Wer steigt ab?

  • Wer steigt ab? 0

    1. Frankfurt (0) 0%
    2. Mainz (0) 0%
    3. Wolfsburg (0) 0%
    4. Kaiserlautern (0) 0%
    5. Köln (0) 0%
    6. Duisburg (0) 0%

    Ok!
    Dann mache ich mal 4 Spieltage vor Schluss die Umfrage wer denn nun absteigt?


    Ihr könnt wieder 3 Vereine auswählen.

  • Ich bleibe eisern bei meiner Prognose zum Saisonbeginn: Duisburg, Wolfsburg, Mainz. Noch ist alles drin!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also meine Traumabsteiger wären ja Köln, Kaiserlautern und Wolfsburg.....


    Dafür müsste aber Duisburg sogut wie alle Spiele (außer das gegen uns^^) ihres schweren Restprogrammes gewinnen. Köln, Kaiserlautern und Wolfsburg nur patzen.
    Aber das wär glaub ich auch zu schön^^

  • Für Köln und Duisburg ist bereits alles gelaufen.
    Dazu gesellt sich WOB, die sich hinter Lautern, die sich leider noch knapp retten werden, einreihen.

  • ich hoffe auf duisburg, köln und frankfurt.


    ich habe aber leider so ein gefühl, dass köln sich noch retten wird. lass bielefeld am we gewinnen, woran ich fest glaube und köln auch, dann sind sie schon wieder dran. dat wäre schlimm !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Duisburg kann sich nur noch rechnerisch retten.


    Köln ist noch nicht ganz so tot wie Duisburg. Ich gehe aber davon aus, dass es am Ende nicht reichen wird.


    Als dritte Mannschaft wird glaube ich Wolfsburg absteigen.

  • Hm, mal rechnen:


    Duisburg: 23 Pkt.
    Köln (A)
    Bremen (H)
    Bielefeld (A)
    Mainz (H)


    Die Duisburger habens in den Spielen gegen Wolfsburg und Schalke vergeigt, wo man sich kurz vor Ende immer den Ausgleich gefangen hat. Da glaubt wohl nur noch ein großer Optimist an ein Wunder.
    Prognose --> Absteiger!


    Köln: 24 Pkt.
    Duisburg (H)
    Hamburg (H)
    Bremen (A)
    Bielefeld (H)


    Realistisch dürften dabei eigentlich maximal 6 Punkte (gegen Duisburg und gegen uns) zu holen sein. Allerdings sind die Kölner kurioser Weise 4 Spiele ohne Niederlage (darunter Bayern und Schalke auswärts) und sie spielen 3 mal zu Hause. Aber auch dann werden es maximal 33 Punkte. Wer weiß, was da mit DFB Hilfe möglich ist.
    Dennoch, wenns normal läuft --> Absteiger!


    Lautern: 27 Pkt.
    Hannover (H)
    Frankfurt (A)
    Bayern (H)
    Wolfsburg (A)


    Bis auf Bayern ist in allen Spielen was möglich. Wenn die unglückliche Niederlage gegen Nürnberg die Moral nicht zerstört hat, dann ist für Lautern noch was drin. Sieg gegen Hannover, mindestens 1 Punkt in Frankfurt, dann wirds am letzten Spieltag vielleicht nochmal interessant. Prognose --> 31 - 34 Punkte


    Wolfsburg: 30 Pkt.
    Bielefeld (A)
    Mainz (H)
    Stuttgart (A)
    Lautern (H)


    Mit den beiden Heimspielen gegen Mainz und Lautern hat es Wolfsburg selbst in der Hand. Irgendwie kann ich an einen Absteig der Wölfe auch nicht wirklich glauben. Mal schauen, was sie hier auf der Alm machen gegen eine Arminia, die praktisch durch ist! Das Spiel am letzten Spieltag könnte jedoch interessant werden.
    Prognose --> Klassenerhalt


    Mainz: 30 Pkt.
    Bayern (H)
    Wolfsburg (A)
    Schalke (H)
    Duisburg (A)


    Interessant wird hier sein, wie sich Schalke in Mainz präsentiert, wenn es für die um nix mehr geht, außer evtl. um den Uefa Cup (so wirds vermutlich aussehen). Gegen Bayern und Wolfsburg werden sie nix holen denk ich. Dusiburg will sich angemessen verabschieden.
    Prognose --> 31 - 34 Punkte


    Frankfurt: 31 Pkt.
    Stuttgart (A)
    Lautern (H)
    Dortmund (A)
    Gladbach (H)


    Gladbach werden sie schlagen und noch 1-3 Punkte aus den anderen 3 Spielen holen. Mit 35 Punkten wird man dieses Jahr nicht absteigen. Da hätte Lautern am Sonntag gewinnen müssen.
    Prognose --> Klassenerhalt



    Bin mir also, wie ihr seht, noch nicht ganz im Klaren, ob Mainz oder Lautern der 3. Absteiger wird. Tippe aber fast auf Mainz, wenn Schalke da ordentlich aufspielt. Auf alle Fälle hoffe ich, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Denn es droht auf einmal alles vorher entschieden zu werden. Meister, Platz 2 und 3, Uefa Cup Platz 5 interessiert eh nich wirklich, Aufsteiger aus der 2. Liga stehen mehr oder weniger fest.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Duisburg und Köln sind so gut wie weg!
    Zudem würde ich Wolfsburg gerne in der zweiten Liga sehen.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Köln und Duisburg steigen ab! Duisburg hat zuwenig Punkte und Köln spielt noch gegen Hamburg und Bremen. Beide Mannschaften brauchen die Punkte. Beim 3. bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube das der jetzt kommende Spieltag aber schon mehr klarheit in die Sache bringt...also ja Wolfsburg ;)

  • ich würde mich freuen wenn Duisburg, Wolfsburg und Kaiserslautern absteigen, aber nicht weil ich köln mag sondern, weil ich die drei von denen die noch absteigen können am wenigsten mag

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von hotte
    Köln und Duisburg sind zu 90 % weg. Am liebsten wäre es mir . wenn es dann noch die Frankfurter erwischt.


    Das stimmt schon, wobei wenn Köln die beiden nächsten Spiele gewinnt (beides Heimspiele, gg. Duisburg und HSV) dann steigen die nicht ab. Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich aber 3 Köln Fans bei mir in der Firma habe hoffe ich mal nicht das die beide Spiele hintereinander gewinnen, sonst fangen die wieder an rumzunerven mit ihrem Köln Hype! Also ich hoffe das Köln, MSV und Lautern oder WOB (ist mir egal, wobei Lautern hätte es mal richtig verdient, aber auch bei WOB würde ich mich Totlachen) absteigen!
    Bei dem Restprogramm denke ich das Köln, MSV und Lautern absteigt, da Lautern noch gegen Bayern ran muß und am letzten Spieltag in WOB spielen muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das kommende Wochenende wird glaube ich unter anderem entscheidend sein. Arminia spielt gegen Wolfsburg, Hannover und Lautern treffen aufeinander.


    Eine weitere interessante Begegnung ist Köln gegen Duisburg
    wer hier verliert ist ganz weg. Angenommen Köln gewinnt, dann haben sie 27 Punkte, wie Lautern, wenn sie verlieren. Sollte aber Lautern gewinnen und Wolfsburg verlieren, dann ist Wolfsburg auch schon unten drin.


    Aber wenn man sich das restprogramm von mainz, wolfsburg, lautern anguckt, die haben alle noch ein hartes Programm vor sich Ich denke der dritte Absteiger steht erst am ende fest.


    Köln könnte vielleicht noch was bewegen, so das sie da unten rauskommen, müssten dann aber schon gegen alle gewinnen ausser vielleicht Hamburg und Bremen. Unter anderem sind wir auch noch mit dabei, welches sie gewinnen müssten.


    Es bleibt also bis zum letzten Spieltag noch spannend, aber jetzt am Wochenende wird auf jeden Fall was passieren.
    Für Duisburg sieht es allerdings ziemlich duster aus. Ich glaube kaum, dass die noch großartig punkte holen werden, sage sogar schon vorsichtig, dass sie als 18ter absteigen werden.

  • Ich würde mich total freuen wenn es Wolfsburg erwischt. Ein Verein ohne Tradition,keine Fans(nur Kunden), durch VW Kohle am Leben gehalten.Außerdem haben die ein sehr schönes Zweitliga Stadion :D :D :D :D
    Das wäre ein super Beispiel für mißglückte extrem Kommerzialisierung! :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Indernet
    Das kommende Wochenende wird glaube ich unter anderem entscheidend sein.


    Getz aber drei Euro ins Phrasenschwein. :baeh:

  • Zitat

    Original von Renne
    Jetzt aber drei Euro ins Phrasenschwein. :baeh:


    Musst du denn meine Sätze immer so auseinanderpflücken?? :rolleyes:


    Wie gut, dass der Andre bei seinem Update, das Phrasenschwein nicht eingebaut hat :baeh: :baeh:

  • ich würde mich freuen Wenn Duisburg,Wolfsburg,Lautern bzw Frankfurt absteigen würden ich könnte Köln zutrauen das sie es am ende noch schaffen könnten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!