Der Bundesliga-Thread

  • Alle die sich über Magath lustig gemacht haben, mögen doch mal bitte dessen 6 Punkte seit Amtsantritt erklären. Danke.


    Arminia übrigens seitdem 1 Punkt und wüsste ad hoc nicht, wo noch ein weiterer hinzukommen sollte

  • Alle die sich über Magath lustig gemacht haben, mögen doch mal bitte dessen 6 Punkte seit Amtsantritt erklären. Danke.


    Arminia übrigens seitdem 1 Punkt und wüsste ad hoc nicht, wo noch ein weiterer hinzukommen sollte

    Tja das bringt halt öfters ein Wechsel, die andere Ansprache usw.

  • Man wird sich in der Rückschau fragen müssen, wer da intern seit Augsburg die Augen zu macht und das so laufen lässt. Mit diesem Offenbarungseid ging es ja eigentlich los. Castro damals in der Startelf, miserabel gespielt, seitdem keine Minute mehr. Klos inszenierter Abschied war doch auch um die Ecke rum? Seit diesen beiden Terminen ist die Truppe mausetot und niemand hat reagiert. Nach Mainz musste man dies spätestens tun. Überfällig ist es seit Mainz in der Hinrunde.


    Das ist totales Versagen auf allen Ebenen gewesen. Als Fan geht es nur noch mit Galgenhumor und man schämt sich einfach nur noch für diesen Verein, weil es bei Teams wie Hertha, Augsburg und sogar VW sowas von unnötig ist, diese Saison runter zu gehen. Ein vernünftiger Trainer hätte gereicht. Wird nie einer zugeben, aber so simpel ist es aus meiner Sicht. Man hätte bei dem Spielplan fast durch sein können, wenn nicht gar müssen. Aber niemand verteidigt den Teutoburger Wald.


    Magath wird Hertha auf lange Sicht nicht helfen. Aber Zeichen setzen reicht manchmal schon und dann holt man auch bei der Tretertruppe aus Augsburg nen Sieg. Bei weitem nicht unmöglich.


    Aber wir können die Bayern halt nicht schlagen. Köln hat einen brutalen Lauf. Hertha ja finanziell so viel bessere Möglichkeiten, Bochum seit Saison Start auf der Euphorie Welle und Leipzig ist nicht unsere Kragenweite.


    Und dann haben wir ja nächstes Jahr wieder noch 34 Spiele, die man aus irgendwelchen Gründen nicht gewinnen muss.


    Warum treten wir überhaupt an? Frage ich mich bei den Schlauchboot Paddlern häufiger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumindest haben sie das Matchglück erzwungen. Wenn wir in der ersten Halbzeit so zulangen, gehen wir zu zehnt in die Pause... und wenn wir direkt nach der Hz so pressen, kassieren wir einen , oder Wimmer schießt sich beim Hackentrick selbst an, statt wie Sedar den Torwart zu Tunneln. Passt aber in unsere Abwärtsspirale

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Es ist nur noch die Frage, wann wir absteigen. Bereits gegen Hertha? Oder in Boxxum? Na da wird man sich freuen… und dann wird auch der Mob bei uns toben!


    Was tut mir dieser Abgang für Klos leid… das einzig positive an seiner Verletzung ist, dass er diesen Niedergang unter diesem Trainer auf dem Platz nicht mehr erleben muss. Der Rest der identitätslosen Truppe ist mit egal… wer kann, will ja offenbar nur noch weg! Ja dann verpisst euch endlich und nehmt diesen Trainer mit!


    Was für ein unwürdiger Abschied für Klos, Pfui!


    Aber vielleicht bekommt er vor dem Leipzig Spiel schnell einen Blumenstrauß .. und darf kurz zur Süd. Remember Borges….

  • Der Drops ist gelutscht. Arminias Abstieg ist nicht mehr zu verhindern. Magath mit viel Matchglück. Wird am Ende keinen interessieren. Da steht der "glückliche Felix" als strahlender Held da.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das war’s. Danke Kramer, für das Verschenken der ersten 10 Spiele. Danke, dass nach einem Jahr kein taktisches Konzept zu erkennen ist. Mit dieser Mannschaft wäre der Klassenerhalt definitiv möglich gewesen. Man stelle sich mal vor, wir hätten den abgeschlagenen Tabellenletzten mal geschlagen in wenigstens einem Spiel oder wir hätten nicht die ersten 10 Spiele durch Aufstellungswürfeln und Formationsbingo verspielt. Oder wir hätten mal einen direkten Konkurrenten geschlagen. Aber nein, das geht nicht wenn man jedes Spiel in Frontzeckmanier auf 0:0 spielt. Nächste Saison benötigen wir einen Neuanfang mit einem PROFItrainer! Sonst finden wir uns ganz schnell im Abstiegskampf der zweiten Liga wieder.


    Nicht vergessen: Immer schön demütig bleiben, die zweite Liga ist ein Geschenk! ^^

  • Simple Psychospielchen von Magath. Nach dem Union-Debakel hat er draufgeschlagen und die erhoffte Reaktion rausgekitzelt. Das mögen zwar Methoden von vor 15 Jahren sein, aber wenn es noch zweimal, gegen Stuttgart und gegen uns, klappt kommt er damit durch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Simple Psychospielchen von Magath. Nach dem Union-Debakel hat er draufgeschlagen und die erhoffte Reaktion rausgekitzelt. Das mögen zwar Methoden von vor 15 Jahren sein, aber wenn es noch zweimal, gegen Stuttgart und gegen uns, klappt kommt er damit durch.

    Genau das ist es, eine andere Ansprache, einfach was neues um mehr rauszkitzeln. Der Hütter ist in Gladbach genauso beliegt wir Kramer bei uns.

  • Wie die Kölner Presse es auf uns war, als wir Hacki, Krüger und Serra verpflichtet haben. Diesen Fehler machen die und die Berater der Spieler nicht nochmal. Ich glaube, diese Saison war sehr lehrreich. Wer seine Spieler entwickeln will, wird sie nicht mehr zu Frank Kramer schicken. Auch aus diesem Grund muss in der zweiten Liga ein anderer Übungsleiter her. Kein Berater, der es gut mit seinen Schützlingen meint, wird diese hier unterbringen, wenn es Alternativen mit Trainer gibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie die Kölner Presse es auf uns war, als wir Hacki, Krüger und Serra verpflichtet haben. Diesen Fehler machen die und die Berater der Spieler nicht nochmal. Ich glaube, diese Saison war sehr lehrreich. Wer seine Spieler entwickeln will, wird sie nicht mehr zu Frank Kramer schicken. Auch aus diesem Grund muss in der zweiten Liga ein anderer Übungsleiter her. Kein Berater, der es gut mit seinen Schützlingen meint, wird diese hier unterbringen, wenn es Alternativen mit Trainer gibt.


    Diese Ansicht ist vollkommen falsch und wird durch den Werdegang von Wimmer und die Spielzeiten der genannten Spieler deutlich widerlegt. Ich bin auch kein Fan von Kramer, ihn jetzt aber zum alleinigen Schuldigen für den höchstwahrscheinlich kommenden Abstieg zu machen ist zu einfach. Ich verstehe ja das man gern jemand hätte dem man alles in die Schuhe schieben möchte und der Trainer hat sicherlich einen großen Anteil und auch die sportliche Verantwortung für dieses Desaster. Fakt ist aber auch das er einen qualitativ schwachen Kader zur Verfügung hat. Dort hat man auf Entwicklungen gesetzt, die besonders im Sturm nicht eingetreten sind. Dazu hat man mit dem von Vielen hier geforderten Iund auch bestimmt teuren!) Castro geholt, der auf ganzer Linie enttäuscht hat.


    Schade drum, aber glücklicherweise sind wir inzwischen so aufgestellt, daß der Verein beim Abstieg nicht untergehen wird. Und das ist für mich das wichtigste, so kann ich auch nächste Saison noch Arminiaspiele und -siege erleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn gerade alles Mist ist. Wenn ich nicht falsch gerechnet habe können wir so oder so mit maximal 3 Punkten Rückstand auf den Reliplatz in das Hertha-Spiel gehen.


    Hört sich nach Hoffnung an....


  • Diese Ansicht ist vollkommen falsch und wird durch den Werdegang von Wimmer und die Spielzeiten der genannten Spieler deutlich widerlegt. Ich bin auch kein Fan von Kramer, ihn jetzt aber zum alleinigen Schuldigen für den höchstwahrscheinlich kommenden Abstieg zu machen ist zu einfach. Ich verstehe ja das man gern jemand hätte dem man alles in die Schuhe schieben möchte und der Trainer hat sicherlich einen großen Anteil und auch die sportliche Verantwortung für dieses Desaster. Fakt ist aber auch das er einen qualitativ schwachen Kader zur Verfügung hat. Dort hat man auf Entwicklungen gesetzt, die besonders im Sturm nicht eingetreten sind. Dazu hat man mit dem von Vielen hier geforderten Iund auch bestimmt teuren!) Castro geholt, der auf ganzer Linie enttäuscht hat.


    Schade drum, aber glücklicherweise sind wir inzwischen so aufgestellt, daß der Verein beim Abstieg nicht untergehen wird. Und das ist für mich das wichtigste, so kann ich auch nächste Saison noch Arminiaspiele und -siege erleben.



    Diese Ansicht ist vollkommen falsch und wird durch den Werdegang von Wimmer und die Spielzeiten der genannten Spieler deutlich widerlegt. Ich bin auch kein Fan von Kramer, ihn jetzt aber zum alleinigen Schuldigen für den höchstwahrscheinlich kommenden Abstieg zu machen ist zu einfach. Ich verstehe ja das man gern jemand hätte dem man alles in die Schuhe schieben möchte und der Trainer hat sicherlich einen großen Anteil und auch die sportliche Verantwortung für dieses Desaster. Fakt ist aber auch das er einen qualitativ schwachen Kader zur Verfügung hat. Dort hat man auf Entwicklungen gesetzt, die besonders im Sturm nicht eingetreten sind. Dazu hat man mit dem von Vielen hier geforderten Iund auch bestimmt teuren!) Castro geholt, der auf ganzer Linie enttäuscht hat.


    Schade drum, aber glücklicherweise sind wir inzwischen so aufgestellt, daß der Verein beim Abstieg nicht untergehen wird. Und das ist für mich das wichtigste, so kann ich auch nächste Saison noch Arminiaspiele und -siege erleben.



    Hast völlig recht. Kramer ist nicht allein verantwortlich. Hauptschuld tragen die Personen welche diesen Ausbildungsvereinsquatsch auf den Weg gebracht haben. Und natürlich nicht zu vergessen : Samir Arabi mit dieser unheilvollen Jobgarantie für diese Trainerniete.

  • Dann sollten wir morgen nicht allzu viele Buden kassieren. Wenn man allerdings die Spiele betrachtet, dann weiß ich, trotz allem gewollten Optimismus nicht, wo da noch ein Funke Hoffnung herkommen sollte. Da könnte selbst ein Trainerzauberer (die Rentner Magath, Funkel oder die hier heiß begehrten Reis oder Baumgart) kaum noch Selbstvertrauen in unseren Kader zaubern.


    Übrigens glaube ich immer noch nicht das Kramer ein schlechter Trainer ist, allerdings ist er hier weder charismatisch noch überdurchschnittlich erfolgreich. Ob jetzt die Jobgarantie hier etwas verändert hat glaube ich auch nicht, ich fand diese Aussage etwas überzogen aber ob des Kontinuitätsgedanken durchaus sympathisch. Zumal ich auch nicht glaube, daß ein Trainerwechsel hier viel bewirkt hätte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!