Der Bundesliga-Thread

  • Selten so emotionslos einen Abstieg verfolgt! Durch das gesamte Drumherum läuft Arminia Gefahr, bei mir von der Herzensangelegenheit zu einer normalen Wochenendunterhaltung zu werden. Wie soll ich mich mit etwas identifizieren, was nur noch so steril, businessmäßig und kühl herüberkommt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Selten so emotionslos einen Abstieg verfolgt! Durch das gesamte Drumherum läuft Arminia Gefahr, bei mir von der Herzensangelegenheit zu einer normalen Wochenendunterhaltung zu werden. Wie soll ich mich mit etwas identifizieren, was nur noch so steril, businessmäßig und kühl herüberkommt?


    Sehr treffend formuliert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gut, dass es für Arminia praktisch vorbei ist!


    Mit größtenteils eigenen Fehlern, hat man demütig den Bundesligaplatz wieder geräumt.


    Aber auch die DFL wird nicht jammern...

  • Glückwunsch an den VfB.
    Holt euch jetzt bitte noch die Hertha.
    Aber morgen kann für Liga 2 geplant werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gar nicht mal wegen Arminia, aber was die Bayern da abziehen ist schon beschämend. Man stelle sich vor die Bayern wären in so einer Situation in der sie Unterstützung bräuchten und sowas würde dann passieren. Hoeness und Kalle würden Amok laufen.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es gab schon diverse Geschichten am letzten Spieltag … aber ganz sicher schlagen wir RB nicht 5 oder 6:0.


    So kann man sich ganz auf die (unwürdige) Verabschiedung von Fabian Klos konzentrieren, wenn diese überhaupt über einen kleinen Blumenstrauß und 1x kurz winken hinaus geht…


    Bitte auch Brunner und Ortega anständig verabschieden.


    Alles andere interessiert am Samstag nicht mehr.

  • Traurig bin ich nicht wirklich. Eher fassungslos und wütend, wie das hier abgeschenkt wurde. Ich habe überhaupt kein Problem mit der 2. Liga - ganz im Gegenteil. Aber mit den Personen, die diesen Club zu einem emotionslosen Scherbenhaufen verkümmern lassen. Unfassbar, das habe ich in 40 Jahren Arminia so noch nicht erlebt.


    Schämt euch!

  • Wenn man selber kämpfen würde, würde ich mich auch tierisch aufregen. Aber Bayern hat hier auch nicht volle Kapelle gespielt und Bochum Freitag ab Halbzeit 2 ebensowenig. Wir sind ja selbst dann nicht in der Lage sowas zu nutzen.


    Nun rächen sich auch mathematisch die Klatschen in Wolfsburg, Mainz und Leverkusen. Auch das war ja alles nicht in der Form nötig.


    Also nächste Woche 5 Hütten gegen Red Bull... :D


    ... Aus, Ende. Unnötig, vermeidbar, beschämend, schwach. Aus eigener Schwäche verschuldet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist irgendwer traurig?

    Ja, schon irgendwie. Ist immerhin ein Abstieg von Arminia (glaube nicht an das Wunder). Trotz
    aller Fehler ,die diese Saison gemacht wurden ,trifft einen sowas schon. Bin aber auch sauer,
    weil es echt nicht nötig war :cursing: . Es wäre auch dieses Jahr möglich gewesen, die Klasse zu halten,
    weil es einfach wieder genug Vereine auf Augenhöhe (sportlich) gab. Leider haben die zum Ende
    hin ihre Hausaufgaben besser gemacht , z.B.mit rechtzeitigem Handeln bzgl. des Trainers oder
    schlauen Wintertransfers. Selten so eine hausgemachte Scheiße erlebt wie in dieser Saison.
    Ich habe gerade gar keinen Bock auf 2. Liga, einfach , weil wir die Chance, uns auf längere Zeit
    in der 1. Liga zu etablieren, für unausgegorene Konzepte weggeschmissen haben.
    Ein Rauswurf von Arabi dürfte uns nicht weiterhelfen im Moment, sollte er aber aus den Fehlern
    dieser Saison nichts lernen und beratungsresistent bleiben, muß ein neuer GF her, zur Not auch
    mitten in der Saison. Nach so einer Saison sollte man wirklich alles und jeden hinterfragen, ein
    "weiter so" darf es nicht geben.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Tja, das wars dann leider mal wieder - sind wir jetzt wieder Rekordabsteiger? Auch wenn Arminia selbst Schuld ist, das Auftreten der Bayern nach dem Trainingslager auf Ibiza ist schon eine Frechheit und ein Grund mehr, die Bayern zu hassen.
    Bytheway - vergesst nicht, Euer DAZN-Abo zu kündigen!

  • Grade Nagelsmann auf dazn das er seine verbleibenden Abwehrspieler besser bewerten wollte und deswegen Süle zuerst auf der Bank war... also dem Magath darfste das auch nicht vorspielen. Ändert nix an unserem völlig verdienten Abstieg, aber passt zur Saison.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bin ich froh das ich der Shitshow Fußball ab geschworen habe. Da guck ich lieber Formel 1 die tun wenigstens gar nicht erst so als würde es ihnen nicht rein um Kohle und die Show gehen und dabei isses mittlerweile sogar spannender als das achso traditionelle blablabla gebolze.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Unabhängig vom verdienten Abstieg: Ist genau gelaufen, wie ich das von den Bayern erwartet habe. Schön locker weg gespielt, Ibiza in den Knochen. Faire Sportmänner sind das da in München. Hoffentlich scheisst der Lewandowski denen jetzt noch richtig vor den Koffer!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin mittlerweile vollkommen emotionslos, wenn es um Fussball geht.
    Sie haben in den letzten Jahren den Fussball komplett kaputt gemacht und das I-Tüpfelchen war diese Saison von Arminia.


    Wenn ich mal an die VAR Entscheidungen denke (Handtor in Leverkusen, kein Rot gegen Nianzhou) und andere bei anderen Mannschaften in der Liga. Der VAR macht das Spiel nicht fairer, sondern verwirrt es nur mehr.


    Dann auch noch das Auftreten von Bayern in den letzten zwei Spielen. Lächerlich.
    Passt aber zu Ihnen. Jetzt sagen Kalle und Uli sicher nichts.


    Champions League schaue ich mittlerweile eh nicht mehr, da es komplett Langweilig geworden ist.
    Es sind immer die selben Mannschaften vorne und es spiegelt sich immer wieder, dass die Mannschaften mit dem meisten Geld vorne stehen. Dieses Jahr gab es mal eine Ausnahme mi Villarreal, dass war schon aussergewöhnlich.


    Dann die Posse um Barcelona., Im Sommer komplett Pleite mit einem Schuldenstand zwischen 1,5 -2 Milliarden. Kein Problem, im Winter kann man dann mal wieder Torres für 50 Mio verpflichten. Alles klar.
    Financial Fairplay gibt es nicht. Die Einschränkungen kamen ja auch von der Spanischen Liga.


    Und jetzt auch noch das Thema Mbappe. 50 Mio im Jahr von PSG.
    Was soll das bitte?


    Der Fussball hat sich zu etwas entwickelt, dass nicht mehr in die Zeit passt in der derzeitigen Form und er müsste reformiert werden. Es muss gerechter und ausgeglichener werden. Das wird aber nicht passieren. Aus diesen Gründen werde ich meinen Fussball-Konsum noch weiter einschränken.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!