Der Bundesliga-Thread

  • Wir müssen selbst auf Sieg spielen und haben es gegen Augsburg selbst verbockt. Will man hier aber nicht, also was soll man sich über die anderen noch aufregen? Die wollen gewinnen, wir wollen Remis spielen.


    Letzteres wäre sicher dass Beste Ergebnis heute, oder ein VW Sieg, dass die nächste Woche sich schon sicher fühlen.


    Augsburg hat ja auch noch das Mainz Spiel in der Hinterhand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Augsburg ist für mich schon weg, die holen wir nicht mehr ein. Stuttgart ähnlich. Beide gut drauf und punkten regelmäßig. Wo sollen unsere Punkte herkommen?


    Bleibt Hertha und ein Kampf um Platz 16….


    Da werde ich doch lieber 17. bevor ich Schalke, St. Pauli oder Darmstadt (!!) über die Relegation in die 1. Liga verhelfe.


    Hertha legt jetzt auch den Biss an den Tag, den wir dank abgeschliffener Zähne nicht mehr haben.


    Feierabend! Ein durch und durch verkorkstes letztes Saisondrittel.

  • Würde ich analog zum 6. Wechsel im Pokal oder früher die Story mit den 3 Ausländern als Regelwidrigkeit ansehen und folglich muss das Spiel für Freiburg gewertet werden. Einfluss auf das Spiel kann formal nicht entscheidend sein...


    ... Aber was weiß ich schon.


    Auch wenn es die Bayern sind, einen Einspruch und eine Spielwertung fände ich in diesem Fall völlig übertrieben. Streich hat ja gestern schon anklingen lassen, dass die Freiburger keinen Einspruch einlegen werden. Gut so.
    Die Bayern sollten für ihre Blödheit eine Spende ausloben und der Sportclub den Zweck bestimmen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Moment, Streich hat gesagt, dass er davon ausgeht, dass es ein Regelwerk gibt, in dem klar verankert ist, was in so einem Fall die Konsequenz ist und dass weder Freiburg noch Bayern irgendwas machen müssten. Das klang für mich nicht danach, dass er auf die Punkte verzichten möchte, sondern er wusste schlicht nicht, dass der SCF Einspruch einlegen muss, damit etwas passiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie überlegen, was sie jetzt machen. Kommuniziert wird das dann oft als „Überprüfung der Rechtslage aus Verantwortung gegenüber den eigenen Sponsoren und Mitgliedern“…


    Edit sagt, im Zweifel ist der Schiri schuld:
    https://www.kicker.de/896749/a…as-das-regelwerk-anbietet

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Beeindruckend. Ähnlich wie Stuttgart in den letzten Wochen. Wer sich so gegen den Abstieg stemmt, hat es denn auch verdient. Mit dem Papst in der Tasche, geht es für uns noch um Platz 16, den aber eh keiner will. Schade, dass es dieses Jahr kein Werder Bremen in der Liga gibt.

  • Man muss allerdings dazu sagen das Augsburg auch mit unfairen Mitteln agiert. Die nutzen einfach Eckbälle um zum Torerfolg zu kommen, heute schon zum sechsten Mal diese Saison. Frechheit.

  • Stand heute würde ich für Samstag ein Unentschieden unterschreiben. So bliebe ein Wolfsburger Befreiungsschlag vorerst verwehrt. Dortmund muss in Stuttgart Wiedergutmachung betreiben und Union wird auch motiviert ins Stadtderby gehen. Kann also sogar sein, dass am nächsten Spieltag gar nicht viel passiert. In erster Linie ist es auch die desaströse Heimbilanz und hier die direkten Duelle mit der Konkurrenz, die für uns langsam teuer wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Moment, Streich hat gesagt, dass er davon ausgeht, dass es ein Regelwerk gibt, in dem klar verankert ist, was in so einem Fall die Konsequenz ist und dass weder Freiburg noch Bayern irgendwas machen müssten. Das klang für mich nicht danach, dass er auf die Punkte verzichten möchte, sondern er wusste schlicht nicht, dass der SCF Einspruch einlegen muss, damit etwas passiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie überlegen, was sie jetzt machen. Kommuniziert wird das dann oft als „Überprüfung der Rechtslage aus Verantwortung gegenüber den eigenen Sponsoren und Mitgliedern“…


    Edit sagt, im Zweifel ist der Schiri schuld:
    https://www.kicker.de/896749/a…as-das-regelwerk-anbietet

    Freiburg legt wie prognostiziert Einspruch ein. Aufgrund der Treuepflichten des Vorstands gegenüber dem Verein… :D
    https://www.kicker.de/896660/a…bayerns-wechselfehler-ein

  • Freiburg legt wie prognostiziert Einspruch ein. Aufgrund der Treuepflichten des Vorstands gegenüber dem Verein… :D
    https://www.kicker.de/896660/a…bayerns-wechselfehler-ein

    Ja. Dieser Sport ist berechenbar und seine Rhetoriken auch. Letzteres weiß der Bielefelder an und für sich so gut wie sonst keiner...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einspruch ist richtig.
    Die Regeln gelten auch für die Bayern.
    Angenommen das Spiel wird für Freiburg gewertet und dadurch die Meisterschaft -was ich nicht glaube- zugunsten von z.B. Dortmund
    entschieden. Das hätte was.


    An einen Erfolg des Einspruchs glaube ich nicht.

  • Man muss allerdings dazu sagen das Augsburg auch mit unfairen Mitteln agiert. Die nutzen einfach Eckbälle um zum Torerfolg zu kommen, heute schon zum sechsten Mal diese Saison. Frechheit.

    Und dann noch mit einem echten Trainer, das ist echt unfair für uns!

  • So wird der Begriff des 6 Punkte Spiels deutlich. Hätten wir es gewonnen, wäre man punktgleich.


    Aber wie war das? Bringt nix, auch in jedem Thread am Trainer abzuarbeiten.


    Also lassen wir das. Ohne zu wissen, was Ortega genau gesagt in dem Artikel, evtl scheint es in der Mannschaft ja zum Teil normal denkende Menschen zu geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • SO geht Abstiegskampf, aber Schöpf erwartet immerhin gegen Wolfsburg puren Abstiegskampf.... was sollte man denn sonst erwarten :lol: :wall: den hätte ich eigentlich in den 5 letzten Spielen auch schon erwartet. Aber da waren ja noch genug Spiele zu spielen :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!