Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von DSC-Addict
    So ein Ärger - ist aber auch verdient...


    Ja, Wolfsburg macht aber auch viel zu wenig. Das ist schon echt grottig, was die nach vorne bieten in der 2. Halbzeit.

  • Wir müssen uns eben doch auf uns selbst konzentrieren. Ich glaube von den Wolfsburgern kommt in dieser Saison nicht mehr viel. Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einem Sieg der Nürnberger heute gerechnet.

    Für immer Arminia!

  • Tja, der 28 Spieltag ist und bleibt fürn Arsc....


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Wolfsbrech ist und bleibt eben ein Drecksverein, der nur 1.Liga spielt, weil er das VW Logo auf der Brust spazieren tragen darf... :kotzen:


    Naja, ist eigentlich schon gerecht, weil es im Regenspiel ja auch 1-0 stand. Gut so, können wir am Samstag nicht taktieren.

  • Ok das wars.1:0 geblieben. Hätte mir gewünscht das Drecksburg unser Hinspiel nachmacht. das wäre es doch mal gewesen. OK dann auf nach Nürnberg und mindestens einen Punkt holen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, ist eigentlich schon gerecht, weil es im Regenspiel ja auch 1-0 stand. Gut so, können wir am Samstag nicht taktieren.


    :bigok: Richtischhhh und verdient war der Sieg auf alle Fälle. Also, ein Punkt is da zu wenig, also hoff ich auf nen sehr spannenden nächsten Samstag mit dem ersten Auswärtssieg 2008 für den DSC !!! :arminia:



    SWB Gruss

  • Geht schon in Ordnung. Verstehe nur nicht, dass Magath seine Truppe vor so einem Spiel nicht motiviert bekommt. Mit einem Sieg wäre Wolfsburg ganz dicht am UEFA Cup gewesen.


    Arminia darf in Nürnberg nicht verlieren !!!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ärgerlich. Wolfsburg ist echt der letzte Gurkenverein. ;(


    Mit einem Unentschieden nächste Woche könnte ich schon gut leben. Allerdings wäre ein Sieg Gold Wert. Gegen Bochum müsste ansonsten unbedingt gewonnen werden und gegen die tun wir uns ja meist recht schwer.

  • Alles andere als ein Sieg wäre ein Witz auf Seiten des DFBs gewesen! Danke Jan Koller, nächstes Spiel trotzdem bitte wieder von der Bank aus...

  • Tja, also sind die 5 da oben nun endgültig unter sich (Bayern zähle ich da nicht mehr zu!)! Unten bleibt es bei den 5, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Alle anderen 8 Teams werden beide Rennen Abstieg und internationale Plätze mit bestimmen. Man wird sehen, wie die sich weiter schlagen. Habs heute nicht gesehen, aber Wolfsburg scheinbar schwach! Schade, dass die jetzt ihre Phase haben.


    Nürnberg hat das leichteste Restprogramm und die beiden Heimspiele gegen uns und Duisburg werden da wohl über das Schicksal entscheiden. Der nächste Spieltag wird mit den beiden direkten Duellen da unten schon die Weichen stellen. Weiterhin muss Duisburg in Bochum gewinnen, sonst ist es für die nämlich wohl vorbei. 3 Remis wären also durchaus akzeptabel! ;)


    Wenn wir auswärts noch einen Dreier holen wollen, dann vermutlich da! Ansonsten nur noch die 2 Heimspiele auf dem Papier!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dereine
    auf welcher Seite kann ich nochmal den restlichen Saisonverlauf tippen?


    Auf sport1.de gibt es einen Tabellenrechner! Da kannst Du alle Spieltage tippen und siehst dann gleich wie es sich auf die Tabelle auswirkt!
    Tja war natürlich blöd das der FCN noch das 1:0 gemacht hat, aber ich komme sowieso immer auf den selben Gedankengang, wir müssen da einfach gewinnen und dann haben wir einen riesen Chance mit einem Sieg gegen Boxxum quasi schon fast eine Vorentscheidung zu treffen! Sollten dann noch Punkte fehlen so holen wir die uns auf jeden Fall gegen den BVB! Also für Nürnberg kann nur gelten: Verlieren verboten! Mit einem Punkt könnte man so eben leben, aber besser wäre natürlich der Dreier! Und da wir immer in der Hin und Rückrunde mindestens einen Auswärtssieg geholt haben, hoffe ich mal einfach das wir diesen nun ausgerechnet gegen den Club holen, wir müssen ja nun auch mal Glück haben gegen direkte Konkurenten (hoffe ich jedenfalls)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Habs mal durchgerechnet. Auch mit teilweise ungünstigen Ergebnissen für uns. 7 Punkte werden reichen, bei 6 wird es aufgrund des Torverhältnisses evtl. eng. Denn um die 33-35 Punkte könnten alle der 5 Clubs erreichen, wenn man halbwegs optimal punktet und nicht das Schneckenrennen wieder los geht. Von den 7 Punkten ausgehend, ist es umso mehr wichtig, in Nürnberg was zu holen. Ich hoffe nur, dass man es evtl. nach Dortmund schon sicher im Sack hat. Denn sonst wird der letzte Spieltag zum Nervenkrieg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Habs mal durchgerechnet. Auch mit teilweise ungünstigen Ergebnissen für uns. 7 Punkte werden reichen, bei 6 wird es aufgrund des Torverhältnisses evtl. eng. Denn um die 33-35 Punkte könnten alle der 5 Clubs erreichen, wenn man halbwegs optimal punktet und nicht das Schneckenrennen wieder los geht. Von den 7 Punkten ausgehend, ist es umso mehr wichtig, in Nürnberg was zu holen. Ich hoffe nur, dass man es evtl. nach Dortmund schon sicher im Sack hat. Denn sonst wird der letzte Spieltag zum Nervenkrieg!


    Ich denke auch 34 Punkte könnten reichen, müssen es aber nicht! Mit 35 Punkten wäre man wohl zu 95% gsichert und mit 37 Punkten zu 100%! Also in Nürnberg 3 Punkte holen und gegen Boxxum und BVB die Heimspiele gewinnen und uns kann mit 37 Punkten nichts mehr passieren! Sollte man jedoch eines der 3 Spiele verlieren (das in Nürnberg wäre ganz blöd) müssen wir wohl mit 34 Punkten Tatsächlich sehr stark zittern! Aber ich hatte vor Wochen einen Traum, der hieß von den nächsten 5 Spielen gewinnen wir 4! Mittlerweile haben wir von diesen Spielen 2 gewonnen und 1 verloren, bedeutet das wir gegen Nürnberg und Boxxum gewinnen werden, hehe!
    Auf meine Träume kann ich mich manchmal wirklich verlassen, vielleicht ja auch in dem Fall. Wäre natürlich Super da wir mit 34 Punkten nach dem Boxxum Spiel die Klasse halten werden, denn eines der letzten 3 Spiele werden wir dann auch noch gewinnen! Hach ich träum mal wieder weiter! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mir machen zwei weitere Dinge Sorgen:


    1. Das schlechte Torverhältnis von uns, denn Punktegleichheit von mehreren Mannschaften scheint mir bei der derzeitigen Konstelllation am Ende nicht unwahrscheinlich


    2. Der letzte Spieltag und die Spiele


    Nürnberg-Schalke
    Duisburg-Frankfurt


    Zwischen diesen Vereinen gibt es (Fan) Freundschaften und ich hoffe, dass wirkt sich, sofern es für Frankfurt bzw. Schalke dann nicht selbst noch um etwas geht, nicht negativ auf die "Arbeitsmoral" der Spieler aus....Mag etwas weit hergeholt sein, aber gerade bei Nürnberg und Schalke bin ich mir nicht sicher....

  • -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Frankfurt wird die Punkte am letzten Spieltag nicht mehr brauchen. Denn ich bezweifle, dass die wirklich in Richtung Platz 6 kommen. Zudem meine ich gehört zu haben, dass die für den UI Cup nicht gemeldet haben (???), also bräuchten die sogar Platz 5! Da könnte man sich also Sorgen machen, aber ich denke bzw. hoffe, Duisburg sollte da schon weg sein.


    Schalke wird die Punkte hoffentlich brauchen, also sollte es da keine Verschiebungen geben. Aber ich hab es schon in nem anderen Thread gesagt, viele Mannschaften spielen nur noch für die Statistik und könnten das Rennen so beeinflussen!
    Duisburg hat da mit Bochum, Bayern und evtl. Frankfurt 3 Gegner. Wir mit Bochum und Dortmund 2, ebenso wie Nürnberg (BVB, Hertha), Rostock (Hannover, Bochum) und Cottbus (KSC, Hannover)! Inwieweit das von Vorteil sein kann/wird, wird man sehen. Aber auch unter diesem Aspekt sind die 2 Heimsiege von uns einfach Pflicht. Dazu 1-3 Punkte in Nürnberg und es sollte ohnehin reichen!


    Das ist leider der normale Gang der Dinge am Ende der Saison und nicht zu vermeiden! Es bleibt zu hoffen, dass es sich letztendlich ausgleicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!