Der Bundesliga-Thread

  • Zum Glück läuft die Premier League auf Sky.
    Da brauche ich mir diese 2 Plumpsvereine nicht anzutun.
    Wurde aber auch Zeit dass die Eintracht mal wieder geerdet wird. :thefinger:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gut 15 Minuten geschaut, und dann abgeschaltet. So eine Bundesliga braucht kein Mensch! Vielleicht sollte man als Nervenkitzel einbauen, dass vorher ausgelost wird, mit wie vielen Akteuren Bayern antreten darf. So ist es der Kampf David gegen Goliath, aber David wird auch noch die Schleuder genommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die spannung in der Bundesliga ist quasi unerträglich. Immer wieder Frage, ob Bayern schon am 25. Spieltag Meister ist oder erst am 28.? Man hält es kaum aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Bundesliga bleibt spannend!!!
    Von Platz 2-18 ist immer alles möglich.
    Gottlob sind wir wieder in Liga 2 , wenn wir dort ab heute endlich ankommen und jahrelang sorgenfrei mitmischen können bin ich zufrieden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unser Ziel wird und muss immer die Bundesliga sein. Nicht nur rein sportlich , sondern auch aus finanzieller Sicht. Es wird sich immer wieder mal eine Lücke ergeben, in der man nach oben "rutschen" kann. Bochum hat es vorgemacht, wie man mit wenig Geld souverän drin bleiben kann.
    Allein schon die Freunde und Euphorie bei einem Aufstieg ist unbeschreiblich und lässt viele tausend Fans feiern. Damit ist auch klar, was die Fan Mehrheit favorisiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich anders. Für Verein haben die letzten beiden Jahre nichts gebracht, außer ein weiterhin leeres Konto und einen kompletten neuaufbau im Kader. Wir werden dort immer nur Durchlauferhitzer sein, ohne dass eine Mannschaft zusammenwachsen und sich etablieren kann. Steigen wir wieder ab, sind die guten Spieler weg, weil sie woanders die Liga halten können. Mit den Transfererlösen gewinnen wir keinen Blumentopf, weil die mit Vorgriffen auf die Zukunft erwirtschaftet werden und hohe Abgaben an vorherige Vereine und Berater gezahlt werden.
    Auch bei der Fanbase mehren sich die Stimmen derer, die lieber gegen HSV, Nürnberg oder Düsseldorf spielen als gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen. Und am langweiligsten sind eh die Spiele gegen Bayern und Dortmund, weil es einfach ungleiche Wettkämpfe sind. Kaderwert Bielefeld 50 Mio, Bayern 850 Mio. Mehr braucht man nicht sagen.

  • Alles nachvollziehbar, aber ein paar weniger Fehler bei der Kaderzusammenstellung und der Trainerauswahl hätte uns durchaus den Klassenerhalt bescheren können. Insofern muss man sich da an die eigene Nase fassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist doch knorke, in welcher Liga man spielt. Beim Spiel MSV gegen RWE waren gestern Abend mehr als 28k Zuschauer. Soviel kommen bei unserem derzeitigen Schlafwagenfussball doch nicht mal in Liga 1.


    Das erwähnte Spiel war ein echter Thriller bis zur letzten Minute. Ich hoffe auf eine Zusammenfassung in der Sportschau.

  • Warum sind Sankt-Pauli-Ultras im Bayern-Block? Vom VfL Bochum kennt man das ja, aber Pauli?

    Tatsächlich sind seit längerer Zeit auch St Pauli ultras mit der schickeria aus München befreundet. Liegt wohl daran, dass die Münchner in den letzten Jahren immer weiter nach links gerutscht sind.

  • Ist doch knorke, in welcher Liga man spielt. Beim Spiel MSV gegen RWE waren gestern Abend mehr als 28k Zuschauer. Soviel kommen bei unserem derzeitigen Schlafwagenfussball doch nicht mal in Liga 1.


    Das erwähnte Spiel war ein echter Thriller bis zur letzten Minute. Ich hoffe auf eine Zusammenfassung in der Sportschau.


    Da brauchst Du nicht drauf zu warten, hier die Highlights.


    Ansonsten gebe ich Dir aber auch recht, lieber Gute und siegreiche Spiele in Liga 2 als in Liga 1 immer auf die Mütze bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerne, aber wenn man eben gesehen hat wie Paderborn die Hannoveraner abserviert hat, dann kann ich mir schwer vorstellen wie wir die mit 3:0 nach Hause schicken wollen. Die spielen momentan einen klasse Fußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!