Der Bundesliga-Thread

  • Enrico Maaßen, den ich hier gern als Trainer gesehen hätte, vergeigt sein Debüt aber mal so richtig. Daniel Farke, den ich noch viel lieber hier als Trainer hätte, macht es besser.

  • Tatsächlich sind seit längerer Zeit auch St Pauli ultras mit der schickeria aus München befreundet. Liegt wohl daran, dass die Münchner in den letzten Jahren immer weiter nach links gerutscht sind.


    Danke, das wusste ich nicht. Dieses damalige Meister-Besieger-Dingsbums hatte, glaube ich, beide Vereine ein wenig näher gebracht, gab ja auch mal ein von Hoeneß arrangiertes Benefizspiel.

  • Das sehe ich anders. Für Verein haben die letzten beiden Jahre nichts gebracht, außer ein weiterhin leeres Konto und einen kompletten neuaufbau im Kader. Wir werden dort immer nur Durchlauferhitzer sein, ohne dass eine Mannschaft zusammenwachsen und sich etablieren kann. Steigen wir wieder ab, sind die guten Spieler weg, weil sie woanders die Liga halten können. Mit den Transfererlösen gewinnen wir keinen Blumentopf, weil die mit Vorgriffen auf die Zukunft erwirtschaftet werden und hohe Abgaben an vorherige Vereine und Berater gezahlt werden.


    Stimme ich mit ein. Da muss schon wirklich alles positive zusammenkommen, dass sich Arminia unter den aktuellen sportlichen und finanziellen Bedingungen in der Bundesliga festbeissen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt ist sehr gering, dass sehen wir ja auch an anderen Aufsteigern. Die Zeiten der 1980er einer Durchlässigkeit zwischen Bundesliga 1 und 2 sind ein- für allemal vorbei.




    Mal gucken, wohin er dann wohl nächstes Jahr wechselt...für 20 Mio.


    Manchester City :D

  • Alex und Cedric im Schalke-Trikot , kein schöner Anblick.
    Das Männlein an der Linie ist mir hingegen wurscht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kramer ist ein Unglücksrabe. Dreimal VAR, dreimal gegen SO4. Dabei hatten die bis zur roten Karte eine Spielidee, haben früh gepresst und gut kombiniert. All das habe ich von unserer Arminia unter Forte nicht gesehen.

  • Kramer ist ein Unglücksrabe. Dreimal VAR, dreimal gegen SO4. Dabei hatten die bis zur roten Karte eine Spielidee, haben früh gepresst und gut kombiniert. All das habe ich von unserer Arminia unter Forte nicht gesehen.


    Für mich klar rote Karte. Wer so hinten in die Wade tritt, egal wie schnell usw., der muss mit Rot rechnen.


    Hätte hier auch direkt jeder gefordert würde es uns betreffen.


    Also zu sagen 3 mal gegen S04 ist nicht richtig. Beim 1 Tor kann man es anders sehen. Aber ansonsten Köln war so oder so besser.


    Für mich verdiente Niederlage vom S04.

  • Drexler mal wieder... Schön, dass es mal bestraft wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kramer ist ein Unglücksrabe. Dreimal VAR, dreimal gegen SO4. Dabei hatten die bis zur roten Karte eine Spielidee, haben früh gepresst und gut kombiniert. All das habe ich von unserer Arminia unter Forte nicht gesehen.

    Ich hab das von Arminia unter Kramer auch nie gesehen ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum wird Mr Schwalbe Werner eigentlich fast schon künstlich als Sensationstransfer aufgeblasen?


    Mangels Alternativen in Deutschland auf der Sturm Position immer schon zu hoch gehypt, nicht unbedingt flexibel im System und nun in England krachend gescheitert. Bayern und Dortmund haben die Finger von gelassen?


    Ist doch nur logisch, dass er zurück geht. Ob er im System Tedesco glücklich wird, wird man sehen.


    Aber ist für mich wieder ein Beispiel, wie verzweifelt Fußball Deutschland auf der Stürmer Position ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weischt, Ritsu, gehscht Du mit nach hinde, speziell wennde den Ball verlore hascht. Desch is exdreemst wichtik, weil mia eine Mannschaft sind!


    Und wenn man sich das auf Urbayrisch denkt, dann weiss man was Sache ist :D :D


    Was wäre dann wohl gewesen, wenn de Brunner mit ihm uf Schwiizedüütsch gredet hänt? Ufpasse, da chomme e Ball uff di?

  • Ach je, der Videoschiri mal wieder. Klarstes Foul am Frankfurter Stürmer. Die Hand geht zum Fuß, anstatt locker am Keeper vorbeizugehen und den Ball einzunetzen, kommt der Stürmer ins Straucheln. Klassischer Elfmeter. Und die geben den nicht.
    Unbegreiflich :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!