Der Bundesliga-Thread

  • Welche Umstände beeinflussen ein Spielresultat?
    Warum verliert Arminia 1:8 bei Werder Bremen, Hannover aber nur 0:4 gestern in Leverkusen?


    Naja, wenigstens sagte Enke im Interview nach dem Spiel, dass Hannover nur mit Glück nur 0:4 und nicht zweistellig verlorden hat.


    Hannover war noch unterlegener als Arminia in Bremen. Das ist nur eine Feststellung, woraus sich meine Eingangsfrage ergibt.


    Wie dem auch sei: Leverkusen präsentiert sich als Topmannschaft mit dem wohl ansehnlichsten Fußball dieser Saison.
    Ich würde mich freuen wenn ENDLICH einmal ein Titel für diese sympathische Truppe drin wäre.

  • Hannover hat 0:4 verloren? :lol: Wie geil ist das denn bitte. Womit meine Theroie gestützt ist, dass die dieses Jahr die jährliche Überraschungasmannschaft im Abstiegsstudel sind.
    Auch auf die Gefahr hin, dass du das mit Bayer ironisch meinst, die gehören für mich zumindest schon seit vielen Jahren zu den eher erträglicheren Mannschaften (wie z.B. auch Bremen). Offensivfußball ist doch was Schönes. Und jetzt wo Bruno da ist. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Das Spiel der Leverkusener war eine Augenweide. Und es macht mich nachträglich immer noch fast krank, wenn man bedenkt, dass wir mit Bruno damals verhandelt haben, aber auf die Sparlösung Geideck gesetzt haben.


    So spielt man Fußball! Hannover hat nicht einen Stich gemacht. Klar können die so ein Feuerwerk nicht jedes Spiel abbrennen, dennoch sieht man da, was mit konsequentem Spiel möglich ist. So eine Reaktion nach der unglücklichen 2:3 Niederlage gegen den HSV hätte ich auch bei uns erhofft nach dem 2:4! Hier gibt das aber nen Knacks und ein Spiel wie in Bochum und nicht wie bei Leverkusen den "Jetzt erst Recht" Effekt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffentlich leisten uns die Hannoveraner lange im Tabellenkeller Gesellschaft. Wenn jetzt Schlaudraff auch noch mit Meniskusschaden länger ausfällt könnte sich die Situation dort noch weiter zuspitzen. Leverkusen spielt zwar guten Fußball allerdings vermisse ich dort die Konstanz.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hoffentlich leisten uns die Hannoveraner lange im Tabellenkeller Gesellschaft. Wenn jetzt Schlaudraff auch noch mit Meniskusschaden länger ausfällt könnte sich die Situation dort noch weiter zuspitzen. Leverkusen spielt zwar guten Fußball allerdings vermisse ich dort die Konstanz.


    vielleicht zeigen sie dieses jahr ja mehr konstanz dann ist da championsleague aufjedenfall drinne

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was ich mich frage, ist wie lange sich Klinsmann wohl noch hält? So ein Ergebnis wie in München ist eine Demontage die sich Bayern eigentlich nicht leisten kann. Und das bei dem eh schon eher schwachen Start.
    Denke, dass er eh zur WP weg ist. Am Ende der Saison aber mit Sicherheit...

  • Zitat

    Original von Zockah
    der Rensing is echt ne Oberpflaume... :nein:


    Nein, das nach Meinung einiger Fans unser nächster Nationaltorhüter :nein:


    Der soll jetzt erst mal eine ganze Saison als Stammkeeper spielen. Dann wird man sehen, wohin bei ihm die Reise geht. Allerdings sind sie in München nicht unbedingt dafür bekannt, allzu viel Geduld mit nachrückenden Spielern zu haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Spiel der Leverkusener war eine Augenweide. Und es macht mich nachträglich immer noch fast krank, wenn man bedenkt, dass wir mit Bruno damals verhandelt haben, aber auf die Sparlösung Geideck gesetzt haben.


    Man sollte aber mal nicht vergessen, dass Bruno vor Ort anderes Spielermaterial vorgefunden hat dort und auch 2,50 Euro mehr ausgeben kann.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die Bayern haben heute wirklich einen schlimmen Tag erwischt. Aber wenn Ribery erstmal wieder dabei ist dann werden die wieder deutlich besser spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Bayern haben heute wirklich einen schlimmen Tag erwischt. Aber wenn Ribery erstmal wieder dabei ist dann werden die wieder deutlich besser spielen.


    Wenn es nochmal solch ein Debakel gibt, ist Klinsmann weg vom Fenster. Dem Hoeneß ist heute fast die Hauptschlagader im Hals geplatzt.


    Das Gleiche dürfte übrigens auch für Luhukay gelten. In HH gibts für Gladbach vermutlich auch nichts zu holen und spätestens dann wird in Gladbach was passieren. Angeblich soll ja Ziege in die Presche springen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Wenn es nochmal solch ein Debakel gibt, ist Klinsmann weg vom Fenster. Dem Hoeneß ist heute fast die Hauptschlagader im Hals geplatzt.


    Das Gleiche dürfte übrigens auch für Luhukay gelten. In HH gibts für Gladbach vermutlich auch nichts zu holen und spätestens dann wird in Gladbach was passieren. Angeblich soll ja Ziege in die Presche springen.


    Damit würde sich Hoeneß aber der Lächerlichkeit preisgeben. Und das kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dazu hinreißen lässt. Da müssten die Bayern nach der Hinrunde schon auf Platz 6 mit 10 Punkten Rückstand stehen wenn die Bayern ihr Konzept mit Klinsmann über den Haufen werfen.
    Bei Luhukay wird es bei weiteren Niederlagen aber wohl deutlich schneller gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zumal die Bayern einfach ne miese Chancenauswertung hatten. In der ersten Halbzeit hatten die genug hervorragende Tormöglichkeiten, die die Spieler aber sämtlich vergeben haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bei Luhukay wird es bei weiteren Niederlagen aber wohl deutlich schneller gehen.


    Es ist schon erstaunlich das die nichts geschissen kriegen, angesichts dieses Kaders und der vielen Millionen die in den letzten Jahren für neue Spieler/Trainer verbraten wurden. Gut für uns, ein potenzieller Abstiegskandidat mehr... ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!