Der Bundesliga-Thread

  • Wer fliegt wohl zuerst? Tedesco? Kovac? Reis? Seoane? Frankie?
    Man darf gespannt sein.



    Tedesco und Seoane haben ja auch noch CL unter der Woche, das gibt zusätzliche Würze, wenn es dort auch nicht läuft/laufen sollte.

  • Ziemlich ernüchternd, was Enrico Maaßen bei Augsburg bewirkt. Hätte ihn ja gern hier als Trainer gesehen, und halte irgendwie noch immer etwas von ihm, aber Bundesliga scheint eine Hausnummer zu hoch zu sein.
    https://www.kicker.de/passt-ma…urgs-kader-916150/artikel

    Erinnert ein wenig an Arminia unter Neuhaus. Ballbesitz mit zu wenig Tempo, weil der Kader dafür nicht die Qualität hat in der Liga. Im Ergebnis kaum Torchancen. Sieht für mich nach einem schnellen Trainerwechsel aus. Maaßen hat ja keinen Kredit beim FCA und beim Reuter. Maaßen ist also auch in der Verlosung der frühesten Trainerwechsel in Liga 1. Könnte eine Rekord-Saison werden. Ein Drittel aller Vereine wechseln vor der Winterpause den Trainer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tedesco und Seoane haben ja auch noch CL unter der Woche, das gibt zusätzliche Würze, wenn es dort auch nicht läuft/laufen sollte.


    In Leipzig wird Marco Rose schon als Tedesco-Nachfolger gehandelt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tedesco in Leipzig ist Geschichte...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tedesco in Leipzig ist Geschichte...

    Alle halbe Jahr was Neues ist ja auch nett. NUn wird's wohl Rose werden. Man darf gespannt sein, ob der mit seiner Spielweise dort klar kommt. Mich würde brennend interessieren, was da genau vorgefallen ist, dass die Leipziger plötzlich so abschmieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alle halbe Jahr was Neues ist ja auch nett. NUn wird's wohl Rose werden. Man darf gespannt sein, ob der mit seiner Spielweise dort klar kommt. Mich würde brennend interessieren, was da genau vorgefallen ist, dass die Leipziger plötzlich so abschmieren.


    Die haben einfach versucht den „ verlorenen Sohn“ Timo Werner mit aller Gewalt ins bestehende System zu integrieren. Hat nicht so geklappt.
    Dazu anscheinend noch Authoritätsprobleme zwischen Mintzlaff und Tedesco… das war eh ne Frage der Zeit.

  • Vielleicht kommt ja Thomas Tuchel. Der sucht jetzt auch Arbeit...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bayern manifestiert die zukünftigen Meisterschaften


    https://www.kicker.de/schon-vo…ionen-euro-916423/artikel
    Mit Chancengleichheit hat das wirklich mal garn nix mehr zu tun.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bayern manifestiert die zukünftigen Meisterschaften


    https://www.kicker.de/schon-vo…ionen-euro-916423/artikel
    Mit Chancengleichheit hat das wirklich mal garn nix mehr zu tun.


    In Europa können sie ja kassieren, was sie wollen. Was ich nicht verstehe ist, dass man in Deutschland nicht an den Prämien dreht und das Prämiensystem einfach mal vom Kopf auf die Füße stellt...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Vielleicht holt Schlacke ja Tedesco zurück.
    Aber weder Uli noch Fränky werden in Boxxum unterkommen. :lol:


    Und in Leipzig wird es wohl eher der Marco Rose werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rose nun wie erwartet in Leipzig. Interessante und bekannte Namen bei den Co Trainern, Zitat Kicker:


    Die Co-Trainer-Positionen werden die ehemaligen Profi-Fußballer Alexander Zickler, Frank Geideck und Marco Kurth übernehmen und damit das Trainerteam um Torwart-Trainer Frederik Gößling und die Athletiktrainer Ruwen Faller, Kai Kraft und Daniel Behlau komplettieren.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Rose nun wie erwartet in Leipzig. Interessante und bekannte Namen bei den Co Trainern, Zitat Kicker:


    Die Co-Trainer-Positionen werden die ehemaligen Profi-Fußballer Alexander Zickler, Frank Geideck und Marco Kurth übernehmen und damit das Trainerteam um Torwart-Trainer Frederik Gößling und die Athletiktrainer Ruwen Faller, Kai Kraft und Daniel Behlau komplettieren.

    Schade, dass sich mit Geideck und Gößling zwei Ex-Arminen diesem Konstrukt anschließen!

  • Wenn es stimmt, dass Tuchel bei Chelsea 15 Millionen pro Jahr verdient hat, dann wird er wohl so schnell keinen Bundesligaclub mehr übernehmen. was für irrsinnige Summen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!