Der Bundesliga-Thread

  • Wenn die das auch noch drehen, dann ziehe ich meinen Hut.


    Inzwischen 3:0
    Hoffenheim führt 2:0
    Stuttgart - KSC 1:1
    7 Tore in gut 30 Minuten - Respekt

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jertzt schon 0:3. Das packen die heute nicht mehr.
    Und die Hoffenheimer liegen gegen die Gelben auch schon 2:0 in Front.


    Und damit nach den Bayern auch der HSV mit mehr Gegentoren als wir :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das sind aber hausnummern an diesem Spieltag. 2:5, 4:1, 3:0, 4:0 - meine Güte, da wird sich der Titel "schlechteste Abwehr der Liga" aber schwer verteidigen lassen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das sind aber hausnummern an diesem Spieltag. 2:5, 4:1, 3:0, 4:0 - meine Güte, da wird sich der Titel "schlechteste Abwehr der Liga" aber schwer verteidigen lassen ;).


    Wir waren dort aber nur Meister der Herzen, die Dortmunder haben sich heute bemüht ihren Titel zu verteidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Interessant, dass die Plätze 1 bis 10 mit nur 3 Punkten auseinander liegen. Dann aber klafft eine 3 Punkte-Lücke zu den Plätze 11-18. Und da stehen sie dann, die Mannschaften, die man da wohl auch erwartet hat.


    Hannover oder Frankfurt, einer von den beiden macht uns die Überraschungsmannschaft im Abstiegskampf, der andere wird sich wohl fangen. Sonst haben wir wirklich die üblichen Verdächtigen da unten. Mal gucken, ob sich die beiden Tabellenhälften weiterhin so auseinander entwickeln werden. Zweiklassenliga?

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Die Zwei- bzw. Dreiklassenliga haben wir doch schon länger. Ab und zu verirren sich vereinzelt Teams in die Gruppen nach oben oder unten.


    Berlin wird noch etwas abrutschen denke ich, aber ansonsten passt es unten schon. Hannover wundert mich etwas, aber Verletzungen und zu hohe Erwartungen tun ihr übriges. Bei Hochstätter muss man sich auch fragen, ob der da wieder Geld verbrät, was man noch gar nicht hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hannover und/oder Frankfurt kann ich mir auch vorstellen. Insbesondere bei Frankfurt geht es seit Jahren kontinuierlich voran. Da wird der Aufschwung irgendwann zwangsläufig mal unterbrochen, was mE in diesem Jahr eintreten könnte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nach der Heimpleite und dem frühen "So-gut-wie-Aus" im UEFA-Cup sowie der Klatsche in Hoffenheim sieht die Situation in Dortmund trotz des erfolgreichen Auftaktes in der Liga dann doch plötzlich schon wieder ganz anders aus.


    Ich hab so im Urin, dass sich da in Dortmund gerade etwas zusammenbraut... . Der Kader reicht imho qualitätsmäßig gerade mal für einen Platz im Mittelfeld, da nützt auch ein Kloppo als Trainer nichts. Im Gegensatz zu Mainz hat er es dort aber mit einem extrem nörgelfähigem Umfeld und - wie jede Saison - mit überzogener Erwartungshaltung zu tun.


    Ich fürchte, Kloppo wird sich schon bald sehr ärgern, dass er nach Dortmund gegangen ist. Leverkusen hätte für ihn von den Spielertypen dort, von der Philosophie und vom ganzen Umfeld viel besser gepasst.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Wenn Bayern Haue bekommt, dann ist das immer schön.


    jap :D
    gefreut hat mich heute auch, dass sie auf dsf nur von bayern berichten und auch die tore verzeihung -klatsche immer und immer wieder zeigen. Das macht die Fans bestimmt glücklich :P

  • Man kann es natürlich auch heißer reden, als überhaupt gekocht wird.


    Was kann man vom Bundesliga 13. im UEFA Pokal gegen eine italienische Oberklassemannschaft denn erwarten? Richtig, nüscht!
    Daher gehört endlich diese Regelung mit dem Pokalfinalisten, der gegen Bayern verliert, abgeschafft und der 6. der Liga muss nachrücken. Dann hätten wir Leverkusen über den UI Cup jetzt ein heißes Eisen mit in der Verlosung, die zudem in der Auslosung gesetzt gewesen wären.


    Und in der Bundesliga haben sie 2 Siege (immerhin auswärts), 2 Remis (Bayern und Schalke, wo jeder 1-2 Niederlagen auf dem Zettel hat) und nun die erste Niederlage. Ist doch im oberen Rahmen, 5 Punkte wären eher realistisch gewesen. Mehr kann man da einfach von dieser Mannschaft, die bis auf Frei keinen Weltklassemann hat, nicht erwarten. Wenn doch, dann haben wir wieder das Problem der überzogenen Erwartungshaltung. Am Ende Platz 7-11 ist normal!


    Wenn überhaupt hat sich Klopp mit seinem Rundumschlag nach dem Udinesespiel ins Abseits befördert. In Dortmund die Spieler an den Pranger zu stellen ist da selten gut gegangen. Da war das Hoffenheimspiel nur die logische Folge! Auch ein Klopp sieht sich vermutlich langsam selbst als Trainergott, so wie die Medien den aufgeblasen haben. Und der Trainer als größter Star im Team geht selten gut (Advocat in Gladbach so zur Erinnerung)! Dass der auf kurz oder lang wieder in Mainz ist, ist für mich sowieso klar. Dass ist ähnlich wie mit von Heesen hier, nur dass er dort ordentlich verabschiedet wurde und sich gegenüber Mainz korrekt verhalten hat.


    Ansonsten treibt mir eine schwarz-gelbe Niederlage natürlich immer ein Grinsen ins Gesicht! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Zwei- bzw. Dreiklassenliga haben wir doch schon länger.


    Natürlich, aber ich finde, dass die Lücke seit Jahren kontinuierlich größer wird.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das finde ich auch, aber ist bei den ganzen Geldern, die man weiter oben in der Tabelle auch duch internationale einsätze verdienen kann, doch ganz logisch. Da immer die gleichen oben stehen, verdienen die auch immer mehr Geld! Das wird also noch schlimmer werden, auch wenn uns das nicht gefällt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das finde ich auch, aber ist bei den ganzen Geldern, die man weiter oben in der Tabelle auch duch internationale einsätze verdienen kann, doch ganz logisch.


    Hoffentlich merkt sich das der nächste, wenn mal wieder zu den Transfers von denen da oben geschielt wird. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Der Spieltag war einsame Klasse. Nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern in der Feststellung, dass Bayern-Fans auch nur Menschen sind und mal ausleben wollten, was sie sonst nur von anderen Fangruppierungen aus dem Fernsehen kannten: Sie drehten beim Stand von 0:3 dem Spielfeld und somit der Mannschaft den Rücken zu. Ich habe Verständnis dafür und weiß, was sie durchmachen mussten.
    Ganz schöne Revoluzzer da unten. :lol:

  • Und die verlieren in der Regel nur 1 Heimspiel in der Saison! Meine Güte, was ist dieses Volk da unten verwöhnt! Wenn die nächste bayrische Institution im Heimspiel nächsten Sonntag (Landtagswahl) auch so vermöbelt wird, das wär doch was! ;)


    Das geilste waren eigentlich die Jürgen Klinsmann Sprechchöre aus dem Bremer Block! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!