Kabelkunden etwas billiger ist. Arena ist eine Tochetr der Kabeldeutschland und der Kabelanschluss kostet ebenfalls eine monatliche Gebühr, die Satelitten-Zuschauer nicht zahlen müssen.


    Jetzt ist endlich Wettbewerb auf dem Pay-TV-Markt! und es gibt Bundesliga für max 20 €. Das ist absolut fair. Dazu will ARena weiter billigere Angebote machen. Man wird z.B. schon bald eine Dauerkarte für eine Mannschaft kaufen....


    Ich trauer dem Sauhaufen von Premier keine Träne nach. WAs ich mich mit dem Laden schon rumschlagen musste!!! Endlich haben die die Bundesligarechte nicht mehr

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Problem bei premiere war, dass man die Bundesliga nur im Paket mit anderen Sachen buchen konnte und daher auf einen logischerweise höheren Preis kommen musste.


    Das Paket Fußball Live (wo auch die Champions Leaugue und der internationale Fußball drin war) kostete meines Wissens nach 14,90 € extra. (Dazu, ich selbst bin nicht mehr bei premiere, profitiere da von meinem Vater) So gesehen war premiere also günstiger bzw. attraktiver als arena.


    Ich kenne mehrere Leute, die bei premiere Preise von 30-35 Euro für das Komplettpaket ausgehandelt haben. Also mit Film, Themenkanälen, Sport natürlich auch mit Formel 1, etc...
    Im Verhältnis ist das dann irgendwo schon günstiger.


    Ist halt immer die Frage, was man will. 19,90 € NUR für die Bundesliga ist in meinen Augen absolut überzogen. Für die 9,90 € hätte auch ich sofort zugeschlagen.


    Hinzu kommt, dass die Nutzer, die auch über die Bundesliga hinaus an Sport und Fußball interessiert sind, demnächst 2 Pay TV Sender brauchen und definitiv drauf zahlen. Auch hier die Frage, was will man???


    Zitat

    und es ist auch gerecht, dass es für Kabelkunden etwas billiger ist. Arena ist eine Tochetr der Kabeldeutschland und der Kabelanschluss kostet ebenfalls eine monatliche Gebühr, die Satelitten-Zuschauer nicht zahlen müssen.


    Das sei mal dahin gestellt. Fast jeder Kabelnutzer kann sich auch ne Schüssel aufs Dach setzen und sich das Geld sparen. Und zwangsweise zu Kabel lasse ich mich auch nicht lotsen. (Was der Zweck dieser Preise sein dürfte!)


    Premiere war in dem Sinne zu dämlich und zu arrogant, dass sie dachten, sie könnten fordern was sie wollten. Die DFL ist zu Recht nicht darauf eingegangen.


    Aber wenn man jetzt sieht, dass arena bisher nur für 2 Bundesländer den Kabelempfang gewährleisten kann und die ganzen Angebote bzgl. Mannschaftsbuchung, etc... bisher nur angekündigt werden, weil bisher die Kapazitäten gar nicht da sind, dann frage ich mich doch, was da für Amateure am Werk waren.


    Alle Vorhaben können nur in die Tat umgesetzt werden, wenn Kunden kommen. Bisher kann man nur in 2 Bundesländern sicher buchen und den Rabatt kriegen. Die Sat Nutzer gucken doof und dazu kommt die Spekulation bzgl. premiere und der Telekom. Kein premiere-Abonnent wird sich arena ordern, solange das noch im Gespräch ist. Folglich kommen zu arena erst mal wenig Kunden und die können nicht planen oder Dinge in die Tat umsetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich werde auf Arena verzichten.
    Wenn es Arminia als Mannschafts-Abo wirklich günstig gibt werde ich zuschlagen, da ich auswärts nicht oft dabei bin. Sonst treffen wir uns halt am Wochenende in der Sports-Bar unseres Vertrauens.


    Ansonsten setzte ich halt weiter auf das Premiere sportprogramm. So dringend muss ich die Buli nicht sehen (außer halt arminia).


    Werd weiter Internationalen Fussball, Formel 1 und US Sport gucken genau wie bisher.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Das Paket Fußball Live (wo auch die Champions Leaugue und der internationale Fußball drin war) kostete meines Wissens nach 14,90 € extra. (Dazu, ich selbst bin nicht mehr bei premiere, profitiere da von meinem Vater) So gesehen war premiere also günstiger bzw. attraktiver als arena.


    ja aber faktisch konntest du fußball nicht für 14 € buchen und die Preise bei Premier stiegen ja seid geraumer Zeit immer mehr und sie wären auch weiter gestiegen. Bei ARne ist übrigens auch Italien, Spanien oder England mit drin. Ich weiß jetzt nicht genau welches Land


    Zitat

    Ich kenne mehrere Leute, die bei premiere Preise von 30-35 Euro für das Komplettpaket ausgehandelt haben. Also mit Film, Themenkanälen, Sport natürlich auch mit Formel 1, etc...


    das war für mich ein weiters Problem bei dem Laden. Hast Du mal mit denen telefoniert?? Die kannten Ihre eigenen Preise nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, kann man bei Premier alles außer Sport vergessen. Mann konnte Fußball nicht alleine buchen, weil die auch gewusst haben, dass dann kaum einer die anderer Sender bucht.


    Zitat

    Premiere war in dem Sinne zu dämlich und zu arrogant, dass sie dachten, sie könnten fordern was sie wollten. Die DFL ist zu Recht nicht darauf eingegangen.


    Aber wenn man jetzt sieht, dass arena bisher nur für 2 Bundesländer den Kabelempfang gewährleisten kann und die ganzen Angebote bzgl. Mannschaftsbuchung, etc... bisher nur angekündigt werden, weil bisher die Kapazitäten gar nicht da sind, dann frage ich mich doch, was da für Amateure am Werk waren.


    Warte doch mal ab. natürlich wird Arena Kinderkrankheiten haben. Das ist doch normal. Aber warte doch mal eine Halbserie ab...


    Grundsätzlich ist eine Monopolstellung immer schlecht für den Verbraucher. Das es jetzt einen zweiten Pay-TV Anbieter gibt, kann nur für Wettbewerb sorgen und der ist immer gut für den Kunden.


    Ich persönlich bin nur interessiert an der Bundesliga und darum ist ARena für mich auf jeden Fall günstiger. Das heißt es ist für meinen Opa günstiger.


    Wenn ich ab Okober studoere, werd ich mich wohl auhc oft in einer Sportbar aufhalten. Ich hoffe in Köln gibt es eine, wo man mit Arminen schauen kann gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Ich persönlich bin nur interessiert an der Bundesliga und darum ist ARena für mich auf jeden Fall günstiger.


    Absolut keinen Widerspruch! Zumindest, wenn du bzw. Opa Kabelnutzer ist! Das meine ich ja damit, dass es darauf ankommt, was man will.


    Zitat

    ja aber faktisch konntest du fußball nicht für 14 € buchen und die Preise bei Premier stiegen ja seid geraumer Zeit immer mehr und sie wären auch weiter gestiegen. Bei ARne ist übrigens auch Italien, Spanien oder England mit drin. Ich weiß jetzt nicht genau welches Land


    Habe ja nix anderes behauptet. Das ist ja auch das, was ich an premiere bemängelt hab. Ist eben eine Sache der Sichtweise. Für etwas mehr Geld kriege ich bei premiere auch entsprechend was geboten und kann das 7 Tage die Woche schauen, bei Arena nur 3!
    Arena hat auch nur einzelne europäische Spiele gekauft, was für den "normalen deutschen Fan" auch nicht sooo interessant sein dürfte. Da ist die Champions League schon ne größere Hausnummer!


    Zitat

    Grundsätzlich ist eine Monopolstellung immer schlecht für den Verbraucher. Das es jetzt einen zweiten Pay-TV Anbieter gibt, kann nur für Wettbewerb sorgen und der ist immer gut für den Kunden.


    Dieser Aussage würde ich bei Strom, Telefon, etc... uneingeschränkt zustimmen, da dort die jeweiligen Anbieter das selbe anbieten.
    Hier ist es nun so, dass man quasi 2 Monopolisten hat. Die einen haben die Bundesliga, die anderen den Rest.
    Bezweifel stark, dass man die bisherigen premiere-Kosten halten kann, wenn man arena (zumindest bei Sat) dazu bucht. Lasse mich gerne eines besseren belehren!


    Zitat

    Wenn ich ab Okober studoere, werd ich mich wohl auhc oft in einer Sportbar aufhalten. Ich hoffe in Köln gibt es eine, wo man mit Arminen schauen kann gg


    Dann wünsch ich dir als Bielefelder Student natürlich viel Glück und Erfolg beim Studium und auf der Suche nach Gleichgesinnten in Sachen Fußball da unten! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Für Satellitenkunden wird Arena langsam richtig teuer. Man muss sich jetzt sogar einen neuen Digital Receiver kaufen. Die alten Premiere Geräte werden nicht unterstützt. 19,90 € sind nur für Bundesliga schon sehr viel. 99 € zusätzlich für einen weiteren Decoder sind aber schon ganz schön happig.


    Bis zum 31.05. kann man Arena zusammen mit 9 weiteren Kanälen abonnieren. Dann ist der Decoder kostenlos. Kurioserweise erfährt man auf der Homepage nur von dem Angebot. Zu den 9 weiteren Sendern erfährt man gar nichts. Nicht mal eine Beschreibung was denn da so alles läuft. :nein:


    Das ganze entwickelt sich langsam in die falsche Richtung. Wäre die DFL blos bei Premiere geblieben. Hoffentlich kommen die über Umwege noch an die Lizenz.


    Gruß


    Arminia-Star

  • hoffentlich nicht! Ich will weg von dem Sauhaufen! Es kommt ahc drauf an was für einen Receiver du hattest

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Sollen sies doch irgendwie teilen, wenns anders nicht möglich ist. premiere für die Sat Nutzer und Arena für Kabel.
    Da die ja auch die Kabelübertragungen immer noch nicht in alle Bundesländer sicher haben, müssen sie am Ende wahrscheinlich eh mit premiere irgendwie zusammen was auf die Beine stellen. Denn die senden auch weiterhin ihr Programm. Denke schon, dass sich die DFL insgeheim in den Allerwertesten beißt.


    Mal schauen, was das jetzt wird. Premiere hat bis Mitte Mai ja Informationen angekündigt. Man darf also gespannt sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!