Der Bundesliga-Thread

  • Auch das wird es wohl intern rumort haben. Kam ja auch immer wieder mal hoch.


    Bayern setzt weiterhin alles auf Brazzo. Mutig.


    Was zählt, ist doch einzig und allein die CL. National sind die doch satt. Nur hat man da dieses Jahr definitiv kein Losglück.


    In der CL haben sie ja immer abgeliefert uns sich offensichtlich zusammen gerissen. In der Liga spielt man dann evtl auch unterbewusst gegen den Trainer... Jaja, die Profis.


    Erstes Spiel Tuchel dann gegen den BVB. Hat was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abgesehen von den CL Leistungen schon irgendwo hart aber auch konsequent wenn man sich die letzten Auftritte angeschaut hat, haben immerhin seit der Winterpause 10 Punkte auf den BVB verspielt. Mit Tuchel hat man einen sehr guten Nachfolger.


    Was mich am meisten stört sind diese Gelder. 35mio? Ablöse für einen Trainer dann wird er rausgeworfen und es kommt halt der nächste. Und der normale Bürger muss schauen wie er seine Rechnungen bezahlt. Oder Arminia ob noch Luft für einen 6 er ist , verrückte Welt

  • Schätze, dass man sich nicht die Chance entgehen lassen wollte Tuchel zu bekommen, bevor ein anderer Verein schneller ist.


    Trotzdem verrückt. Man steht im CL-Viertelfinale, DFB-Pokal-Viertelfinale und die Liga hat man ja auch noch in den eigenen Händen. Das häte wohl nicht mal Real Madrid gemacht.


    Der Hype vor dem möchtegern-Classico wird jetzt nochmal grö0er werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gegen PSG zweimal souverän zu gewinnen, reicht heute wohl nicht mehr beim FCB! Und jetzt kommt der größte Querulant ever. Diese Entscheidung ist doppelt unsinnig. Kopfschüttel!!! :pillepalle:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, tuchel ist bei zwei Scheichsclubs bestens klargekomnen mit entsprechenden Erfolg. Da wird er das bei Bayern auch hinbekommen.


    Der kommt bei solchen Clubs vielleicht sogar besser zurecht als Klopp es käme


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Früher oder später fällt auch Tuchel über seinen Charakter bei den Bayern.
    Beim BVB hatte er sich mit Watzke überworfen, bei PSG mit Leonardo und bei Chelsea mit den neuen Eigentümern.
    Aber der FC Hollywood feiert in dieser Saison ein fulminantes Comeback. :lol:

  • Möchte Tuchel jetzt auch nicht direkt verteidigen, aber hatte er sich beim BVB nicht mit Watzke überworfen, weil er kritisiert hatte, dass man nach dem Bombenattentat direkt am nächsten Tag wieder antreten sollte? Fand den Einwand seinerzeit durchaus nachvollziehbar.


    Und die Situation bei Chelsea, wo erst Gelder eingefroren wurden und dann der Verein verkauft werden musste, war sicherlich auch nicht alltäglich. Und der neue Besitzer glänzt ja auch nicht unbedingt mit Fussballsachverstand (hatte Tuchel vorgeschlagen 4-4-3 zu spielen..)


    Kann mir andererseits aber auch vorstellen, dass er nicht von jedem Spieler geliebt wird: http://y2u.be/QoitL30-7p0


    Beim FC Hollywood bin ich aber bei dir :lol: Laut Kicker soll es Nagelsmann aus der Presse erfahren haben, bevor der Verein ihn informiert hat. Andererseits fand man die Ski-Freizeit zum jetzigen Zeitpunkt der Saison bei seinem Arbeitgeber auch eher unglücklich...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Früher oder später fällt auch Tuchel über seinen Charakter bei den Bayern.
    Beim BVB hatte er sich mit Watzke überworfen, bei PSG mit Leonardo und bei Chelsea mit den neuen Eigentümern.
    Aber der FC Hollywood feiert in dieser Saison ein fulminantes Comeback. :lol:


    Sorry, aber wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich immer, aus welchem Winkel der eigenen Möglichkeiten und aus welcher Selbsteinschätzung man diese Deutungshoheit bzw. Gewissheiten herholt. Ich halte fest, Tuchel hat einen miesen Charakter und scheitert mit Sicherheit, früher oder später. Hmm, wahrscheinlich alles unfähige Idioten bei Bayern, egal ob Kahn, Brazzo, Hainer und und und.
    Ich mag Bayern nicht und mochte die noch nie, aber ein bisschen reflektierter darf es meiner Meinung nach schon zugehen.
    Ich hatte in Bezug auf Tuchel nie den Eindruck, dass er charakterlich nicht auf der Höhe ist, sondern vielmehr einen ganz eigenen Kopf und eben diese daraus resultierenden eigenen Vorstellungen durchzusetzen vermag. Unbequem zu sein ist nicht gleichbedeutend mit einer charakterlichen Schädigung. Willst du solch einen Querdenker (leider verbrannt das Wort) verändern, umerziehen oder verbiegen, dann sollte man einen anderen Typ Trainer holen, ganz klar. Am Ende muss der Trainer aber auch schließlich das Sportliche verantworten, in der Konsequenz sogar meistens ganz alleine.
    Die Frage ist halt im Wesentlich bei der Konstellation von mehreren Häuptlingen im Verein, welche Einstellung und Zurücknahme die sonstigen Alpha-Tiere zugunsten der sportlichen Entwicklung an den Tag legen können und wie hoch der Vertrauensvorschuss bei kleinen sich möglicherweise wiederholenden Dellen ist, s. Nagelsmann.
    Watzke ist der Umgang mit Tuchel in Dortmund ja trotz der Erfolge nicht unbedingt gelungen. Nagelsmann fehlte es hingegen nach meinem Dafürhalten noch ein wenig an Reife und Erfahrung in den kritischen und komplexen Momenten, die bei einem Verein wie Bayern eben sehr zahlreich sind, so dass dann der Rückhalt im Einklang mit den sich wiederholenden Rückschlägen wohl letztendlich zur Trennung geführt hat.
    Früher oder später findet natürlich jede Traineranstellung ein Ende, dazu braucht´s aber auch wirklich keine prophetischen Fähigkeiten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben, warum Tuchel scheitern wird. Kahn, Brazzo und Hainer. Die 4 (inkl. Tuchel natürlich) sind alles Alphatiere und ich kann mir kaum vorstellen das da auch nur einer von abweichen wird oder sagen wir einfach sie sind gewissermaßen alle ziemlich stur.
    Und ja, wenn ich mir die Berichte zu Tuchels vorherigen Stationen anschaue, dann traue ich mir solch eine Einschätzung zu.

  • Das ist erstaunlich. Ok, dann kennst die sicher auch die Überlegungen der Bayern-Bosse dazu. Selbst die können es sich kaum erlauben, den nächsten Trainer mit einem Jahressalär von 20 Mio. einzustellen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über das Saisonende oder das der nächsten hinaus funktionieren wird.
    Ein Gegenargument wäre noch der Hinweis, dass ein Bayern-Trainer immer ein Alpha-Tier sein muss, allein um des eigenen Überlebens Willen bzw. Trainer der Kategorie, wie sie bei Bayern benötigt werden. Ein Frank Kramer hält dort keine drei Wochen durch ;) Also worüber reden wir hier eigentlich?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!