Der Bundesliga-Thread

  • Ich seh es schon vor meinem geistigen Auge. SA wechselt nach Schalke und als erste Amtshandlung reaktiviert er FK, schmeißt Büskens und Asamoah raus und kauft erstmal 1-2 Talente aus Lampukistan ein. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kaum ist Kramer weg, wollen andere auch nicht mehr. Schröder macht den Rejek... Seltsam, seltsam alles. Muss Kramer Karma sein.


    Aber nein, glaube kaum, dass Arabi da Thema wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kaum ist Kramer weg, wollen andere auch nicht mehr. Schröder macht den Rejek... Seltsam, seltsam alles. Muss Kramer Karma sein.


    Aber nein, glaube kaum, dass Arabi da Thema wird.


    Naja, viel Auswahl hat Schalke nicht, vorallem wenn man jemanden Vertagslosen holen will. Da fällt mir nur Bruno Hühner ein und ob der sich Schalke antut, eher zweifelhaft.


    Denke da wird es auf jemanden hinauslaufen der noch woanders unter Vertrag steht, ausser der Knäbel findet gefallen an der Kaderplanung.
    Da wird Samir Arabi sicherlich eine Überlegung sein, von außen betrachtet hat er ja einen guten Job gemacht, ob da bei potentiellen Interessenten die derzeitige Situation auch mit rein spielt, schwer zu sagen. Wundern würde es mich nicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich denke, die Branche hat sehr wohl registriert, wie Arabi in den letzten beiden Jahren gewurschtelt hat und wie viele Fahrkarten er, insbesondere bei den Trainern, gezogen hat. Dass es bei ihm vermutlich nicht für die erste Liga reicht, dürften jetzt auch einige realisiert haben. Dazu kommen eventuelle Persönlichkeitsdefizite, die Neururer schon mal andeutete. Kurz gesagt: Durch einen Wechsel nach Schalke können wir uns nicht von unserem GF lösen.

  • Warum nicht? Glaube schon, dass er da funktionieren kann. Was er in Bochum definitiv letzte Saison hinbekommen hat, war die Heimstärke. Und damit gewinnt er die Püttler definitiv.


    Pfeifen die Spatzen ja seit Wochen von den Dächern, also keine Überraschung. Hätten sie das im Sommer vollzogen, hätten beide Seiten vermutlich besser da gestanden. So haben alle Seiten irgendwo verloren. Aber für Schalke jetzt definitiv die Chance zum Turnaround.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Turnaround? Mit der Truppe? Also zaubern kann der Reis gewiss auch nicht. S04 hätte vielleicht ähnlich wie wir in Qualität im Kader investieren sollen, anstatt ständig den Trainer zu wechseln. Mit dem zusammengewürfelten Kader ist ein Abstieg die logische Folge.

  • Turnaround? Mit der Truppe? Also zaubern kann der Reis gewiss auch nicht. S04 hätte vielleicht ähnlich wie wir in Qualität im Kader investieren sollen, anstatt ständig den Trainer zu wechseln. Mit dem zusammengewürfelten Kader ist ein Abstieg die logische Folge.

    Komisch, jetzt, wo der Buhmann Kramer nicht mehr da ist, liegt es plötzlich am Kader...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und in der Winterpause steuern nun andere Personen als Kramer und Ara...ääh... Schröder die Neuverpflichtungen. Und in Liga 1 sind dann sogar noch 2 Spiele der Hinrunde übrig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Komisch, jetzt, wo der Buhmann Kramer nicht mehr da ist, liegt es plötzlich am Kader...

    Ja, ist doch eigentlich eine nachvollziehbare Konstellation, wenn ein Trainer einem in der 1. Liga bedingt wettbewerbsfähigen Kader nichts beibringen kann, sondern das Team von Woche zu Woche schlechter wird, ergeben sich eindeutige Parallelen zwischen S04 und BI. D.h., Reis muss jetzt erstmal den Buhmann aufarbeiten und hat dann immer noch einen der schlechtesten Kader der Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!