Der Bundesliga-Thread

  • Wieviele volle Bierbecher werden eigentlich geworfen pro Spiel? In Dortmund etwa 30.000, einer pro Zuschauer?
    Jedenfalls war der Linienrichter nicht gefährdet auf meinem Platz in der 17. Reihe. Und es schlugen zwei Bierbecher ein, aber nicht an meinem Kopf. Überraschend kam das nicht, ich hab damit gerechnet, sonst wäre ich ja doof.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Wieviele volle Bierbecher werden eigentlich geworfen pro Spiel? In Dortmund etwa 30.000, einer pro Zuschauer?
    Jedenfalls war der Linienrichter nicht gefährdet auf meinem Platz in der 17. Reihe. Und es schlugen zwei Bierbecher ein, aber nicht an meinem Kopf. Überraschend kam das nicht, ich hab damit gerechnet, sonst wäre ich ja doof.


    Was genau willst du einem damit sagen? Dass das alles fake ist und du live im Stadion warst?
    Verstehe den Sinn irgendwie nicht...

  • Bei uns sind genauso Vollhonks im Stadion. Glücklicherweise sind die aber nicht nur zu dämlich zu Denken, sondern auch zu blöd zum Werfen.


    Gegen Augsburg hats sogar einer von der Süd bis zur Linie des 5ers geschafft. Trotz Netzt, ging oben rüber. Ansonsten gabs auf Block 3 halt auch paar Einschläge bei uns.


    Früher hatte man bei einem wichtigem Tor halt mal Verständnis, wenn es Bier geregnet hat, aber für so ein Verhalten... Sorry, echt nicht. Hat mich gegen Augsburg angekotzt, was sol das ganze denn? Irgendwelche Idioten, die beim ganzen Frust ihre Wut rauslassen müssen? Sucht euch einen Sandsack, gegen den ihr hauen könnt. Aber versaut doch nicht den anderen über 20.000 Leuten, die sich einfach nur auf das Spiel, die Stimmung freuen, das Spiel. Wenn bei uns ein Becherwurf einen der Auswechselspieler trifft, käme es nämlich auf das selbe hinaus. Nur weil sich ein paar pubertierende, aufmerksamkeitssuchende nicht im Griff haben. Damit setzt man nämlich alles aufs Spiel. Wie bereits geschrieben, Bochum wird dann wohl nen Zuschauerauschschluss bekommen. Wenn bei uns was fliegt - vor allem in der Menge - könnte das die ganze Süd betreffen.


    Wie es im Video schon hiess: "Bier inne Kehle, Becher inne Hand".

  • Die Frage ist wie man sowas verhindern will?! Es wird immer Leute geben die aus der Emptions einfach gedankenlos irgendwas nach vorne Werfen. Sei es ein Bierbecher, Feuerzeug oder sonst was. Härtere Strafen? Die dem Werfer in dem einen Moment relativ egal.

  • Man kann sicherlich nicht immer alles verhindern. Erstmal gehört derjenige identifiziert und dingfest gemacht. Wenn sowas in der Gruppe verhindert wird, ist auch das schwierig. Aber zum Glück gibt es ja Zivilcourage und Filmaufnahmen. Beim Bierbecher liegt das Problem in der Härte. Lösung wären dünne Einwegbecher, aber das wäre nicht öko genug.
    Ansonsten müssten dann die zur Verfügung stehenden Konsequenzen auch konsequent angewendet werden, wie z.B. Stadionverbot und Weitergabe aller Kosten. Wenn sich rumspricht, was das für Folgen hat, wird vielleicht irgendwann auch die letzte Hohlbirne noch etwas Grips finden.

  • Wir haben die Honks doch genauso.


    Gegen Gladbach wurde doch auch nen Ersatzspieler der Gladbacher getroffen. Ich bin da schon von Abbruch ausgegangen. Unser Glück war, dass der kein Theater gemacht hat. Wäre hier sonst garantiert auch passiert.


    Vollidioten. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Stadionverbot lebenslang und die Geldstrafe des Vereins übernehmen. Null Toleranz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Die Frage ist wie man sowas verhindern will?! Es wird immer Leute geben die aus der Emptions einfach gedankenlos irgendwas nach vorne Werfen. Sei es ein Bierbecher, Feuerzeug oder sonst was. Härtere Strafen? Die dem Werfer in dem einen Moment relativ egal.

    Wenn du mal in der Premier League ein Spiel Besuchst, wirst du merken, dass man keine Getränke an seinen Platz nehmen darf ;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man sieht, wie viel Bier sich manche reinkippen… auch auf den Sitzplätzen übrigens, dann ist die Hemmschwelle in der jeweiligen Emotion auch eine andere.


    Das könnte eine Diskussion bez. Alkoholverbot zur Folge haben. Oder es gibt nix mehr am Platz. Aber was macht man dann bei der nächsten Corona-Welle? ;)


    Oder nur dünne Einwegbecher, wie in Dortmund neulich, dann haste den Müll, geht eigentlich auch ned heutzutage.


    Becher flogen schon immer, das wird auch so bleiben.


    Immerhin fliegen keine Wodkaflaschen mehr.

  • Wenn es am Ende auf Video-Überwachung im Block und personalisierte Tickets hinausläuft, ist das Geschrei groß. Es ist wie so oft, so auch bei Corona, die Mehrheit der Vernünftigen muss unter einer Minderheit leiden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Seh ich auch so, Bierbecher werfen ist sicher nicht schön, aber Kollektivstrafen oder gar Alkoholverbot fände ich umso schlimmer und wird hoffentlich nie ein ernsthaftes Thema. Zumal, wer randalieren will, der schiesst sich auch vor dem Spiel weg und wirft dann den Cola Becher. Das wird man nicht in den Griff bekommen.


    Wobei ich mich frage was der Linienrichter für einen aufriss macht, da kann es ja eigentlich nicht nur um den Wurf an sich gegen. So weh tun volle Bierbecher dann auch nicht. Der hatte einfach keine Lust mehr vor dem Pack zu Pfeiffen. :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Letzte Aussage belegt dann leider eindrucksvoll, dass wohl nur ein Becher Verbot im Block helfen wird wie in England.


    Bzgl Plastik Wahnsinn... Genesis letzten Sonntag in Köln. Richtig schöne Tour Becher, aber mit 0,5 Eichstrich. Konnte man dann für 3 EUR kaufen. Da die Lanxess Arena aber 0,4 verkauft, gab's das Getränk dann im Plastik Becher im Tour Becher drin...


    ... Greta freut sich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man mal beim Torjubel eine Bierdusche abbekommt, gehört das zum Fußball dazu. Aber ein voller Bierbecher wird durch den Flug zum Geschoss und kann schwere Verletzungen hervorrufen. Die Werfer sind Straftäter und haften auch zivilrechtlich. Ich finde es gut, dass immer mehr Stadionbesucher gegen rassistische Sprüche vorgehen und so sollte es auch gegen dieses zunehmende Becherwerfen sein. Sonst haben wir wirklich bald überall im Stadion Überwachungskameras und das möchte ich auf keinen Fall.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Letzte Aussage belegt dann leider eindrucksvoll, dass wohl nur ein Becher Verbot im Block helfen wird wie in England.


    Bzgl Plastik Wahnsinn... Genesis letzten Sonntag in Köln. Richtig schöne Tour Becher, aber mit 0,5 Eichstrich. Konnte man dann für 3 EUR kaufen. Da die Lanxess Arena aber 0,4 verkauft, gab's das Getränk dann im Plastik Becher im Tour Becher drin...


    ... Greta freut sich.



    Wieso? Der Schiri wird getroffen und geht in die Hocke, ist jetzt ja nicht so das er reglos am Boden lag und man nicht hätte das Spiel zu ende bringen können, wenn der Linienrichter gewollt hätte. Da er aber folgerichtig nicht mehr vor diesen Leuten rumlaufen wollte, ist das Spiel abgebrochen worden. Zumindest ist das eine Theorie. Schonmal einen Bierbecher oder volle Bierdose abbekommen? Ich schon und wirklich was merken tut man alleine durch das direkt aufgebaute Adrenalin erstmal nicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sorry, aber alleine zu versuchen, das zu verharmlosen, disqualifiziert diese Aussage. Der Spielabbruch ist folgerichtig und hätte auch bei uns erfolgen müssen, wenn der Gladbacher da was draus gemacht hätte.


    Du meinst, der Linienrichter hätte sich zusammen reißen sollen? Wozu? Das Signal an diese Vollidioten wäre dann gewesen, ist ja nicht so schlimm.


    Bekomm das Ding mal an die falsche Stelle an die Rübe, dann passiert mehr als nen Brummschädel.


    Das muss aufhören. Erste Spiele mit mehr Zuschauern und direkt solche Schlagzeilen... Asoziale Vollidioten sind das, nicht mehr und nicht weniger. So viel kann ich gar nicht saufen, um auf solche Ideen zu kommen, wenn ich halbwegs gerade im Kopf wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was auf diesen Schwachsinn hin passiert wird man in Bochum schön beobachten können. Alkoholverbot, Stadionverbote, keine Becher auf dem Block, alles was die sogenannten Hardcore-Fans nicht wollen. Ich könnte mir zusätzlich dann noch baulich Maßnahmen vorstelle,n, wie zum Beispiel ein Netz vor der kompletten Fanstribüne. Tolle Aussichten, im wahrsten Sinne des Wortes. Für den Spielabbruch habe ich auch vollstes Verständnis, daß war eine Respektlosigkeit sondergleichen ob es nun zu einer Verletzung geführt hat oder nicht.


    Wie geschrieben, man wird in Bochum sehen was allen anderen Vereinen, neben der saftigen Geldstrafe, bei weiteren Verfehlungen noch alles so droht. Übrigens finde ich im Gegensatz zu einigen anderen hier eine Bierdusche auf einem gemäßigten Block weder gut noch normal. Durfte ich gegen Gladbach im Familienblock von einem vollkommen besoffenen, schwarz gekleideten Jüngelchen erleben. Leider war die Bande zu fünft und ich bin über 60, im Einzelwettbewerb hätte das möglicherweise anders ausgesehen. Die Penner sollen sich im Wald besaufen, wenn sie sich dann nicht benehmen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Nene, da verstehst du mich vielleicht etwas falsch. Natürlich musste das Spiel abgebrochen werden. Ich glaube nur das der Linienrichter nicht wegen des Becherwurfes alleine das Spiel abgebrochen hat, sonder das der Becherwurf zwar ein grosser aber sicherlich einer von mehreren Faktoren war. Ich hätte auch irgendwann keinen Bock mehr vor solchen Spacken zu Pfeiffen.


    Wenn du die richtige Stelle triffst kann man mit fast jedem Gegenstand schaden anrichten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Übrigens finde ich im Gegensatz zu einigen anderen hier eine Bierdusche auf einem gemäßigten Block weder gut noch normal. Durfte ich gegen Gladbach im Familienblock von einem vollkommen besoffenen, schwarz gekleideten Jüngelchen erleben.

    Auf der Süd ist das sicher etwas anderes als im Familienblock. Und Leute, die nur darauf warten, bei passender Gelegenheit anderen Bier über den Kopf zu kippen, sind einfach nur asozial. Wenn man beim Torjubel die Arme hochreißt, sich umarmt etc. und dabei sein Bier nicht ganz unter Kontrolle hat, ist das für mich o.k..

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wenn du mal in der Premier League ein Spiel Besuchst, wirst du merken, dass man keine Getränke an seinen Platz nehmen darf ;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



    Vor allem hättest du dann nichts mehr zu saufen.... wie kann man das schöne Bier so herschenken.



    @ craig, es geht halt darum das viel passieren kann wenn man mit nem halben kg am Kopf getroffen wird.
    Mit der Bierdusche, das finde ich nicht schlimm und davon gehe ich aus wenn wir eine Bude machen. Am besten Kopf nach hinten und Mund auf :saufen:

  • Sirius: Steht man auf Block 3, dann weiß man was einen erwarten kann. Bei uns auf Block 4 habe ich seit Jahren nichts mehr abbekommen, ist aber auch Süd. Kommt hat immer auf die Nachbarn an, wenn da mal! etwas daneben geht wird sich entschuldigt und gut ist.


    Aber hier geht es ja nicht um Bierduschen auf dem Block, sondern um Vollidioten die ganz (oder besoffen ohne) bewusst den Verein schädigen. Und so wird auch dieses an sich schöne Stadionerlebnis wohl bald reglementiert und kontrolliert, was für ein Mist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!