Der Bundesliga-Thread

  • 3 x Stadionverbot und zweimal die 8.Klasse wiederholt.
    Beste Voraussetzungen für diesen Posten :lol:


    Ich finde das super, weil es eine echte Mitgliederentscheidung ist.
    Inhaltlich kann ich das natürlich nicht bewerten, weil ich den nicht kenne. Dass jemand zweimal hängen geblieben ist, sagt jedenfalls gar nichts.

  • Bei mir hätte er auf der Tribüne gesessen! Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann er-
    fülle ich diesen auch. Drecks-Abzocker! Ich frage mich, ob Bayern mit Hoeneß auch so
    nachgegeben hätte..., kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
    Könntet ihr euch vorstellen, so aus euren Arbeitsverträgen raus zu kommen? Wohl kaum! Wahrscheinlich gäb's vom Chef einen Arschtritt. So einen Schwachsinn gibt's nur im Fußball :cursing: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    2 Mal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Ich hätte mir erhofft das die Bayern da mal klare Kante zeigen und Basta auch Basta heißt. Für jedes zu spät kommen oder auch Instpost der Ehefrau hätte ich 5 Mio auf die Ablöse aufgeschlagen. Nun sind es „nur“ 45 Mio plus Boni geworden. Schade aber Arbeitsvertäge scheinen nichts Wert zu sein.

  • Bei mir hätte er auf der Tribüne gesessen! Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann er-
    fülle ich diesen auch. Drecks-Abzocker! Ich frage mich, ob Bayern mit Hoeneß auch so
    nachgegeben hätte..., kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
    Könntet ihr euch vorstellen, so aus euren Arbeitsverträgen raus zu kommen? Wohl kaum! Wahrscheinlich gäb's vom Chef einen Arschtritt. So einen Schwachsinn gibt's nur im Fußball :cursing: ...

    Ich sehe das genauso wie du und sowas kotzt mich auch echt an, würd genauso wie du die Leute auf der Tribüne versauern lassen ein Jahr lang, solange das keiner macht geht es munter so weiter.


    Nein, da wir ja „normale“ Kündigungsfristen haben und wohl auch auf Das Gehalt angewiesen sind. Den SpitzenFussballern wird aber soviel Geld in den Arsch geblasen, das sie nach einem Jahr spielen für ihr ganzes Leben ausgesorgt haben.

  • Barca mit 1,4 Milliarden Schulden darf weiterhin munter einkaufen :kotzen:


    Und sollte es wirklich 700 Millionen frisches Geld gegeben haben hätten sie damit ihre Schulden halbieren müssen und nichts anderes..
    So ein Verein gehört international ausgeschlossen(was in Spanien mit denen gemacht wird interessiert mich nicht)
    Zum Thema auf die Tribüne setzen , da muss man fair bleiben.
    Hätten wir einen Spieler der sich wegstreiken will und für den z.B. 3 Millionen geboten würden könnten wir es uns nicht erlauben ihn zu sanktionieren.
    Und selbst ein Verein wie die großkopferten Bayern können es sich nicht erlauben auf 50 Millionen Euro zu verzichten.
    Das ist er , der (kranke) Fussball.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dass das Bayern Gebahren in der Öffentlichkeit nur dazu diente, um die Ablöse hoch zu treiben, ist doch jetzt keine Überraschung... Für mich zumindest nicht.


    Man hat ja eh seit geraumer Zeit das Gefühl, dass man den BVB irgendwie zum Titel tragen möchte, um das Duell wieder glaubwürdig zu machen. Verkauft sich besser.


    Und solange mit 50+1 die kleinen und mittleren Clubs klein gehalten werden, gell Herr Watzke, werden diese absurden Zustände im Rest Europas weiter so bleiben und mit 3 bis 4 Clubs in Deutschland ist man ja offensichtlich zufrieden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tatsächlich ist die Liquidität entscheidend, nicht der Schuldenstand an sich. In einigen Bereichen ist es dann sogar besser, bis zu einem gewissen Maße Fremdkapital einzusetzen, statt Eigenkapital (Leverage-Effekt). Barca hingegen hat kein Fremdkapital-Problem, sondern wohl die meisten Schulden beim spanischen Staat, der denen die fälligen Steuern stundet. Aber auch das wird nicht ewig so weitergehen können, daher werden die wohl bald auch sehr viel tilgen müssen.

  • Der in Kürze 34-jährige Lewandowski hat in Barcelona einen 4 Jahresvertrag unterschrieben - das nenne ich mal optimistisch. :lol:
    Wie lange wird er das Niveau wohl noch halten können?
    Die Bayern haben alles richtig gemacht, die wohl letzte Chance genutzt, um mit ihm nochmal Ablöse zu erzielen. Nur dieses Gejammere hätten sich alle Beteiligten sparen können. Wobei die Bayern immer maulen, wenn ein Spieler mal gegen ihren Willen geht, siehe Süle. Dass sie selber ständig Spieler abwerben, haben die anderen Clubs gefälligst ohne Gemaule hinzunehmen. Die typische Bayern-Arroganz halt. :whistling:


    Was Barca angeht: Vielleicht versuchen sie mit dem frischen Geld ja auch bald ihren geliebten Messi zurück zu holen und geben ihm 'nen 5 Jahresvertrag. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das Gejammere nervt in der Tat und ist auch nicht ansatzweise ernst zu nehmen, sondern reine Medientaktik. Aber unterm Strich hat Bayern da einen sehr guten Job gemacht. Einen 30 Jahre alten Mané für 32 Mill. € + max. 9 Millionen Boni bei Liverpool losgeeist und für einen in einen Monat 34jährigen Lewandowski für 45+5 Mill. € nach Barcelona verscherbelt. Und Barca klatscht dem erstmal direkt nen Vierjahresvertrag auf den Tisch. Das sind schon Welten Unterschied im Finanzgebaren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was ist denn das hier teilweise für ein scheinheiliges Getue und moralingetränktes Verurteilen, weil Lewandowski seinen Vertrag nicht erfüllt?!? Als ob Verträge und Gesetze über menschlichen Wünschen und Bedürfnissen stehen würden.
    Andererseits wird gejammert, wenn Spieler nach Ablauf des Vertrages wechseln.
    Gerade bei uns sind wir doch darauf angewiesen, dass Spieler aus ihren Verträgen abgelöst werden und dann sollte man da auch bei Lewandowski nicht anders urteilen, bloß, weil einem - mir übrigens auch nicht - das Verhalten nicht passt.

  • Ich finde ja immer noch, dass Paris die Absurdität im Quadrat perfekt machen sollte und nächste Saison mit Ronaldo, Messi, Neymar und Mbappe vorne aufläuft.


    Und alle weinen dann zusammen, dass sie ihr Wunschclub sie nicht bezahlen konnte.


    Lewandowski verstehe ich sogar, in München alles erreicht und die Liga witzlos. Und bzgl Jammerei, taktisch die Summe hoch getrieben, alles geplant.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieses Gejammer mag dem Hochtreiben der Ablöse gedient haben, da die Bayern aber auch bei ablösefreien Spielern ständig jammern (Süle, Kroos, Alaba), sind sie auch wirklich beleidigt, wenn ein Spieler sie gegen ihren Willen verlässt. Das scheint so etwas wie Majestätsbeleidigung zu sein.


    Dass es längst gang und gäbe ist Spieler, zumindest die mit einem Wert, vor Vertragsende abzugeben, um eben Ablösen zu erzielen, ist völlig klar. Dahingehend wird das Bosman-Urteil ad absurdum geführt. Nur werden seitdem diese Summen in immer idiotischere Höhen getrieben und dies von einem Kreis von vielleicht 20, 30 Clubs, dem sich alle andere unterwerfen (müssen) und diese damit immer weiter abgehängt werden.
    Mir kann auch keiner erzählen, dass ein Spieler, der z.B. 70, 80 Mio kostet, mit Gehalt dann 100 Mio oder mehr, solch eine Summe auch wieder einspielt. MMn geht es bei diesen hohen Summen auch oft ums Prestige der besonders zahlungskräftigen Clubs und auch um Abschreckung und Machtdemonstration. Das ist einfach nur der totale Irrsinn, den wir alle aber halt auch mitfinanzieren. Selbst die Pandemie hat diese Entwicklung nicht stoppen können, wie man sieht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das ist einfach nur der totale Irrsinn, den wir alle aber halt auch mitfinanzieren


    Tun wir das? Ich kann nur für mich sprechen, aber von mir gibt's gar nix. Abgesehen davon,
    daß ich keine CL, UEFA-Cup oder sonst was gucke, habe ich auch nie ein TV-Abo abgeschlossen,
    und auch keinerlei Merchandise-Artikel gekauft. Will ich ein Spiel der Arminia schauen, so gibt's
    ja genug "günstige" Möglichkeiten im Netz.
    Mittlerweile gibt's in meinem Umfeld immer mehr Leute, die z.B. ihr Sky-Abo gekündigt haben,
    weil es einfach zu teuer ist, und damit nur die Taschen von geldgeilen Profis gefüllt werden.
    Ihr wißt es doch auch, letzten Endes haben wir es selbst in der Hand: Keine Abos = keine Fern-
    sehgelder = weniger Gehaltswahnsinn. Man muß nur mal damit anfangen. Es gibt auch ein Leben
    ohne TV-Fußball ;) ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Natürlich tun „wir“ das. Jeder, der auf welche Weise auch immer Geld in das System pumpt, ist daran beteiligt, dass die Blase immer größer und die Zahlen immer absurder werden. Dauerkarte, TV-Abo, Sponsoring, Merchandising, jeder trägt dazu bei.

  • Siehst du, genau das meinte ich! Abgesehen von der Dauerkarte, die völlig außer Frage steht,
    da man ja seinen Verein im Stadion unterstützen will, ist der Rest doch nicht wirklich nötig.
    Muß es denn jede Saison ein neues, meist noch völlig überteuertes, Trikot sein? (Am Besten
    noch mit dem Namen eines Spielers hinten drauf, der dann nach 1 Saison den Abflug macht :lol: ...).
    Dazu all der ganze andere Schnickschnack plus TV-Abo, bzw. mehrere, denn aufgrund der Geld-
    geilheit der Vereine reicht eines ja schon lang nicht mehr...
    Da könnte man ansetzen und sein Geld lieber im Stadion lassen oder auch bei einer Auswärtsfahrt.
    Ich finde das Stadionerlebnis immer noch am besten.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich sehe das genauso. Einen 80€ Putzlappen habe ich seit Jahren nicht gekauft. Ein TV Abo kommt mir auch nicht ins Haus. Und trotzdem zahle ich über 400€ für ne Sitzplatz DK und diverse Euronen für überteuertes Bier und Bratwurst. Obwohl man sich bemüht, dem Irrsinn auszuweichen, funktioniert das nicht immer und letztendlich ist auch meine Kohle Teil der Blase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!