Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Also 14 Punkte werden es bestimmt nicht mehr (irre mich aber gerne) aber das wären dann ja 33 und die braucht man dies Jahr auch nicht (irre mich da nicht gerne ;) ).


    Gefährlich, gefährlich! Uns hat in der vergangenen Saison auch niemand mehr vier Siege am Stück zugetraut - viele hatten uns mit Sicherheit abgeschrieben. Sollte eine der Mannschaften unter uns so einen Lauf haben, könnten wir diese kaum mehr einholen.
    Bei Cottbus und Duisburg mag ich nicht so recht daran glauben, aber Nürnberg würde ich eine Serie aufgrund der Substanz schon zutrauen. Ansonsten stimme ich dir zu, ich habe gestern vom mir gegeben, dass wir keine 15 Punkte mehr holen...


    Edit: Kommenden Spieltag könnte es tatsächlich noch ein weiters Mal gutgehen, es sei denn, es gibt eine faustdicke Überraschung.


    Schalke - Duisburch
    Cottbus - Bayern
    Leverkusen - Glubb


    Dagegen traue ich Hansa einen Sieg daheim gegen Hertha zu. Die könnten sich also schon recht deutlich absetzen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Und genau auf die müssen wir meiner Meinung nach gucken! Das Ziel muss es sein, Hansa Rostock ein- und danach zu überholen! Denn ich bin ähnlich wie beim HSV letztes Jahr weiterhin der festen Überzeugung, dass Nürnberg nicht absteigt! Dafür ist die Qualität einfach zu hoch! Rostock darf man nicht davon ziehen lassen! Das hat oberste Priorität! 3 Punkte in Hannover! Ansonsten kann man sicher für Liga 2 planen!


    Interessant wird übrigens sein, wie sich das gesicherte Mittelfeld ohne Chance nach oben und ohne Gefahr nach unten, welches sich die nächsten 4-5 Spieltage herauskristallisieren wird, in der Schlussphase der Saison verhält! Bei gewissen Clubs wird die Luft irgendwann raus sein. Und da muss mir keiner mit sportlicher Fairness und "alles geben" kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Unsere mit Abstand schlechtesteTordifferenz (danke Werder und BVB) wird uns genau dieses Jahr das Genick brechen und den Abstieg besiegeln.
    Siehe Cottbus, jetzt sogar auf einem Nichtabstiegsplatz dank Tordifferenz :(

  • Zitat

    Original von Homer
    Unsere mit Abstand schlechtesteTordifferenz (danke Werder und BVB) wird uns genau dieses Jahr das Genick brechen und den Abstieg besiegeln.
    Siehe Cottbus, jetzt sogar auf einem Nichtabstiegsplatz dank Tordifferenz :(


    Na ja so sollte es ja auch sein ! Der DFB möchte die Ostvereine drinn behalten !
    Deswegen verschießt Ribery seinen Elfer und Cottbus gewinnt, Arminia wird ein Elfer verwährt. So kann man sich den Spieltaf ja noch irgendwie schön reden.

  • Hätten wir gegen Dortmund und Bremen nur 1:2 verloren, hätten wir immer noch eine um ein Tor schlechtere Tordifferenz. Es gibt genügend andere Spiele wo Punkte verspielt worden sind.

  • Zitat

    Original von hotte
    Na ja so sollte es ja auch sein ! Der DFB möchte die Ostvereine drinn behalten !
    Deswegen verschießt Ribery seinen Elfer und Cottbus gewinnt, Arminia wird ein Elfer verwährt. So kann man sich den Spieltaf ja noch irgendwie schön reden.


    Ich denke mal Du machst einen Scherz und hast einfach den Smiley vergessen. Denn der Elfer war ein völliger Witz, den darf man nie und nimmer geben.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Hätten wir gegen Dortmund und Bremen nur 1:2 verloren, hätten wir immer noch eine um ein Tor schlechtere Tordifferenz. Es gibt genügend andere Spiele wo Punkte verspielt worden sind.


    Ich hoffe mal, daß das Torverhältnis diese Saison nicht ausschlaggebend sein wird für einen Abstieg, as wäre echt übel! Aber wer sich 1:8 und 1:6 abschießen lässt, hätte es in meinen Augen auch nicht anders verdient. :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Tja, auch der Ersatzkeeper ist wohl nicht besser! Aber leider schon ausgeglichen! Wenn die da auch noch was holen! Dann war der Punkt in Hannover noch nicht mal ein Gewinn, sondern nur Schadensbegrenzung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein starkes Spiel von Nürnberg heute. Es ist einfach ein Witz, dass die mit diesem Kader da unten rumdümpeln. Mal sehen wie lange TvH die noch da unten halten kann... ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Es ist einfach ein Witz, dass die mit diesem Kader da unten rumdümpeln. Mal sehen wie lange TvH die noch da unten halten kann... ;)


    Kein Witz: die Nürnberger schenken sich selbst einen ein - 2:1 für Leverkusen


    Edit: und gleich noch einen oben drauf durch Gekas - 3:1 Leverkusen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Zitat

    Original von JayJay


    Kein Witz: die Nürnberger schenken sich selbst einen ein - 2:1 für Leverkusen


    Edit: und gleich noch einen oben drauf durch Gekas - 3:1 Leverkusen :D


    Und fast das 4-1... die gehen unter. Unglaublich.

  • Tun die Nürnberger auch mal etwas für ihr Torverhältnis! Was meint Ihr? Sollen wir nächste Woche Bremen wieder aufbauen? ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Tun die Nürnberger auch mal etwas für ihr Torverhältnis! Was meint Ihr? Sollen wir nächste Woche Bremen wieder aufbauen? ;)


    Sanogo trifft gegen uns ja immer. Insofern müssen wir schon zwei bis drei Buden machen um den Dreier zu sichern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • tja, wolfsburg scheint wohl tatsaechlich nicht unsere kragenweite zu haben;
    in der rueckrundentabelle platz 1 und wir auf platz 18 !
    deutlicher kann der unterschied nach 7 spieltagen wohl nicht sein.
    keine schlechte analyse damals von mf :respekt:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Tja, zu dumm, wir haben es gestern verpasst, uns ein wenig abzusetzen.
    Wenn es nächsten Samstag schlecht läuft, haben wir die rote Laterne. bei den nächsten Begegnungen ist davon auszugehen, dass alle Mitkonkurrenten punkten werden, es sei denn der Fussballgott erweist sich wieder mal als ein Armine. ;)

  • Zitat

    Original von hotte
    Tja, zu dumm, wir haben es gestern verpasst, uns ein wenig abzusetzen.
    Wenn es nächsten Samstag schlecht läuft, haben wir die rote Laterne. bei den nächsten Begegnungen ist davon auszugehen, dass alle Mitkonkurrenten punkten werden, es sei denn der Fussballgott erweist sich wieder mal als ein Armine. ;)


    Klar. Cottbus gewinnt locker in Frankfurt und Nürnberg ebenso gegen Bochum.


    Es ist noch nichts passiert. Man muss nur endlich mal gewinnen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hehe, jaja, wenn man nur mal so gewinnen würde hätten wir keine Probleme und wären Meister :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!