Der Bundesliga-Thread

  • Chelsea zahlt 18 Mio Abfindung für Potter.


    Und wer zahlt den ganzen Zirkus? Jeder einzelne von uns! Keine Kohle für Strom und Gas, aber überteuerte Trikots, Eintrittskarten und TV-Abos, das geht noch. :ball:

  • Also ich hab kein Trikot von Chelsea und war auch noch nie an der Stamford Bridge. :lol: Und von Eldridge Industries habe ich auch noch nichts gekauft, soweit ich das überblicken kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, vom Gehalt Mbappes oder den 220+ Mio € Transferdefizit von Chelsea diesen Sommer sind wir dann doch ein Stück weit entfernt hier in Bielefeld, auch wenn die Marktmechanismen grundsätzlich natürlich die gleichen sind. Wobei Chelsea/City/PSG auch massiv von ihren Investoren subventioniert werden. Eine derart sorglose Ausgabenpolitik findet man nicht mal bei den Bayern oder Liverpool.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, aber alle werden in deren Sog gezogen. Zuerst Bayern (wieviel haben sie diese Saison für Transfers ausgegeben?), dann Dortmund, danach Leipzig, Lev usw usw.
    Auch wir haben noch nie soviel in Ablösen investiert wie in den letzten 2 Jahren und noch nie 5 Mio (-X?) für einen Spieler bekommen.
    Das Rad dreht sich immer schneller, die Summen werden immer absurder. Das ist leider so und wird auch nicht so einfach aufhören. Nur der kleine Fan, der das alles bezahlen soll, guckt früher oder später doof aus der Wäsche.

  • Muss halt im Endeffekt jeder selber wissen, wie viel einem das wert ist. Diese Summen würden ja nicht fließen, wenn das überwältigende Interesse nicht da wäre. Beim Frauenfußball liegt die neue Rekordablöse bei 460.000.


    Ich weiß persönlich, wo und wie ich meine Grenzen setze, bei dem, was ich für den Fußball ausgebe.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich auch. Problem ist dann nur: Du bekommst immer weniger für Dein Geld.
    Dauerkarte, Trikot, Mitgliedschaft, Stadionkosten, TV-Abo, alles auf einmal geht schon sehr bald bei einigen nicht mehr. Und das nur, damit einige wenige gierige den Hals noch voller gestopft bekommen. Aber wie gesagt, ändern können es nur die, die es (nicht) bezahlen.

  • Reis hat dementiert, das Schlacke im Sommer an ihm dran war. Und ob Schalke im Falle einer Trennung von Fränkie den 6-Spiele-6-Niederlagen-Mann als Retter präsentieren würde...?


    Mein Tipp: Reis landet - zumindest diese Saison - nicht auf Schalke

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der VFB hat nun das Trio bzw. Quartett aus Ex-Spielern vorgestellt. Hört man genau hin, heißt das, dass Mislintat weiterhin "nur" als Kaderplaner gesehen wird und er kein SportVORSTAND wird, was in den letzten Wochen medial durchaus als Möglichkeit diskutiert wurde. Wenn Mislintat irgendwann den nächsten Karriere-Schritt machen will, muss er mithin aus Stuttgart weggehen. Ich denke, der VFB vergrault ihn damit mittelfristig, evtl. schon Sommer 23. Falls das eigentlich gewollt ist, kann man das ja so (hinterfotzig) machen. Falls das ganz und gar nicht gewollt ist, kann sich der VFB damit noch ins Knie schießen. Mein Eindruck vom VFB ist eigentlich fatal. Dem Wehrle und irgendwelchen Mercedes-Connections ist der Verein zu popelig geworden. Die träumen vom Glam vergangener Jahre und installieren da jetzt alten Glanz, was der tristen Gegenwart nur abträglich sein könnte und den Verein irgendwann erst recht zurück in Liga 2 schiebt.


    Ich denke jedenfalls, Arminia müsste anders vorgehen. Außerdem haben wir nunmal (fast) keine Ex-Nationalspieler im Verein und seiner Umgebung. Leute wie Rapolder, Middendorp, von Heesen oder Brinkmann kommen als Personen für irgendwelche Berater-Posten oder so nicht in Frage. Wichniarek, Kauf, Dammeier, Uli Stein etc. seit Lichtjahren aus dem Profi-Fußball raus. Wenn dann müsste man jetzt bald Klos irgendwie einbinden in den Verein. Aber zwischen ihm und Arabi scheint es meinem Eindruck nach persönlich nicht mehr zu stimmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was redet Ihr immer von Klos einbinden? Als was denn?
    Was hat Klos studiert, was überhaupt für eine Schulbildung.
    Hat er schon was gelernt, Praxis gesammelt oder ist er zu irgendwas berufen?
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn Klos irgendwas bei Arminia machen will.
    4. Übungsleiter oder sowas.
    Wenn er das überhaupt selbst will.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Beim Kicker meets Dazn - Podcast gab es heute interessante Statistiken zur Bundesliga:


    In der Bundesliga gibt es bis jetzt 78% angekommene Pässe, was die schlechteste Quote alle Top5-Ligen in Europa ist. Dabei werden nur in Spanien weniger Pässe als in der Bundesliga gespielt. Bei 47 Teams der Top5 Ligen mit der besten Passquote sind nur 3 Bundesligisten (Bayern, Gladbach + Leipzig) dabei. Bei den 20 Teams mit den schlechtesten Passquoten befinden sich hingegen 9 Bundesligisten. Die schwächsten Teams in ganz Europa sind hier bei sind Union (69%) und Augsburg (68%). Hoch ist der Bundesliga hingegen der Anteil an langen Bällen. Hier ist die Liga sogar Spitzenreiter (9 Teams in den Top 1 8 ). Auf dem ersten Platz steht der VfL Bochum: 31% der Bochumer Pässe sind lange Bälle.

  • Beim Kicker meets Dazn - Podcast gab es heute interessante Statistiken zur Bundesliga:


    In der Bundesliga gibt es bis jetzt 78% angekommene Pässe, was die schlechteste Quote alle Top5-Ligen in Europa ist. Dabei werden nur in Spanien weniger Pässe als in der Bundesliga gespielt. Bei 47 Teams der Top5 Ligen mit der besten Passquote sind nur 3 Bundesligisten (Bayern, Gladbach + Leipzig) dabei. Bei den 20 Teams mit den schlechtesten Passquoten befinden sich hingegen 9 Bundesligisten. Die schwächsten Teams in ganz Europa sind hier bei sind Union (69%) und Augsburg (68%). Hoch ist der Bundesliga hingegen der Anteil an langen Bällen. Hier ist die Liga sogar Spitzenreiter (9 Teams in den Top 1 8 ). Auf dem ersten Platz steht der VfL Bochum: 31% der Bochumer Pässe sind lange Bälle.

    Danke für diesen extrem guten Beitrag. Die deutschen Ligen sind einfach nicht Spitze in Europa. Und das seit 25 Jahren und länger nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Danke für diesen extrem guten Beitrag. Die deutschen Ligen sind einfach nicht Spitze in Europa. Und das seit 25 Jahren und länger nicht.

    Die Qualität jetzt aber ein paar % Kurzpässen gegen langen Bällen festzumachen, halte ich auch für ziemlichen Quark. Mit der Fünfjahreswertung gibt es ja eine Metrik, die den internationalen Erfolg der Klubs aus den entsprechenden Ligen ziemlich genau misst. Da kann man recht klar sehen, wo die Bundesliga steht. Nämlich recht klar hinter England und Spanien, vor Frankreich, und relativ eng an der italienischen Serie A (zur Zeit knapp davor).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!