Der Bundesliga-Thread

  • Zustimmung, auf eine angemessene Reaktion zur aktuellen Lage des Vereins warte ich auch no. Möglicherweise wird das verbunden mit der Vorstellung des neuen Trainers, um ähnliche Kontrapunkte für die negativen Nachrichten zu haben wie bei offiziellen Abstieg und der Klos-Verlängerung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • https://www.kicker.de/vierter-…PVukIdlFgAxvVTzQXOBogE#fb


    Köln verliert mit Özcan einen seinen absoluten Leistungsträger an den BvB. Über eine Ausstiegsklausel von 5 Mio €, obwohl der Marktwert inzwischen höher ist. Ich dachte, nur Arabi macht solche Verträge? :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://www.kicker.de/vierter-…PVukIdlFgAxvVTzQXOBogE#fb


    Köln verliert mit Özcan einen seinen absoluten Leistungsträger an den BvB. Über eine Ausstiegsklausel von 5 Mio €, obwohl der Marktwert inzwischen höher ist. Ich dachte, nur Arabi macht solche Verträge? :rolleyes:


    Zudem ist der FC, der die Coronahilfen bekommen hat und in der kommenden Saison international spielt dringend auf Transfereinnahmen in bestenfalls zweistelliger Millionenhöhe angewiesen.


    Anne Castroper werden auch großflächig die Zelte abgebrochen...


    Es ist wirklich ein Jammer, dass nur wir - also ausschließlich wir - in Form von Arabi und Co. wirklich alles falsch machen, Einnahmen brauchen und nach einem Abstieg nicht den gesamten Kader zusammen halten können. Wo würden wir mit unseren sensationellen Voraussetzungen, dem riesigen Stadion und dem unfassbaren internationalen Interesse nur stehen, wenn wir nur im Ansatz eine fähige Vereinsführung hätten? Dabei ist der Pool an Fachleuten prall gefüllt. Ein paar PNs hier im Forum würden reichen... Dann müssten wir uns in der kommenden Saison nicht mit so Dorfclubs wie dem HSV, Düsseldorf und Nürnberg herumschlagen. Wirklich schade.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Frisch von der MV des Vereins durch Herrn Schiller:
    Planzahlen 22/23:


    Erträge 123 Mio. (davon 27 Mio. durch Transfererlöse)
    Aufwendungen 174 Mio.
    Verlust 51 Mio.


    Zum Vergleich 2020/21


    Erträge: 103 Mio
    Aufwendungen: 181 Mio.
    Verlust: 78 Mio


    Ich verfolge das leicht interessiert seit 11 Uhr heute Morgen bei TM. Ob das irgendwie mit unserem Verein vergleichbar ist kann ich mangels Information nicht sagen, glaube es aber nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen wie das so in Berlin funktionieren kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Naja, wer 374 Mio kassiert, kann auch schonmal Miese damit ausgleichen. Ansonsten ist der Big City Club sicherlich nicht im Ansatz vergleichbar mit unserem beschaulichen Schlauchboot. Ups… :whistling:


    Wie verhalten sich denn die Mitglieder?

  • Die meisten staunen nur und fragen sich, wie denn die 27 Mio. € an Transfererlösen nach dieser Saison erzielt werden können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die ersten 5 oder 6 haben sie schon durch Arne Maier, der fest zur Puppenkiste wechselt.


    Weiterhin haben sie eine Menge Spieler verliehen, von denen schon einige Geld einbringen könnten: Piatek, Lukebakio, Alderete, Dilrosun, Torunarigha, Löwen, Zeefuik, Ngankam + 5 TW im Kader.

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Na prima, dann müssen sich die Herthaner ja keine Sorgen machen. Im Ernst, diese Granaten musst Du nach so einer Saison erstmal für einigermaßen Geld an den Verein bringen. Da hatte Schalke letzte Saison auch ob der Corona-Krise größte Schwierigkeiten und haben viele Spieler verliehen, um wenigstens die immensen Gehaltskosten etwas zu reduzieren. Transfererlöse wollen oder müssen doch fast alle Vereine irgendwie erzielen, anscheinend sind auch wir zu einem gewissen Maße darauf aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Knapp 130 Mio. Euro Verlust in 2 Jahren - Respekt :thumbup: so kann man einen Club auch schön gegen die Wand fahren. Schade, dass sie nicht abgeschmiert sind in der Relegation, das wäre der passende Abschluss für diesen Scheißverein gewesen :D


    Wie viel hatte der Maßanzug aus Rahden da noch investiert gehabt? 165 Mio.? Dann wären die schon größtenteils verbraten für nix :lol: :bigok:

  • 278 Mio. hat der windige Horst bei Hertha versenkt. Schade, schade, dass die es noch geschafft haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Knapp 130 Mio. Euro Verlust in 2 Jahren - Respekt :thumbup: so kann man einen Club auch schön gegen die Wand fahren. Schade, dass sie nicht abgeschmiert sind in der Relegation, das wäre der passende Abschluss für diesen Scheißverein gewesen :D


    Wie viel hatte der Maßanzug aus Rahden da noch investiert gehabt? 165 Mio.? Dann wären die schon größtenteils verbraten für nix :lol: :bigok:


    Diese Rechnung wurde nebenan auch gemacht, da hat dann jemand bemerkt das da ja das Jahr 21/22 noch gar nicht dabei ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na prima, dann müssen sich die Herthaner ja keine Sorgen machen. Im Ernst, diese Granaten musst Du nach so einer Saison erstmal für einigermaßen Geld an den Verein bringen. Da hatte Schalke letzte Saison auch ob der Corona-Krise größte Schwierigkeiten und haben viele Spieler verliehen, um wenigstens die immensen Gehaltskosten etwas zu reduzieren. Transfererlöse wollen oder müssen doch fast alle Vereine irgendwie erzielen, anscheinend sind auch wir zu einem gewissen Maße darauf aus.

    Also Granaten in der gemeinten Form würde ich dann doch relativieren wollen.
    Alleine Piatek hat einen MW von 12 Mio, Lukebakio 9, Alderete 7, Dilrosun 6. Löwen hat in Bochum eine Top-Saison gespielt und ein Arne Maier hat schon 5 Mio gebracht.
    Das sind jetzt alles nicht meine Lieblingsspieler, aber 27 Mio halte ich allein für diese verliehenen schon für realistisch, ohne dass sie den aktuellen Kader angehen müssen.

  • Du, ganz ehrlich. Wenn das dann klappt, gönne ich es den Berlinern auch. Lass uns mal später schauen was sich da für wieviel getan hat. So spannend finde ich dann Hertha trotz der imponierenden Zahlen dann doch nicht. Andere Liga halt. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du, ganz ehrlich. Wenn das dann klappt, gönne ich es den Berlinern auch. Lass uns mal später schauen was sich da für wieviel getan hat. So spannend finde ich dann Hertha trotz der imponierenden Zahlen dann doch nicht. Andere Liga halt. ;)

    Ja alles gut, mich juckt der Club überhaupt nicht. Wollte nur auf die 27 Mio antworten, da Du es in den Raum geworfen hast. Von mir aus kônnen die noch 300 Mio versenken. Ich bin froh, dass wir nicht gegen die müssen und freue mich auf 2 WE in HH.

  • Typisch Berlin, leider. Big city club Chelsea wurde gerade für 3 Milliarden an ein Konsortium verkauft, PSG zahlt jährlich 750 Millionen nur an Gehältern. Da ist aber der Kauf von Messie und Mbappé noch gar nicht mit eingerechnet. Man sollte sich mal eine realistische Vorstellung , wo man als Berliner steht. Und das sind nicht mal peanuts, die der Windhorst dort investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!