Der Bundesliga-Thread

  • Vor allem hat man in Berlin bei der Hertha eins, Geld ohne Ende.
    Bielefeld Saison- Etat irgendwas zwischen 30-40 Mio.


    Hertha alleine durch den Investor 340 Mio. in den letzten drei Jahren + die anderen Sponsoren.


    Deshalb konnte man dort Impule setzen.
    Hier hingegen würden auch Klopp und Co. unter den gegebenen Umständen immer nur um den Klassenerhalt spielen.


    Ich lass mal Deine Beleidigungen gegen meine Person an anderer Stelle beiseite, Marcus, und erinnere Dich einfach nur daran, dass wir inzwischen auch einen Impuls gesetzt haben. Der war zwar finanziell nicht so teuer wie Magath, aber wir haben nun auch drei Cheftrainer unter Vertrag. Ich weiss mal wieder nicht, wovon Du eigentlich redest.

  • So es geht um uns oder Stuttgart. Ich kann mir vorstellen das uns selbst 9 Punkte aus den 3 Spielen nicht reichen. Stuttgart schlägt den Vfl und auch die Bayern, da geht es halt um nichts mehr nen unentschieden gegen Köln ermauert sich Stuttgart dann auch.

  • So es geht um uns oder Stuttgart. Ich kann mir vorstellen das uns selbst 9 Punkte aus den 3 Spielen nicht reichen. Stuttgart schlägt den Vfl und auch die Bayern, da geht es halt um nichts mehr nen unentschieden gegen Köln ermauert sich Stuttgart dann auch.

    Oh man ...erst mal selber die Hausaufgaben machen, dann kann man nach Stuttgart schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Auf Wolfsburg sollte man sich überhaupt nicht verlassen. Die stehen unserem Kader in Sachen Mentalität in dieser Saison nicht viel nach, aber haben mit 37 Punkten und humanen Torverhältnis nicht mehr viel zu befürchten. Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass nächsten Samstag schon die nächsten Sargnägel eingeschlagen werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir müssen gegen Hertha gewinnen, ohne wenn und aber. Wie auch immer das gehen soll.


    Und man muss von einem VfB Sieg gegen WOB ausgehen.


    Dann müssen wir in Bochum vorlegen… so wie die derzeit drauf sind, nicht völlig unmöglich…. Weil dann stehen wir plötzlich vor dem VfB, wenn die nach München fahren…


    Also ein bisschen Strohhalm ist noch da.
    Leider hat Hertha noch ein Heimspiel gegen Mainz. Daher ist Platz 15 selbst bei einem
    Sieg gegen Hertha am Samstag nicht mehr drin.


    Relegation sehe ich uns gegen alle Kandidaten aus der 2. Liga als chancenlos an. Ich glaub, da wünscht sich jeder Arminia auf Platz 16.

  • So es geht um uns oder Stuttgart. Ich kann mir vorstellen das uns selbst 9 Punkte aus den 3 Spielen nicht reichen. Stuttgart schlägt den Vfl und auch die Bayern, da geht es halt um nichts mehr nen unentschieden gegen Köln ermauert sich Stuttgart dann auch.


    9 Punkte sind eh utopisch. Wir holen 1 Punkt gegen Hertha und das wars dann. Glaube einfach nicht mehr dran. Wir werden als 17. absteigen uns dann auch nicht wirklich unverdient. Wenigste Tore, Fürth nicht geschlagen, Augsburg nur 1 Pkt, Hertha verloren, viele unentscheiden. Es reicht in dieser Saison einfach nicht. Im Grunde ist die 2. Liga doch viel spannende für uns. Gegen die ganz großen hat man eh keine Chance und ob jetzt Augsburg, Hoffenhein oder Mainz attraktiver sind, als Hannover, Nürnberg, HSV oder Paderborn ist auch zu bezweifeln.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es braucht schon ein mittleres Wunder. :arminia:

  • So es geht um uns oder Stuttgart. Ich kann mir vorstellen das uns selbst 9 Punkte aus den 3 Spielen nicht reichen. Stuttgart schlägt den Vfl und auch die Bayern, da geht es halt um nichts mehr nen unentschieden gegen Köln ermauert sich Stuttgart dann auch.

    Aha.....
    Dann reichen 9 Punkte aber für Hertha. Oder glaubst du Hertha gewinnt jetzt einfach alles (inklusive auswärts in Dortmund).


    Ich Frage mich manchmal echt ob dieser grenzenlose Fatalismus für manche irgendwie erregend ist oder so ...

  • Aha.....
    Dann reichen 9 Punkte aber für Hertha. Oder glaubst du Hertha gewinnt jetzt einfach alles (inklusive auswärts in Dortmund).


    Ich Frage mich manchmal echt ob dieser grenzenlose Fatalismus für manche irgendwie erregend ist oder so ...


    Hertha reichen doch im Prinzip 4 Punkte um Safe zu sein auf uns. Sieg Mainz und unentschieden in Dortmund.


    Ich wollte damit nur ausdrücken das selbst bei 9 Punkten (die wir nie und nimmer holen) der Klassenerhalt schwer wird.

  • Hertha muss ja nur gegen uns zu Hause verlieren.
    Wir schlagen Hertha und Stuttgart verliert alles.
    Dein 9 Punkte Gerede und direkter Klassenerhalt ist doch eh Utopie.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die letzten Spieltage sind immer schwer vorhersehbar. Oft ist es aber so, dass wenn die Einstellung stimmt, es gegen Teams, die jenseits von Gut und Böse stehen, durchaus möglich ist zu gewinnen. Siehe wir letzten Spieltag gegen Stuttgart in der letzten Saison. Das war ein massiver Vorteil für uns.


    Genauso wird es am letzten Spieltag gegen Leipzig davon abhängen, ob die für die CL noch Punkte brauchen (das Ergebnis gegen Union war da nicht so förderlich) und in 1 oder 2 Finals stehen, ob sie hier mit voller Kapelle und Motivation antreten. Stichwort Schonung contra Spannung hoch halten. Im letzteren Fall wird es für uns wohl unmöglich.


    Ob man sich diese Frage überhaupt stellen braucht -ich glaube es nicht - hängt von den nächsten 2 Spielen ab.


    Ich glaube ja auch nicht mehr dran, aber Hertha musst du jetzt schlagen, nen Punkt reicht einfach nicht und dann könnte man in Bochum am Freitag vorlegen.


    Und dann kann man gerne am 08.05. abends auf die Tabelle schauen und nen Schlachtplan entwerfen.


    Im Moment blanke Utopie. Und bevor ich bei anderen rechne, müssen wir erstmal nen Spiel gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • DE
    2:21:07 / 3:00:10
    #VfB #BSCVfB #BUNDESLIGA
    Fanradio


    Lohnt sich, doch mal nach Stuttgart zu schauen und die letzten 30 Minuten des Fanradios von Ricky sich anzuhören.
    Für uns ist definitiv noch nix verloren


    Googeln Fanradio VfB Ricky

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sollte der VfB tatsächlich noch einmal in eine Krise stürzen, in der sie sich vor einigen Wochen schon einmal befanden, ginge tatsächlich noch einmal was. Zumindest hinsichtlich Platz 16. An Herthas Einknicken glaube ich ab sofort nicht mehr. Die spielen den Stiefel jetzt runter. Setzt natürlich alles voraus, dass unsere Jungs jetzt endlich mal aus dem Hintern kommen.

  • Ich wäre schon froh, wenn wir noch 3 Punkte holen, auch wenn das wahrscheinlich nicht mal mehr für die Relegation reicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir sind zwar so etwas von verdient 17., aber so leblos sich Stuttgart gestern bei Hertha gezeigt hat, will ich uns noch nicht ganz aufgeben… eigentlich müsste Stuttgart jetzt auf der Trainerbank noch einen Impuls setzen.

  • Wir sind zwar so etwas von verdient 17., aber so leblos sich Stuttgart gestern bei Hertha gezeigt hat, will ich uns noch nicht ganz aufgeben… eigentlich müsste Stuttgart jetzt auf der Trainerbank noch einen Impuls setzen.


    Was genau veranlasst dich zu der Schlussfolgerung, Stuttgart müsse einen Impuls auf der Trainer-Bank setzen? Ein schlechtes Spiel? Vielleicht kannst du das begründen

  • Was genau veranlasst dich zu der Schlussfolgerung, Stuttgart müsse einen Impuls auf der Trainer-Bank setzen? Ein schlechtes Spiel? Vielleicht kannst du das begründen


    Lebloser Auftritt im Abstiegskampf in einem 6-Punkte-Spiel, in dem vor allem Basics wie Laufbereitschaft und Einsatz gefragt sind. Hast Du diese Einstellung gestern beim VfB gesehen?


  • Lebloser Auftritt im Abstiegskampf in einem 6-Punkte-Spiel, in dem vor allem Basics wie Laufbereitschaft und Einsatz gefragt sind. Hast Du diese Einstellung gestern beim VfB gesehen?


    Dem habe ich nicht widersprochen, wie du meinem Beitrag entnehmen kannst. Ich finde deine Aussage nach nur einem wirklichen schlechten Spiel ziemlich anmaßend und naiv.
    Aber das passt ja zu deinen bisherigen unwürdigen, verachtenden Aussagen, Trainern gegenüber.

  • Dem habe ich nicht widersprochen, wie du meinem Beitrag entnehmen kannst. Ich finde deine Aussage nach nur einem wirklichen schlechten Spiel ziemlich anmaßend und naiv.
    Aber das passt ja zu deinen bisherigen unwürdigen, verachtenden Aussagen, Trainern gegenüber.


    Magst Du das ausführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!