Der Bundesliga-Thread

  • Naja, er selbst bestreitet ja jegliches rechtsextreme Gedankengut.
    Aber da bleibt halt ein gewisser Zweifel. Der Geschäftsfreund jedenfalls läßt da ja keine Zweifel offen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich glaube kaum, dass Hinteregger wirklich rechtsextreme Ansichten vertritt. Die FPÖ ist in Österreich auch (leider) viel verwurzelter und akzeptierter als die AfD in Deutschland, war schon mehrmals an der Regierung beteiligt. Gerade auf dem Land wird das schlicht die meisten, auch wenn sie selbst keine entsprechenden Sympathien hegen, nicht interessieren, wenn jemand dort entsprechende Verbindungen hat. So schätze ich auch Hinteregger ein. Wahrscheinlich interessiert er sich nicht großartig für Politik und hat unterschätzt, welche Wucht das Thema in der deutschen Presse annehmen kann. Ich halte jedenfalls von dieser übertriebenen Skandalisierung nichts. Vom entsprechenden Gedankengut hat er sich distanziert und die Geschäftsverbindung zu Sickl beendet, von daher ist er für mich in the clear. Die Medienschelte danach hätte er sich schenken können, aber unter Druck sagen Menschen eben mitunter dumme Sachen. Was soll's.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn jemand rechtes Gedankengut vertritt, sollte es einem nie egal sein. Solche Gestalten
    gehören nicht in die Öffentlichkeit. Ich meine damit nicht nur ihn, falls es denn zutrifft,
    sondern ganz allgemein. Dieser Dreck gehört bekämpft, egal wo!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich glaube kaum, dass Hinteregger wirklich rechtsextreme Ansichten vertritt. Die FPÖ ist in Österreich auch (leider) viel verwurzelter und akzeptierter als die AfD in Deutschland, war schon mehrmals an der Regierung beteiligt. Gerade auf dem Land wird das schlicht die meisten, auch wenn sie selbst keine entsprechenden Sympathien hegen, nicht interessieren, wenn jemand dort entsprechende Verbindungen hat. So schätze ich auch Hinteregger ein. Wahrscheinlich interessiert er sich nicht großartig für Politik und hat unterschätzt, welche Wucht das Thema in der deutschen Presse annehmen kann. Ich halte jedenfalls von dieser übertriebenen Skandalisierung nichts. Vom entsprechenden Gedankengut hat er sich distanziert und die Geschäftsverbindung zu Sickl beendet, von daher ist er für mich in the clear. Die Medienschelte danach hätte er sich schenken können, aber unter Druck sagen Menschen eben mitunter dumme Sachen. Was soll's.


    Deiner Meinung kann ich mich auch anschließen, grundsätzlich mag ich diese Skandalisierung in vielen Fällen nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wenn jemand rechtes Gedankengut vertritt, sollte es einem nie egal sein. Solche Gestalten
    gehören nicht in die Öffentlichkeit. Ich meine damit nicht nur ihn, falls es denn zutrifft,
    sondern ganz allgemein. Dieser Dreck gehört bekämpft, egal wo!


    Wie gesagt, es ist eine demokratisch legitimierte Partei mit mehrmaliger Regierungsbeteiligung. Nur weil es nicht zum aktuellen Zeitgeist der Medien in Deutschland passt, wurde es überhaupt zu einem Skandal hochstilisiert. Ich will nicht wissen, was die Geschäftsleute im Arminia-Umfeld so für Ansichten haben.

  • Wie gesagt, es ist eine demokratisch legitimierte Partei mit mehrmaliger Regierungsbeteiligung. Nur weil es nicht zum aktuellen Zeitgeist der Medien in Deutschland passt, wurde es überhaupt zu einem Skandal hochstilisiert. Ich will nicht wissen, was die Geschäftsleute im Arminia-Umfeld so für Ansichten haben.


    Vielleicht habe ich das nicht klar genug formuliert: Parteien wie die FPÖ oder die AfD sind m.E.
    in weiten Teilen schlicht erzkonservativ bis reaktionär. Sowas meine ich aber nicht. Ich spreche schon
    von rechtsextremem Gedankengut mit Nähe zu Nazis. Das sollte man bekämpfen. Das Andere
    kann und muß eine demokratische Gesellschaft aushalten.
    Vielleicht ist es generell ganz gut, daß man nicht immer die Ansichten Anderer kennt...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wie gesagt, es ist eine demokratisch legitimierte Partei mit mehrmaliger Regierungsbeteiligung. Nur weil es nicht zum aktuellen Zeitgeist der Medien in Deutschland passt, wurde es überhaupt zu einem Skandal hochstilisiert. Ich will nicht wissen, was die Geschäftsleute im Arminia-Umfeld so für Ansichten haben.

    Wie gesagt, es ist eine demokratisch legitimierte Partei mit mehrmaliger Regierungsbeteiligung. Nur weil es nicht zum aktuellen Zeitgeist der Medien in Deutschland passt, wurde es überhaupt zu einem Skandal hochstilisiert. Ich will nicht wissen, was die Geschäftsleute im Arminia-Umfeld so für Ansichten haben.

    Demokratisch legitimiert sind auch die Afd und Marie LePen ...
    Dennoch sind das Nazis, die man mit allen erlaubten Mitteln bekämpfen muß.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 2015 hat Liverpool ihn als 18-jährigen verpflichtet und dann innerhalb von 6 Jahren 7 mal in 4 verschiedene Länder verliehen. Durchgestartet ist er aber erst letzte Saison in Berlin.


    Ja, wir waren beim FSV 2015 die erste dieser Stationen. Leider hat er kaum ein Scheunentor
    getroffen, und ging nach dem Abstieg 2016 zurück nach Liverpool.
    Die 2.Liga war für den damals 18jährigen zwar noch eine Nummer zu groß, zeigte aber das gute
    Gespür unseres damaligen Sportdirektors Stöver, Awoniyi zu finden.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Zitat

    Demokratisch legitimiert sind auch die Afd und Marie LePen ...
    Dennoch sind das Nazis, die man mit allen erlaubten Mitteln bekämpfen muß.

    Tja, was sagt die demokratische Legitimation wohl über den Zustand der und die Zufriedenheit in der Bevölkerung aus... Ohne das Fass nu aufzureißen: Würden gewisse Regierungsparteien gewisse Teile der Bevölkerung berücksichtigen, hätten wir die AfD net.

  • Passend zum Sommerloch -> Kramer- Rhetorik: "Der Simon ist eher der Schleicher, der Polti ist eher die Wucht." Ich dachte erst, er redet übers furzen :P .
    _
    Schalkes Truppe ist übrigens gar nicht so schlecht aufgestellt. Gerade jetzt noch mit Schwolow im Tor. Bin mal gespannt, wie die aus den Schuhen kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Teilerfolge bei Schalke am Anfang gut möglich, denke ich auch. Noch herrscht Aufstiegseuphorie und die Truppe ist einigermaßen eingespielt. Interessant wird es während einer Niederlagenserie. Wird die in Demut akzeptiert? Wie lange?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!