Der Bundesliga-Thread

  • Na ja, Hotte ist halt einer von diesen kauzigen Opis, die zu jedem Spiel gehen und bei jeder Kleinigkeit zu motzen anfangen. Jedesmal wenn sie am meckern sind, denkt man sich: "Hoffentlich ist er zum letzten Mal da, dann hat man endlich mal Ruhe auf'm Block." Aber 14 Tage später sind sie wieder da, sie können halt nicht anders ;)

  • So, Werder ist auch dabei, sich aus dem Rennen um die Meisterschaft zu spielen. München morgen mit der Chance auf 6 Punkte wegzuziehen. Dazu Diego mit roter Karte nach Tätlichkeit mindestens 2 Wochen gesperrt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ach Kricke, wenn du die Hoffnung schon aufgibst muss es ernst (!?!?!) sein.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Und dat als kölsche övvertriebende Frohnatur.
    Das aller schlimmste ist, dass wir den 21.Spieltag haben und so gedacht wird.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hehe, ich muss ganz klar sagen: Je länger ich hier lese und schreibe, desto mehr schließe ich Hotte ins Herz. Auch wenn ich selten seine Meinung teile, ein Arminenherz kann man ihm eigentlich nicht absprechen. Dafür regt er sich Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr viel zu sehr auf. :)


    Danke Andreas ! Du bist einer der Wenigen, die auch zwischen den Zeilen lesen können. :saufen:

  • Selbst nach diesem Spieltag sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz
    Nürnberg - Cottbus 1:1


    Bayern - HSV 1:1
    Gelb-Rot für van Bommel, weil er sich über ´ne gelbe Karte wegen Ballwegschlagens aufregt

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Man kann es förmlich nicht in Worte fassen.


    Das haben wir wirklich nicht verdient.
    Naja aber wir schaffen das früher oder später schon noch.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Es ist schön beschämend das wir immer noch nocht ganz unten stehen, im Moment gehört die Mannschaft auf Platz 18. Irgendwie fühlt man sich so unwohl.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich fass es nicht! Immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Es war noch nie so einfach drinzubleiben. Die sind alle nichts besser. Arminia reiß dich endlich zusammen!


    Das ist doch echt nicht zu fassen-aber irgendwann ist auch dieses Glück vorbei!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Spätestens wenn wir gegen die verbleibenden da unten spielen müssen sind sie an uns vorbei.
    Vermutlich werden sie es aber auch schon eher schaffen wenn wir jetzt noch die nächsten 2-3 Spiele vergeigen.
    Es ist eine Schande diese Saison abzusteigen.
    Es war noch nie so einfach drin zu bleiben. Verlieren wir in Rostock haben sogar die sich erstmal ein Stück weit befreit. Und selbst die mehr als mäßigen Bochumer und Berliner haben nichts mit dem Abstieg zu tun :nein:

  • Dieses rumgeflenne ist ja nicht zum aushalten. Wenn die anderen zu blöd sind dann bleibe ich gerne in der ersten Liga. Und wenn in nächster Zeit der Umschwung gelingt warum sollte dann der Klassenerhalt nicht möglich sein.

    Für immer Arminia!

  • Im Moment stellt sich eine Sache ganz deutlich heraus. Während im letzten Jahr mehr als die halbe Liga im Absteigskampf war, so gibt es im Moment ein größeres und breiteres Mittelfeld und eine kleiner Abstiegszone.


    Grund: Einige Mannschaften haben sich weiterentwickelt und gehen Schritt für Schritt voran. (Frankfurt, Wolfsburg, Hannover und auch Bochum) Andere bleiben in ihrem tristessen Niveau von zu hohen Ansprüchen und Verleugnung der Realität (Berlin, Dortmund) oder sind diese Saison ein Überflieger (KSC)!
    Unten stehen die die anderen beiden Aufsteiger, was normal ist, Energie Cottbus, die die Stützen der letzten Saison abgegeben haben und ein vom Verletzungspech und Doppelbelastung geplagter Club, der den hohen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.


    Und ein Verein fehlt noch. Der Verein, der nach 3 Jahren Bundesliga statt voran zu gehen Schritte zurückmacht, den Kader überaltern lässt, Probleme schön redet und schlecht einkauft! Ergo ein Verein, dessen sportliche Führung total versagt hat und nichts aus den Möglichkeiten, die sich ihr boten gemacht hat! Arminia Bielefeld!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im Moment stellt sich eine Sache ganz deutlich heraus. Während im letzten Jahr mehr als die halbe Liga im Absteigskampf war, so gibt es im Moment ein größeres und breiteres Mittelfeld und eine kleiner Abstiegszone.


    Grund: Einige Mannschaften haben sich weiterentwickelt und gehen Schritt für Schritt voran. (Frankfurt, Wolfsburg, Hannover und auch Bochum) Andere bleiben in ihrem tristessen Niveau von zu hohen Ansprüchen und Verleugnung der Realität (Berlin, Dortmund) oder sind diese Saison ein Überflieger (KSC)!
    Unten stehen die die anderen beiden Aufsteiger, was normal ist, Energie Cottbus, die die Stützen der letzten Saison abgegeben haben und ein vom Verletzungspech und Doppelbelastung geplagter Club, der den hohen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.


    Und ein Verein fehlt noch. Der Verein, der nach 3 Jahren Bundesliga statt voran zu gehen Schritte zurückmacht, den Kader überaltern lässt, Probleme schön redet und schlecht einkauft! Ergo ein Verein, dessen sportliche Führung total versagt hat und nichts aus den Möglichkeiten, die sich ihr boten gemacht hat! Arminia Bielefeld!


    Tja, schön zusammengefasst. Wenn wir in Rostock verlieren gibt es für die drei Abstiegsplätze nur noch vier Kandidaten. Vielleicht ist es punktemäßig in diesem jahr so einfach wie nie, die Klasse zu erhalten. Aber selbst wenn zum Beispiel 32 Punkte reichen würden kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wie wir die erreichen wollen. Für mich steht der Abstieg fest, wenn wir am Samstag in Roctock nicht gewinnen.

  • Schöner Beitrag Lecker Knoppers, trifft den Nagel auf den Kopf!


    Arminen-Stefan
    Bei unserer Auswärtsbilanz in Rostock und dem derzeitigen katastrophalen Zustand der Mannschaft brauchst du nicht bis Samstag zu warten um festzustellen, dass wir absteigen werden.

  • Naja, was alles möglich ist im Fußball, das hat man letzte Saison gesehen. Allerdings werden wir wohl kaum noch mal so viel Glück haben. Ich kann die Mannschaft ehrlich gesagt aber auch gar nicht verstehen. Auch ein Kucera wird nirgendwo sonst mehr Bundesliga spielen können. Schuler, Kozze, Marx, Böhme. Das sind alles Spieler, für die Arminia die wahrscheinlich letzte Chance sein dürfte, Bundesliga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!