Der Bundesliga-Thread


  • Ich habe eine Meinung die dir nicht gefällt. Das scheint im Moment dein Punkt zu sein.
    Kann ich mit leben, denn man muss nicht immer einer Meinung sein. :)


    Falsche, mein Punkt ist gerade, dass du es in offensichtlicher Ermangelung von Argumenten auf etwas herunterzubrechen versuchst, was fern von jeder sachlichen Argumentation ist, die ich weiter oben fortgeführt habe. Da machst du es dir gerade sehr einfach, mein Lieber. Schade! Über Nebenabsichten, die du mit deinem letzten Beitrag offensichtlich verfolgst, diskutiere ich nicht (gerne).

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Tuchel ist ein Top-Trainer. Schade, dass er nun die arrogante Führungsriege in München verstärkt. Leider eine gute Entscheidung der Bayern. An Tuchel finde ich gut, dass er ein sehr ausgefuchster Stratege ist und auch bereit ist anzuecken. Wie lange er dies bei der Münchner Medienlandschaft, in der jede lokale Zeitung jeden Tag einen Reißer rausbringen will, durchhält, bleibt abzuwarten.


    Die Qualität von Tuchel ist anerkannt. Ein Beispiel ist die Aussage von Gianluigi Buffon:
    https://www.transfermarkt.de/b…s-rdquo-/view/news/419603
    „Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die so intelligent sind“, sagte der inzwischen 45-Jährige, der in der Saison 2018/19 bei Paris Saint-Germain unter Tuchel gespielt hatte. Beide waren im Sommer 2018 neu nach Paris gekommen. Der deutsche Coach sei „extrem intelligent“ und jemand, der es schaffe, sofort ein Gefühl für die Kabine zu bekommen....."


    Auf YouT.. kann man sich übrigens bei einem 40minütigen Vortrag von Tuchel "Der Ausbruch aus Routinen" selbst einen Eindruck verschaffen, wie Tuchel denkt und arbeitet. Mega spannend und schon über 1 Mio. Klicks.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Tuchel ist ein Top-Trainer. Schade, dass er nun die arrogante Führungsriege in München verstärkt. Leider eine gute Entscheidung der Bayern. An Tuchel finde ich gut, dass er ein sehr ausgefuchster Stratege ist und auch bereit ist anzuecken. Wie lange er dies bei der Münchner Medienlandschaft, in der jede lokale Zeitung jeden Tag einen Reißer rausbringen will, durchhält, bleibt abzuwarten.


    Die Qualität von Tuchel ist anerkannt. Ein Beispiel ist die Aussage von Gianluigi Buffon:
    https://www.transfermarkt.de/b…s-rdquo-/view/news/419603
    „Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die so intelligent sind“, sagte der inzwischen 45-Jährige, der in der Saison 2018/19 bei Paris Saint-Germain unter Tuchel gespielt hatte. Beide waren im Sommer 2018 neu nach Paris gekommen. Der deutsche Coach sei „extrem intelligent“ und jemand, der es schaffe, sofort ein Gefühl für die Kabine zu bekommen....."


    Auf YouT.. kann man sich übrigens bei einem 40minütigen Vortrag von Tuchel "Der Ausbruch aus Routinen" selbst einen Eindruck verschaffen, wie Tuchel denkt und arbeitet. Mega spannend und schon über 1 Mio. Klicks.

    Guter Beitrag! Klar, Tuchel hat herausragende Fähigkeiten. Aber man sagt ihm eben auch einen schwierigen Charakter nach. Dagegen habe ich auch nichts. Aber auf der Basis dieses "Rufs" von Tuchel kann man schon Zweifel hegen, ob er in München lange überleben wird. Das darf man m.E. auf jeden Fall so sagen. Und ein Argument sehe ich darin schon. Ein neuer Trainer bringt sich ja immer auch als "Mensch" mit. Tuchel ist bei seiner individuellen Brillanz meinem Eindruck nach etwas begrenzt in seiner Team-Fähigkeit. Ein Team leiten und führen, kann er wohl. Aber als Trainer ist man eben nicht wie ein CEO und muss sich mit anderen Silberrücken arrangieren können. Bei Bayern hat man zwar einen Guardiola einigermaßen ertragen, aber diesen auch eingeschränkt (weswegen er dann auch irgendwann ging). Aber den noch viel schwierigeren Van Gaal hat man dann auch schnell wieder gefeuert, als es nach den ersten Erfolgen irgendwann nicht mehr lief. Der hatte auch so eine belehrende Art. Naja, natürlich sind das alles Gedanken von ganz weit außerhalb und von einem leidenschaftlichem Laien = Fan. Dennoch: ich würde jederzeit ein Bier wetten, dass Tuchel max. 2 Jahre in München hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das mag schon hinkommen. Nur, wo hat ein Trainer bei diesen Spitzenmannschaften schon länger als 2 Jahre?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Nagelsmann ist an seiner Arroganz, seinem oft fragwürdigen Verhalten und an seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten gescheitert. Er kann mit so einer Mannschaft überhaupt nicht umgehen, hat taktisch und menschlich mehr als nur einmal in die Schüssel gegriffen. Insofern eine logische Konsequenz seitens der Bayern.
    Mit dem Kader musst du die Liga deutlich dominieren.


    Tuchel macht das schon, ein super Trainer :yes:

  • Gegen PSG zweimal souverän zu gewinnen, reicht heute wohl nicht mehr beim FCB! Und jetzt kommt der größte Querulant ever. Diese Entscheidung ist doppelt unsinnig. Kopfschüttel!!! :pillepalle:


    Wenn man es richtig liest, dann ist das Tuch zwischen Nagelsmann und der Mannschaft weitgehend zerschnitten. Das ist offenbar eher das Problem. Ansonsten wäre diese Trennung nicht zu erklären.
    _
    Ob man dann Tuchel engegieren muss, ist aus mehreren Gründen fraglich. Der eine ist, dass Tuchel chrakterlich auch nicht einfacher ist als Nagelsmann - eher im Gegenteil. Der andere Grund ist, dass Tuchel noch mehr Taktikfreak ist, als es Nagelsmann je sein könnte. Man muss sich auf Google bloß mal seine Videos anschauen. Der passt genausowenig zu den Bayern wie Nagelsmann, weil er gar keine Rücksicht auf Namen nimmt.


    _
    Tuchel schafft auch keine 24 Monate in München. Darauf würde ich wetten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klar, Tuchel hat herausragende Fähigkeiten. Aber man sagt ihm eben auch einen schwierigen Charakter nach. Dagegen habe ich auch nichts. Aber auf der Basis dieses "Rufs" von Tuchel kann man schon Zweifel hegen, ob er in München lange überleben wird.


    Da stellt sich aber auch die Frage, wie genau definiert man "lange" in diesem Geschäft? Dass man Nagelsmann mit einen 5-Jahresvertrag ausgestattet hat, war wohl mit der größte Fehler. Das schaffen auf diesem Niveau die allerwenigsten (neben Klopp und Guardiola fällt mir spontan keiner ein). Dadurch sind Brazzo und evtl. sogar Kahn auch angezählt. Denke, das wird man so bei Tuchel nicht wiederholen. Wenn der bis Ende Saison 24/25 durchhält, kann man es wohl schon als Erfolg werten. Aber erst einmal muss er April/Mai 23 halbwegs erfolgreich überstehen ;)


    Denke Bayern hat auch das Problem, dass nicht viele Trainer für sie in Frage kommen. Sie sollen einen gewissen Erfolg vorweisen können und bestenfalls auch noch deutsch sprechen. Da ist die Auswahl nicht groß.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Brazzo ist wie immer nicht schuld--schon komisch.
    Des weiteren hat Bayern keinen Lewandowski mehr der 40 Tore in allen Wettbewerben garantiert.
    Es geht bergab an der Säbener Stasse,gut so :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Früher oder später fällt auch Tuchel über seinen Charakter bei den Bayern.
    Beim BVB hatte er sich mit Watzke überworfen, bei PSG mit Leonardo und bei Chelsea mit den neuen Eigentümern.
    Aber der FC Hollywood feiert in dieser Saison ein fulminantes Comeback. :lol:


    Und so wie es aussieht weinen sowohl PSG als auch Chelsea ganz schön hinter Tuchel her.


    Beim BVB war der Rauswurf doch schon fast vereinsschädigendes Verhalten. Das war doch einer der größten Watzke Böcke ever.


    Ich glaube mit Tuchel wäre es dem BVB um einiges besser ergangen. Schau Dir bloß an wer alles nach Tuchel kam und was geleistet wurde.


    Ich warte erstmal ab, wie Tuchel mit diesem Starensemble klarkommt. Stellt sich unter ihm Erfolg ein werden die schon mitziehen.


    Ich traue ihm allemal mehr zu als einem Nagelsmann. Aber wissen tun wir alle nix. Warten wir es doch mal ab.

  • Die Wahl auf Nagelsmann war doch analog zu damals, als sie Klinsmann statt Klopp verpflichtet haben. Da wäre der jüngere aufstrebende Klopp evtl richtig gewesen. Diesmal wollte man mit Nagelsmann alles richtig machen... Nun merkt man, klappt auch nicht.


    Ob Tuchel dahin passt, wird spannend. Aber der hat den Henkelpott halt schon mal geholt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tuchel ist kein schlechter Trainer , menschlich hingegen eine Katastrophe.
    Und jetzt trifft er auf Gestalten wie Hoeness,Kahn und Brazzo.
    Für beste Unterhaltung wird gesorgt sein.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Wie gesagt, ich ziehe mir das ja nicht einfach so aus der Nase.
    Wenn eine Person bei verschiedenen Vereinen durch identisches Verhalten auffällt, dann ist das für mich mehr als nur eine Tendenz.


    Hier mal die Chronologie aller Differenzen von Tuchel mit seinen Vereinen:


    - Bei Mainz will er seinen Vertrag nicht verlängern und verhandelt, ohne wissen von Mainz, mit Schalke und Leverkusen. Das alles obwohl er sich zuvor als moralische Instanz aufgespielt hat.


    - Beim BVB wird er nicht nur wegen der Geschichte mit dem Bombenanschlag und dem dadurch entstandenen Zwist mit Watzke entlassen. Auch mangelnde Loyalität ist u. a. ein Thema, da Tuchel öffentlich die Bosse teilweise angeht.
    Der offene Brief der Vereinsführung ist auch noch einsehbar.


    https://www.reviersport.de/fus…er-brief-watzke-fans.html


    - Bei PSG hatte er sich mit Leonardo überworfen, da dieser nicht die gewünschten Spieler verpflichtete und Tuchel das öffentlich kritisiert hat und noch weitere Dinge vorgefallen sind.


    - Bei Chelsea hat er sich mit Todd Boehly überworfen, da auch hier u. a. in Transferfragen unterschiedliche Auffassungen aufeinander geprallt sind.


    Der Focus fasst es gut zusammen und legt den Finger auch gut in die Wunde:
    https://amp.focus.de/sport/fus…ng-sein_id_189197661.html

  • Mit dem Sieg über PSG und dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale hat Nagelsmann seinen Rauswurf finanziert. Ich mochte das Frettchen noch nie, aber diese Entlassung wirft Fragen auf. Vielleicht kennen wir in ein paar Wochen noch neue Details. Dass ein Trainer mit so großem Ego wie Tuchel es mit den Bayern-Bossen länger aushalten kann, bezweifle ich auch. Wenn er gegen ManCity ausscheidet ist er schon angezählt.

  • Tuchels Einstand gleich. Im Netz wird die Aufstellung der Bayern als Rückkehr zur 4er-Kette gedeutet. Der Kicker deutet sie als Fortsetzung von Nagelsmanns 3er-Kette. Ich tippe auf 4er-Kette. Musiala auf der Bank. Ein erster Kniefall vor Müller oder ist Musiala doch noch nicht ganz fit? Wahrscheinlich irgendwie beides. Jedenfalls hat Tuchel nicht umsonst am Dienstag schon mit Neuer und Müller telefoniert, als Nagelsmann noch im Amt war (bis Donnerstag). Auf jeden Fall eine geile Dolchstoß-Nummer. Aber so ist das "Dolche Vita" bei den Bayern. :bigok:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!