Es geht wieder los! - Red Bull

  • Tja, nachdem der größenwahnsinnige Getränke-Hersteller aus Salzburg vor noch gar nicht langer Zeit den dortigen lokalen Fußballverein Austria Salzburg gekauft und dessen Tradition zerstört hat, gibt es nun ein neues Opfer:


    Red Bull hat die New Yorker MetroStars übernommen!
    Man könnte sagen das brauch uns gar nicht zu interessieren, liegt doch eh in den USA, aber wenn das so weitergeht sehe ich schwarz. Auch in Deutschland nimmt die Kommerzialisierung ja immer weiter zu, siehe Stadionnamen oder vielleicht auch bald "Premiere Bundesliga" :nein:
    Ich denke, Österreich ist mit ihrer Bundesliga nur ein Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden 10 Jahren vielleicht auch in Deutschland erwartet. Da vergeht einem doch die Lust, wenn schon wieder ein Verein von Red Bull übernommen wird, unbenannt wird, neue Vereinsfarben erhält usw.... klar ist Männer-Fußball in den USA nicht so populär wie in Europa, trotzdem gibt es auch dort hunderttausende von Fans, die regelmäßig ins Stadion gehen... wüsste mal gerne, was die treuen Anhänger der MetroStars denn nun machen, die tun mir ebenso leid wie die Salzburger-Ultras.


    Sollte Arminia vielleicht auch irgentwann mal in der "Coca-Cola Bundesliga" spielen und dann in "Red Bull Bielefeld" umgetauft werden, also nee dann ist aber Schluß mit lustig :wall:


    Quelle:
    http://kurier.at/sport/1301386.php

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das ist in Amiland doch nichts besonderes, da werden doch öfter mal ganze Football-, Hockey- oder Baseballteams in andere Städte verpflanzt, da stört doch keinen die Umbennung in Red Blub...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • langsam isses echmal übel mit Red Bull.... :pillepalle:
    2 F1 teams,
    2 Fußball (vorerts)Manschaften...
    hoffetlich geheh sie drann zu Grunde!
    Und das es im Ami land is spielt keine rolle, es geht um !FUßBALL! :wall:

    Wasser ist eine starke Kraft,die nicht einmal der stärkste Mann halten kann!

    :hi:Schwarz-Weiß-Blaue Greetz aus Höxter :hi:

  • gibt es doch hier auch schon! oder was ist mit dem SAP team da unten irgendwo am rhein?? soll doch auch nen 40.000 zuschauer stadion hin, dann 3 vereine zusammen, neuer name wo dick SAP drin steht ab gehts..
    millionen werden invenstiert! weiß nich ob des nun so kommen wird oder ob des nur mal so angedacht war!
    in england doch auch so...nur das da der verein nich umbenannt wurde, weil der geldgeber nen scheiß namen hat!
    kla ist das umbenennen schon megascheiße, aber nur die spitze des eisbergs...
    wird hier auch so kommen, und wer nich mitmacht, der kickt nur im amateurbereich!!

  • ...Ich würde es den Bossen der DFL zutrauen die Liga für das nötige Geld umzubennen...und kleinere Clups die Schulden haben werden auch eher drauf reinfallen!
    :nein: :wall: :(


    ...Stadionsprecher: " dieses Tor wurde ihnen präsentiert von..."
    :wall:

  • Zitat

    Original von Joni1905
    ...Ich würde es den Bossen der DFL zutrauen die Liga für das nötige Geld umzubennen...und kleinere Clups die Schulden haben werden auch eher drauf reinfallen!
    :nein: :wall: :(




    Hätte Premiere für die nächste Saison wieder die TV-Rechte bekommen, dann würden ab nächster Saison 18 Vereine in der "Premiere Bundesliga" kicken, das war schon beschlossene Sache!!! Aber zum Glück haben sie die Rechte ja nicht bekommen :P


    Ausserdem geht es hier nicht nur um den Fussball in Amerika oder Österreich, sondern um den weltweiten Fußball, da zähle ich auch unsere Arminia zu. Welcher Verein wird denn bitte der nächste sein?! :wall:
    Wenn ich dann sehe, daß Zeckenbauer auch noch das ganze Unterstützt, kommt mir die Galle hoch! Toller Vertreter für den deutschen Fußball, nur weiter so und vielleicht auch noch ein paar Seitensprünge mehr mein lieber Franz! :nein:


    Die Kommerzialisierung scheint ja keine Grenzen zu kennen, da wird alles verkauft was lieb und heilig ist, nur um ein paar Groschen mehr in der Tasche zu haben, tolle Aussicht! Aber Geld regiert ja nunmal das Geschäft :wall:
    Was in Österreich, USA oder England schon völlig normal ist, könnte vielleicht auch in der Bundesliga schon in den nächsten Jahren vorkommen, denn was mit Austria Salzburg oder den MetroStars passiert ist, wird keine Eintagsfliege sein! Es geht doch schon in der Bundesliga mit den Stadionnamen los, da muß man Sachen lesen wie "Signal Iduna Park", "AOL Arena", "EasyCredit Stadion", ""Commerzbank Arena" oder "Schüco Arena" :nein:
    Was solls, Tradition und Ehre für ein paar Millionen verkauft, mag sein daß es dem einen oder anderen Verein hilfreich sein mag, aber wenn ich dann sehe wieviel Millionen in Red Bull Salzburg geflossen sind und diese dann 0:1 daheim gegen den Tabellen-Letzten verlieren, ist das wirklich lächerlich!!


    @Masupilami:
    Du sagtest, das ist nur die Spitze des Eisbergs, 100% Zustimmung!
    Wie andere da einfach weggucken können verstehe ich net, egal in welchem Land und welchen Verein es betrifft, schlußendlich kann es keinen Verein ohne Fans geben und das verbindet uns alle, wie wäre es mit Fußballfans helfen Fußballfans anstatt Arminen helfen Arminen?!


    ...who's next?!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sachsen Leipzig vor Mega-Deal


    Ein Energy-Drink-Unternehmen plant offenbar einen großen Einstieg beim Leipziger Oberligisten FC Sachsen.


    Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" haben sich Stadionbesitzer Michael Kölmel und FC-Sachsen-Schatzmeister Georg Flascha bereits mit Firmenvertretern des österreichischen Unternehmens getroffen.


    Es sei bereits über Namens- und TV-Rechte verhandelt worden, heißt es weiter. Der Klub hofft auf einen Mega-Deal.


    Quelle: fussball.de

  • Red **ll Leipzig oder soll das Kind dann heissen ?? :pillepalle:
    Bezweifel malganz stark das die Fans sowas mitmachen würden
    Wenn das jetzt ´nen Chemie Unternehmen wäre würden die das bestimmt eher annehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Wenn das jetzt ´nen Chemie Unternehmen wäre würden die das bestimmt eher annehmen ;)


    Ist doch ein Chemie-Unternehmen... :D
    Bin auch mal gespannt, wie es etwa mit Hoffenheim weitergeht, btw.

  • Sollen die doch alles machen von mir aus! Aus der Oberliga zur Budesliga ist es noch ein harter Weg. Denn Geld schießt bekanntlich keine Tore. Wenn die dadurch auch den Fußball kaputt machen. Bitte. Ich kann es nicht ändern. Ich kann mich nur frühzeitig abwenden, aber zum Glück ist unser Verein nicht betroffen.

  • Tja... es muß ja jeder selbst wissen, welche Brause er trinkt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • nur die imitate - bewirken das selbe und sind billiger...


    jeder kleine verein würd sich über sowas freuen, was anderes kannste mir nich erzählen. aber schon extrem wen und was die alles sponsorn!!

  • R*d B*ll Salzburg hat keine Seele. Darum wird es nie ein wirklicher Club mit Tradition und Leidenschaft werden. Die wahren Anhänger der alten Austria sind violett-weiss geblieben und haben den Verein als SV Austria Salzburg neu gegründet. Im R*d B*ll Stadion herrscht seitdem Tennis-Atmosphäre.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Thomi


    Mich würde es echt mal interessieren, wer dort die Choreos organisiert:


    Das wird wohl die Marketingabteilung eines großen österreichischen Brauseherstellers sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube noch nicht mal, dass die Choreos von RB organisiert werden. Mein unglaubliches Interesse an Marketing hat mich mal zu einem Vortrag von RB geführt, die dort ihre Philosophie und ihr Konzept vom Marketing dargelegt haben. Das war sehr interessant. Viele der bekannten Aktionen gehen gar nicht von RB selber aus. Jeder Hinz und Kunz kann sich an RB wenden und denen schreiben was er da vor hat. Wenn das den Herren gefällt, kommen sie halt für die Unkosten auf und stellen überall ihren Krempel auf. Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Choreos auch so läuft. Die werden privat organisiert, aber bezahlt und unterstützt von RB.

  • :kotzen: Alles zum kotzen...Lieber fahre ich zu ARMINIA spielen in der Oberliga als irgendwann mal red bull bielefeld der sonst was zu unterstützen!!!!


    Wie es damals die dortmunder sagten lieber amateur fussball als ein anderer name

  • Als Lamm die Vision der Milka-Alm hatte, war die Zeit für solche Dinge noch nicht reif. Heute ist es Gang und Gäbe. Als Nebenbemerkung, 1973 führte Braunschweig durch eine Lücke in den Statuten Trikotwerbung ein.


    Wo Geld zu holen ist, wird es irgendwann zum Alltag. Wenn es erst mal ein paar Vereine getan haben, entsteht ein gewisser Wettbewerbsdruck. Ich hoffe, es wird in Deutschland nie so weit kommen, dass Vereinsnamen käuflich werden. Allein, mir fehlt der Glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!