Nürnberg "klaut" Dortmund den Stadionnamen

  • Moin.


    Folgendes habe ich gerade auf Stadionwelt.de gefunden. An und für sich ist es schade, wie dieses Namenssponsoring weiter um sich greift. Ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir aber leider dennoch nicht verkneifen.



    Zitat


    13.03.2006 - Franken-Stadion umbenannt

    Das Nürnberger Franken-Stadion heißt ab sofort easyCredit-Stadion. Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) begrüßte am Montag das Engagement der Nürnberger norisbank. Damit werde nun ein Weg beschritten, der für alle Beteiligten Vorteile bringe und die Betreiber-Gesellschaft langfristig auf sichere Füße stelle. Nach seinem WM-gerechten Umbau wurde das Stadion im Juli 2005 in eine Betriebs-Gesellschaft überführt. An ihr halten der Baukonzern Hochtief 74,9 Prozent und die Stadt Nürnberg 25,1 Prozent. (dpa/lby)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Was ist denn daran nun so lustig?


    Außer daß es scheiße klingt, sehe ich da auch keinen Gag. Clever vor allem, daß so kurz vor der WM noch zu machen, in ein paar Wochen können sie dann alles wieder abbauen oder abdecken...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Tja, Gönner, Du musst hinter "EasyCredit" ein ;) setzen, viellciht kapieren's dann mehr Leute, was Du mit "Dortmund" aussagen willst...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Vermutlich habe ich einen eigenartigen Humor, aber ich finde es lustig ein derart großes und für das Image einer Stadt bedeutendes Bauwerk nach einem Kredit zu bennen.


    Ein Kredit ist zwar nichts ungewöhnliches oder schlimmes, aber (s)einen Imageträger dannach zu bennen. Sorry, wenn ich das als einziger so sehe, aber da musste ich einfach spontan drüber lachen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Tja, Gönner, Du musst hinter "EasyCredit" ein ;) setzen, viellciht kapieren's dann mehr Leute, was Du mit "Dortmund" aussagen willst...


    Das hab ich sogar verstanden, aber bis auf Bayern würde der Name wohl zu jedem aktuellen Bundesliga- Stadion passen. Gerade Dortmund da rauszupicken ist nur billige Klischee-Pflege.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Gönner
    Vermutlich habe ich einen eigenartigen Humor, aber ich finde es lustig ein derart großes und für das Image einer Stadt bedeutendes Bauwerk nach einem Kredit zu bennen.


    Naja, aber das Stadion nach der Schweizer Währung zu benennen, ist ja nun auch nicht so originell.Ich hatte beim ersten Lesen der Überschrift ja gehofft, die Schüssel heiße jetzt "Westfalenstadion". Das wäre ein Hammer gewesen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich hatte beim ersten Lesen der Überschrift ja gehofft, die Schüssel heiße jetzt "Westfalenstadion". Das wäre ein Hammer gewesen!


    Das war auch meine Denkweise :D Oder wenigstens das dort mal angedachte "Stad-e.on" mit dem Noch-Sponsor der Borussen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!