Der Bundesliga-Thread

  • So, das ist doch erstmal gut gelaufen,


    Duisburg und Nürnberg gewinnen ihre Heimspiele gegen vermeintlich schlagbare Gegner nicht, Rostock verliert.


    Jetzt wäre es an der Zeit, die Vorlagen endlich, endlich, endlich mal zu nutzen und mit einem Sieg gegen einen starken Gegner ein kleines, kleines Polster zu erarbeiten.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    So, das ist doch erstmal gut gelaufen,


    Duisburg und Nürnberg gewinnen ihre Heimspiele gegen vermeintlich schlagbare Gegner nicht, Rostock verliert.


    Jetzt wäre es an der Zeit, die Vorlagen endlich, endlich, endlich mal zu nutzen und mit einem Sieg gegen einen starken Gegner ein kleines, kleines Polster zu erarbeiten.


    Man kann es nur wiederholen: Nie war es so einfach drin zu bleiben wie in diesem Jahr. Die Konkurrenz ist lausig... aber leider sind wir auch nicht besser. Im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man kann es nur wiederholen: Nie war es so einfach drin zu bleiben wie in diesem Jahr. Die Konkurrenz ist lausig... aber leider sind wir auch nicht besser. Im Gegenteil.


    Wie wahr, wie wahr!

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man kann es nur wiederholen: Nie war es so einfach drin zu bleiben wie in diesem Jahr. Die Konkurrenz ist lausig... aber leider sind wir auch nicht besser. Im Gegenteil.


    Tja...wie wahr, leider oder is auch gleichzeitig unsere Chance....in Cotzbus und Nürnberg nen Punkt und dazu max. 2 Siege...das sollt dies Jahr fast reichen. Mal sehen wie das so weiter geht....


    SWB Gruss

  • Diese Steilvorlage muss jetzt endlich genutzt werden. Morgen müssen die Bremer einfach niedergekämpft werden. Dann bin ich vom Klassenerhalt überzeugt.

    Für immer Arminia!

  • Das wäre wirklich bitter wenn man diese Saison absteigen würde! Da Cottbus, Duisburg und Nürnberg noch schwächer sind im Moment!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Auch wenn heute mehr möglich gewesen wäre, bei der Konstellation vor dem Spieltag hätte es auch schlimmer kommen können.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bin im Nachhinein auch zufrieden! Abstiegsplatz verlassen, einen Punkt Vorsprung auf diese und Nürnberg und MSV auf 2 Punkte Vorsprung gelassen. Da die beiden Heimspiele hatten gegen Gegner wo man auch zu Hause hätte gegen gewinnen können und wir einen sehr guten Gegner hatten kann man wirklich zufrieden sein!
    Habe mir mal den nächsten Spieltag angesehen, hoffe das Arminia endlich mal mit einem Dreier belohnt wird (auch wenn es sehr schwer wird, aber warum nciht) und hoffe zudem das Rostock gegen WOB verliert und das Nürnberg gegen Bayern verliert und das MSV in Bremen verliert! Wäre alles nicht unrealistisch, wäre natürlich geil wenn es vielleicht endlich mal wieder UNSER Spieltag wird! Möglich ist es man muß halt abwarten, aber wie gesagt habe irgendwie schon jetzt ein gutes Gefühl!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, also an einen Sieg in Hamburg glaube ich nicht. Ich denke das Spiel wird verloren mit 2:1 oder so. Nicht hoch aber knapp und verdient.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wichtig ist nächsten Spieltag lediglich, dass Rostock nicht gewinnt und sich absetzt. Denn dann wird schwer! Nürnberg wird da raus kommen! Ein Dreier bei denen und der Rest kommt wie von selbst! Auch wenn ich das wiederderhole, wie beim HSV letztes Jahr ist der Kader zu stark zum absteigen! Cottbus traue ich durchaus was zu gegen Berlin! Mal gucken! Wenn Rostock nicht gewinnt, dann haben wir Anschluss und dazu, egal wie das Spiel in Hamburg ausgeht, die Chance in den Spielen gegen Karlsruhe, Cottbus, Leverkusen, Nürnberg und Bochum (da müssten 3 Siege und 1 Unentschieden her!) den Klassenerhalt so gut wie perfekt zu machen! Hätte ich nicht für möglich gehalten, wäre dann aber drin!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wichtig ist nächsten Spieltag lediglich, dass Rostock nicht gewinnt und sich absetzt. Denn dann wird schwer! Nürnberg wird da raus kommen! Ein Dreier bei denen und der Rest kommt wie von selbst! Auch wenn ich das wiederderhole, wie beim HSV letztes Jahr ist der Kader zu stark zum absteigen! Cottbus traue ich durchaus was zu gegen Berlin! Mal gucken! Wenn Rostock nicht gewinnt, dann haben wir Anschluss und dazu, egal wie das Spiel in Hamburg ausgeht, die Chance in den Spielen gegen Karlsruhe, Cottbus, Leverkusen, Nürnberg und Bochum (da müssten 3 Siege und 1 Unentschieden her!) den Klassenerhalt so gut wie perfekt zu machen! Hätte ich nicht für möglich gehalten, wäre dann aber drin!


    Also bitte! Vergleiche nichtden Kader des HSV mit dem Kader von Nürnberg. Nürnberg hat es schon mal geschafft als Meister sofort wieder abzusteigen. Sozusagen könnten die den Titel "Dümmster Absteiger seit Gründung der Bundesliga" erfolgreich verteidigen. ;)

  • Hab ich ja gar nix gegen. Nur wie gesagt, ich glaub da nicht dran! Höchstens, wenn wir und(!!!) Rostock es jetzt schaffen uns da abzusetzen in den genannten nächsten 5 Spielen. Arminia würd mir ja schon reichen! ;)
    Klar vergleiche ich nicht Nürnbergs Kader mit dem des HSV. Dennoch ist der Kader definitiv stärker als von den anderen 4 da unten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und als nächste Gegner kommen Schalke und Bremen...


    Ganz so weit werden die uns nicht enteilen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Das war ja wirklich Rettung in letzter Minute. Jetzt müssen wir die Vorlage auch mal nutzen und endlich den ersten Dreier holen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Almania
    Freitagabend, Flutlichtspiel und Abstiegskampf locken 13.000 Zuschauer in Rostock an.
    Ja, ja der Osten braucht einen Erstligisten. Wozu? Interessiert doch da keinen.
    Perlen vor die Säue.


    P.S.: Krzynowek :love: :Hail: :klatschen: :spring: :bier:


    Hat Schweinchen Dick das Tor geschossen? Ist ja schön und gut, aber deshalb doch nicht gleich den Liebessmiley verwenden! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von hotte
    :respekt: Krzynowek :)


    Tja hotte, da hätte sich Arminia vor einigen Monaten mal ernsthaft drum bemühen sollen als Magath ihn ausmustern wollte. Nicht wegen diesem einen Tor , sondern weil er schon ein guter ist der prima hier auf links passen würde. Wenn ich den mal so mit unserem Frührentner Böhme vergleiche....... :rolleyes:
    Aber da hat man genau so gepennt wie bei einigen anderen auch. Naja , jetzt haben wir ja nen neuen Sport-Geschäftsführer, der hoffentlich etwas schneller am Ball ist und nicht lange fackelt wenn irgendwo einer auf der Abschussliste steht oder selbst weg will ( der auch hier hin passt natürlich ). Und der Jacek hätte gepasst. Genauso wie ein Slavo Freier ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!