Der Bundesliga-Thread

  • Ich verstehe nicht warum man unbedingt absteigen will


    Prietl meint Im Radio Bielefeld Interview manche Spieler wollen lieber 2.liga oben anstatt Bundesliga unten spielen was ist das für ne bekloppte Einstellung


    Wie kann man 1. Bundesliga nur so herschenken

    Ja, absolut unglaublich! Wer lieber 2. Liga statt erste spielen möchte, sollte lieber bei Sandhausen anheuern und hat nach meiner Ansicht nichts bei Arminia verloren. Für die Bankdrücker kann ich es noch verstehen, ansonsten ist eine solche Einstellung völlig inakzeptabel. Genauso seltsam für mich, dass auch hier im Forum ebenfalls einige lieber einen ungefährdeten Sieg in der zweiten Liga sehen als ein von Taktik geprägtes Spiel in unserer Eliteliga. Warum wird man dann nicht gleich Bayernfan?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich verstehe nicht warum man unbedingt absteigen will


    Prietl meint Im Radio Bielefeld Interview manche Spieler wollen lieber 2.liga oben anstatt Bundesliga unten spielen was ist das für ne bekloppte Einstellung


    Wie kann man 1. Bundesliga nur so herschenken

    Das hat er wirklich gesagt? Auf wen soll das denn bitte zutreffen, die verpissen sich doch nach der Saison alle. Was für eine bescheuerte Aussage!

  • Das hat er wirklich gesagt? Auf wen soll das denn bitte zutreffen, die verpissen sich doch nach der Saison alle. Was für eine bescheuerte Aussage!

    Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Hack, Serra und vielleicht auch Prietl selbst sich in die 2. Liga zurück wünschen, damit sie mal wieder ein Erfolgserlebnis auf „Normal-Niveau“ haben. Wenn man teilweise sehr deutlich seine spielerischen Grenzen aufgezeigt bekommt, macht das mental ja auch was mit einem, unabhängig der taktischen Aufstellung bzw. Ausrichtung.

  • Das hat er wirklich gesagt? Auf wen soll das denn bitte zutreffen, die verpissen sich doch nach der Saison alle. Was für eine bescheuerte Aussage!


    Ich denke damit meint er keine Spieler aus unserem Kader, sondern eher Spieler die im Transferfenster dann nicht zu uns, sondern lieber zu einem 2.Ligisten mit Aufstiegsambition gewechselt sind. Und da muss man auch immer noch mal drauf schauen, ob da bei gewissen Vereinen in der 2.Liga nicht auch mehr Geld verdient werden konnte.

  • Ich verstehe nicht warum man unbedingt absteigen will


    Prietl meint Im Radio Bielefeld Interview manche Spieler wollen lieber 2.liga oben anstatt Bundesliga unten spielen was ist das für ne bekloppte Einstellung


    Wie kann man 1. Bundesliga nur so herschenken

    Egal welche Spieler das betrifft, aber mal eben so locker oben in der 2. Liga spielen ist nicht mehr. Bei der Konkurrenz da mittlerweile. Und aus der 3. Liga kommen jetzt auch Vereine hoch, die garantiert richtig Bock haben.

  • Mir wird das an einigen Stellen auch viel zu lässig gesehen, dass in der 2. Liga auf Knopfdruck alles besser und erfolgreicher wird. Neben dem personellen Umbruch muss eine komplett andere Mentalität einziehen. Nämlich, dass man Spiele auch einfach mal gewinnt. Ob nun schmutzig, mit der Brechstange oder wunderschön herausgespielt. Momentan reicht ja das Minimum an Einsatz, um es als Erfolg zu verkaufen. Aber eine Etage tiefer werden uns viele Gegner den Ball überlassen. Soll der Absteiger doch mal etwas anbieten.


    Dass wir in der 2. Liga locker leicht auf 40 Punkte + X kommen, sehe ich unter Kramer so noch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Prietl das wirklich so gesagt hat, ich hoffe mal, die Interpretation ist eine andere, dann gehört jeder Spieler mit dieser Einstellung gestrichen.


    Im Podcast habe ich diese Aussage jetzt aber nicht vernommen. Wo war das denn oder in welchem Zusammenhang?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schlotterbeck soll laut Blöd übrigens für 25 Mio von Freiburg zum BVB wechseln. Nur mal so zur Einordnung der Ablösen und wie realistisch diese ständigen Vergleiche mit Freiburg sind.

  • Ach komm, das Ding ist durch für uns. Alles andere würde schon an ein Wunder grenzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ach komm, das Ding ist durch für uns. Alles andere würde schon an ein Wunder grenzen.


    Ach komm, soviel Pessimismus ist nach dem Trainerwechsel unangebracht.
    Auf der Leistung von heute lässt sich aufbauen. Kann auch sein das nur ein einziger Sieg gegen Hertha schon genügt.

  • Für uns ist es am besten wenn Stuttgart gegen Hertha unentschieden spielt oder Hertha verliert. Denke gewinnt Hertha sind wir weg. Traue Stuttgart mehr zu.

    Unentschieden ist genau das einzige Ergebniss was richtig schlecht für uns wäre. Alles andere ist mehr oder weniger egal.

  • Hertha verliert morgen hoch gegen Stuttgart, wir gewinnen danach gegen die Hertha! Danach holen wir noch einen Punkt in Bochum und spielen die Relegation von oben. Ich glaube dran, einfach weil ich es will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!