Der Bundesliga-Thread

  • Hat Daum seine Jungs in den Kokain-Gebrauch eingeweiht, oder was war da los? Sowas nenn ich mal Leidenschaft pur! Ich habe selten dermaßen und in allen Belangen unterlegene Schalker erlebt. Wenn die in der 90. durch Altintop noch den Ausgleich machen, wäre das (trotz meiner Freude) einer der unverdientesten Punktgewinne seit langem gewesen. Wie gesagt, Hut ab für solch eine couragierte Leistung vom EffCee.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Irgendwann musste da ja auch mal was kommen von den Kölnern. Wenn die noch weiter so rumgegurkt hätten dann wäre Daum wahrscheinlich nicht mehr lange Trainer gewesen. Jedenfalls zeigt es, dass es bis jetzt noch keine der Spitzenmannschaften geschafft hat nachhaltig zu überzeugen.

    Für immer Arminia!

  • Das ist mal bislang ein übler Spieltag für uns.
    Köln schlägt Schalke, Hannover die Bayern und auch Cottbus siegt auswärts (natürlich in Berlin - wie immer), einzig Gladbach und Bochum lassen Federn.
    Da wäre ein Dreier morgen Gold wert.


    Bremen - Hoffenheim muss im übrigen ein Wahnsinnsspiel gewesen sein. 9 Tore, Rote Karte, Latten-/Pfostentreffer und reichlich Torchancen. Da werden die Zuschauer wohl zufrieden gewesen sein (zumal der richtige gewonnen hat :D )

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bremen-Hoffenheim
    Ein Spiel der Superlative, das neue Maßstäbe gesetzt hat. Die Highlights dieser beiden Offensivmannschaften passen in keine übliche 10-minütige Zusammenfassung. Es war eines jener Spiele, das, wenn man es gesehen hat, niemals vergessen wird. Zwar war Bremen der eher glückliche und unverdiente Sieger, aber dennoch war es für mich das Bundesligaspiel des Jahrzehnts.

  • Hab das Spiel in großen Teilen auf Premiere gesehen und muss sagen, wenn Hoffenheim mir als solches nicht so unsympathisch wäre, konnten die mir fast schon sympathisch sein. ?( Hammerspiel !!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Hab das Spiel in großen Teilen auf Premiere gesehen und muss sagen, wenn Hoffenheim mir als solches nicht so unsympathisch wäre, konnten die mir fast schon sympathisch sein. ?( Hammerspiel !!


    Auf jeden Fall. Wenn eine solche Mannschaft doch durch ausschließlich harter Arbeit und nicht durch das Geld eines Mannes gewachsen wäre. Früher oder später wird die Heuschrecke der ersten Liga mit Bayern um den Titel spielen.


    Da sind mir die Bayern aber 1000 Mal lieber. Die haben wenigstens die letzte 40 Jahre gute Arbeit geleistet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Wie hieß dieser Bayern-Trainer da noch? ?(



    :D :D :D


    wir singen bayern bayern zweiiiiitee liiigaaa
    oh wie ist das schööön euch nieee mehr zu seehhen


    wir singen bayern bayern zweiiiiitee liiigaaa... :D

    ⚫⚪🔵

  • Die anderen Mannschaften haben zwar nicht für uns gespielt aber davon unabhängig sollten wir mindestens einen Punkt in Frankfurt holen.
    Und zu Bremen und Hoffenheim würde ich mal sagen: Mit Abwehr wär das nicht passiert. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Hab das Spiel in großen Teilen auf Premiere gesehen und muss sagen, wenn Hoffenheim mir als solches nicht so unsympathisch wäre, konnten die mir fast schon sympathisch sein. ?( Hammerspiel !!


    Du arme Socke!
    Gut, dass ich dir voraus bin, nichts mit Vorurteilen am Hut habe und in der Lage bin, guten Fußball zu genießen.


    Du bist ja leider verstrickt bzw. ein Gefangener deiner dir selbst auerlegten Konventionen. So ähnlich stelle ich mir das klassische Leben eines Spießers vor, der auch niemals über seinen Schatten springen kann.

  • Zitat

    Original von Almania


    Du arme Socke!
    Gut, dass ich dir voraus bin, nichts mit Vorurteilen am Hut habe und in der Lage bin, guten Fußball zu genießen.


    Du bist ja leider verstrickt bzw. ein Gefangener deiner dir selbst auerlegten Konventionen. So ähnlich stelle ich mir das klassische Leben eines Spießers vor, der auch niemals über seinen Schatten springen kann.


    Kopf hoch, Blue Bird. Almania wird nichts dagegen haben, wenn wir sie hier mal gründlich missverstehen:


    In irgendeiner Konvention sind wir doch alle gefangen. Und sei es in jener verstrickten, für sich selber, auf gar keinen Fall Konventionen gelten zu lassen.


    Auch bezüglich der bedauernswerten Unfähigkeit des Spießers, (nicht einmal physisch) über den eigenen Schatten springen zu können, gibt es Trost, 'alte Socke': Nobody is perfect! (Schliesslich leben wir alle unter dem gleichen Himmel.) ;)

  • Zitat

    Original von Valdano


    In irgendeiner Konvention sind wir doch alle gefangen. Und sei es in jener verstrickten, für sich selber, auf gar keinen Fall Konventionen gelten zu lassen.


    Ich fand den selbst gebastelten Sockel der "Unspießigkiet" auch sehr mutig, und war daher fast geneigt, diesen Beitrag eben gerade als Prototyp der Spießigkeit zu betrachten. Zudem geht dies eh weitestgehend am eigentlichen Thema "Hoffenheim" vorbei. Daher, recht uncool!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es gibt doch immer wieder Typen, bei denen frage ich mich wie die das aushalten, ich meine ,die Forschung ist schon soooo weit fortgeschritten aber leider ist noch nicht für alles ein Mittelchen gefunden. Armes Würstchen, tut mir echt leid für Dich !!
    Naja , oder auch nicht...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Selbst die die Bochumer schaffen nach einem 3:1 Rückstand in Bayern nen 3:3. Das ist doch alles nicht mehr normal.


    Wenn wir um den Klassenerhalt gegen Bayern spielen müssen, wird es wohl ganz gant eng. :nein:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Morgen haben die Cottbusser die Chance, uns schon jetzt auf einen Abstiegsplatz zu verweisen. Dort bleiben wir dann erstmal die nächsten beiden Spieltage stehen und dann ist es schon richtig eng für uns.
    Gladbach und Frankfurt werden sich noch da raus ziehen. Es gibt nur einen Verein, mit dem wir wirklich auf Augenhöhe sind und das ist Cottbus. Ich will ja jetzt nicht zu pessimistisch sein, aber in unsere Mannschaft habe ich Null - Vertrauen. Da läuft gar nix zusammen. Von der Führung bis zum Fußvolk, da ist überall der Wurm drinn. Nee, nee, das wird nichts mehr. Schon so viele Punkte liegen gelassen und 1 / 4 der Saison ist fast vorbei. Arminia macht keinen Spass mehr.

  • Zitat

    Original von hotte
    Morgen haben die Cottbusser die Chance, uns schon jetzt auf einen Abstiegsplatz zu verweisen. Dort bleiben wir dann erstmal die nächsten beiden Spieltage stehen und dann ist es schon richtig eng für uns.
    Gladbach und Frankfurt werden sich noch da raus ziehen. Es gibt nur einen Verein, mit dem wir wirklich auf Augenhöhe sind und das ist Cottbus. Ich will ja jetzt nicht zu pessimistisch sein, aber in unsere Mannschaft habe ich Null - Vertrauen. Da läuft gar nix zusammen. Von der Führung bis zum Fußvolk, da ist überall der Wurm drinn. Nee, nee, das wird nichts mehr. Schon so viele Punkte liegen gelassen und 1 / 4 der Saison ist fast vorbei. Arminia macht keinen Spass mehr.


    :lol: Sorry! :D:D :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!