Der Bundesliga-Thread

  • Was redet Ihr immer von Klos einbinden? Als was denn?
    Was hat Klos studiert, was überhaupt für eine Schulbildung.
    Hat er schon was gelernt, Praxis gesammelt oder ist er zu irgendwas berufen?
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn Klos irgendwas bei Arminia machen will.
    4. Übungsleiter oder sowas.
    Wenn er das überhaupt selbst will.


    Schulbildung oder abgeschlossene Studiengänge sind nun wirklich nichts, was dazu taugt, zu bewerten, ob jemand fähig ist!

  • Beim Kicker meets Dazn - Podcast gab es heute interessante Statistiken zur Bundesliga:


    In der Bundesliga gibt es bis jetzt 78% angekommene Pässe, was die schlechteste Quote alle Top5-Ligen in Europa ist. Dabei werden nur in Spanien weniger Pässe als in der Bundesliga gespielt. Bei 47 Teams der Top5 Ligen mit der besten Passquote sind nur 3 Bundesligisten (Bayern, Gladbach + Leipzig) dabei. Bei den 20 Teams mit den schlechtesten Passquoten befinden sich hingegen 9 Bundesligisten. Die schwächsten Teams in ganz Europa sind hier bei sind Union (69%) und Augsburg (68%). Hoch ist der Bundesliga hingegen der Anteil an langen Bällen. Hier ist die Liga sogar Spitzenreiter (9 Teams in den Top 1 8 ). Auf dem ersten Platz steht der VfL Bochum: 31% der Bochumer Pässe sind lange Bälle.


    Das kommt ja auch nicht wirklich überraschend. Überall wird doch nur das Spiel "gegen den Ball" propagiert. "Mit dem Ball" will eigentlich keiner, weil das (außer Bayern vielleicht) keiner kann. Aber ehrlich gesagt hätte ich ja erwartet, dass die Quote besser sein müsste als letztes Jahr, immerhin spielen wir mit unseren < 30% Ballbesitz nicht mehr mit :whistling:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Markenbotschafter werden wir wohl nicht brauchen, hier mal unsere Ex-Spieler im Verein:
    Hille, Hornig, Kollenberg, Heithölter, Holsing und Tom Schütz.

    Ist es nicht so, dass Tom Schütz uns 2020 verlassen hat, Manuel Hornig inzwischen Lehrer ist und Martin Kollenberg für Sportfive arbeitet und Arminia sein Kunde ist? Oder sind die genannten noch irgendwie für uns aktiv?

  • Bayern seit 4 Spielen ohne Sieg - wann gab es das zuletzt in der BL?
    Nicht dass wir am Ende noch eine spannende Meisterschaft haben werden. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wie lange die Wolfsburger Kovac wohl noch weiterwursteln lassen?
    Für mich einer der meistüberschätzten Trainer der letzten Jahre.
    Ja, er ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden, aber sonst?
    Als kroatischer Nationaltrainer hat er nichts gerissen, mit Bayern einmal Meister geworden, was keine Kunst ist und er kurze Zeit später wieder entlassen wurde, in Monaco nichts gerissen und nun der schwache Start mit dem VfL. Aber der wird bestimmt auch danach wieder einen (zu) guten Job bekommen, warum auch immer. :whistling:


    Ich glaube zwar auch nicht, dass Max Kruse für Wolfsburg nochmal spielen wird, aber vielleicht hätte Kovac besser sagen sollen, dass er unter ihm dort nicht mehr spielen wird. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wenn mir einer im Juli gesagt hätte, daß nach 7 Spieltagen Union 1. ist und 5 Punkte vor
    Bayern steht..., :lol: das ist schon geil ! Hoffentlich halten sie (und Freiburg) noch lange durch!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wie lange die Wolfsburger Kovac wohl noch weiterwursteln lassen?
    Für mich einer der meistüberschätzten Trainer der letzten Jahre.
    Ja, er ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden, aber sonst?
    Als kroatischer Nationaltrainer hat er nichts gerissen, mit Bayern einmal Meister geworden, was keine Kunst ist und er kurze Zeit später wieder entlassen wurde, in Monaco nichts gerissen und nun der schwache Start mit dem VfL. Aber der wird bestimmt auch danach wieder einen (zu) guten Job bekommen, warum auch immer.:whistling:


    Ich glaube zwar auch nicht, dass Max Kruse für Wolfsburg nochmal spielen wird, aber vielleicht hätte Kovac besser sagen sollen, dass er unter ihm dort nicht mehr spielen wird.:P


    Als nächstes dürfte es Seoane in Leverkusen an den Kragen gehen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Scheiß drauf, interessiert mich eh nicht. Eine spannende nationale Meisterschaft ist mir wichtiger.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nun ist es also amtlich: Max Eberl wird Geschäftsführer Sport in Leipzig.
    Ich kann die Empörung der Gladbacher Fans schon verstehen. Zumal Eberl das Leipziger Konstrukt in den letzten Jahren immer wieder kritisiert hatte. Aber hier gilt wahrscheinlich mal wieder "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!