Der Bundesliga-Thread

  • Das heißt noch einmal verkimmeln und Lautern ist an uns dran bzw. punktgleich. Fehlt nur noch, dass Mainz nächsten Spieltag ebenfalls punktet und vielleicht auch Nürnberg dann ist das Polster weg und wir stehen permanent unter Druck. Das hätte nicht sein müssen.

  • Da gebe ich Hotte recht. Die augenblickliche Tabellensituation wäre beileibe nicht nötig. Es ist unglaublich nervig, wie fahrlässig die Mannschaft die Chancen, sich von unten abzusetzen, hat verstreichen lassen. Wenn so etwas einmal passiert, ist es noch okay, wenn man aber vier- fünf Mal verpaßt, die entscheidenden Punkte zu machen, dann geht einem das gehörig auf den Senkel.
    Da frage ich mich, was die Mannschaft eigentlich erreichen will. Ist sie damit zufrieden, vieleicht gerade so den Abstieg zu vermeiden? Fehlt da viellicht manchen Spielern der Ehrgeiz, mehr zu erreichen? Manchmal habe ich das Gefühl, die Mannschaft schiebt auswärts nur "Dienst nach Vorschrift" und hofft darauf, mit den Heimspielen schon alles klar machen zu können. Hoffentlich ist das nicht eine trügerische Hoffnung. Ein vergeigtes Heimspiel und das Zittern darf beginnen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das Zittern könnte in der Tat anfangen, wenn man gegen Leverkusen "vergeigen" sollte (was hoffentlich nicht passiert!).


    Lautern (in Hamburg), Frankfurt (in Schalke) und Wolfsburg (empfängt Bayern) dürften bei "normalem" Spieltagsverlauf keine Punkte machen. Interessant wird sein, wie sich Mainz (gegen Gladbach) und Duisburg (gegen Hannover) zu Hause schlagen. Und bei Köln gegen Nürnberg klauen sie sich mit einem Unentschieden hoffentlich die Punkte gegenseitig. Befürchte aber einen Kölner Sieg. Gewinnt Mainz, dann hat Platz 16 24 Punkte! Köln wäre bei einem Sieg auch wieder auf 3 Punkte ran.
    Platz 11, den wir selbst bei einer Niederlage behalten könnten, hört sich komfortabler an, als er es in Wirklichkeit ist!
    Die entscheidenen Befreiungsschläge kommen hoffentlich bald! Eigentlich habe ich auf ein "Schicksalspiel" gegen Nürnberg keinen Bock. Wie in einem anderen Thread schon gesagt, der Abstieg wird dieses Jahr in und über Bielefeld entschieden, da 4 direkte Konkurrenten noch hierhin kommen plus das letzte Auswärtsspiel in Köln!
    Und das frustrierende ist, dass wir da eigentlich gar nicht mehr als gefährdete Partei hätten auftreten müssen, wenn man aus den ersten Rückrundenspielen die verdienten Punkte geholt hätten. (Nebenbei, wenn am Ende 1-2 Punkte fehlen sollten, dann wird Artur wahrscheinlich aus der Stadt gejagt! ;) )


    Und ich kann meinem Vorredner hier nur zustimmen. Wenn man die Chance sich abzusetzen so oft vergeigt, dann gehts einem wirklich gehörig auf den Senkel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ob das Spiel in Hamburg stattfindet steht noch nicht fest. Da wurde heute zufällig festgestellt das auf dem Dach zuviel Schnee liegt. Und damit konnte nach den Schneemassen der letzten Tage in Hamburg natürlich keiner rechnen. :nein:
    Ansonsten heißt es heute den Schalkern gegen Frankfurt die Daumen zu drücken.

    Für immer Arminia!

  • Schon mal gut, dass Krankfurt verloren hat. Für irgendetwas müssen die Schlaker ja zu gebrauchen sein...
    Jetzt muss nur noch HSV siegen und alles ist (vorerst) in Butter.

  • Und Frankfurt ist bald noch in München zu Gast, ruckzuck sind die auf einen Abstiegsplatz. Da soll noch einer bei uns von Sorgen reden :P
    Gut auch as die bald gegen Duisburg und Köln spielen, klauen sich gegenseitig die Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Vor allen Dingen freut es mich, dass die Lauterer wieder da stehen, wo sie eigentlich hingehören > auf einem Abstiegsplatz. Auch bei Frankfurt war es eigentlich zu erwarten, dass die nicht lange auf dem Niveau der Hinrunde spielen können. Deswegen dürften wir in Frankfurt auch eine gute Chance haben.

  • Zitat

    Original von Flori
    Und Frankfurt ist bald noch in München zu Gast, ruckzuck sind die auf einen Abstiegsplatz. Da soll noch einer bei uns von Sorgen reden :P
    Gut auch as die bald gegen Duisburg und Köln spielen, klauen sich gegenseitig die Punkte.


    hmm..


    1. frankfurt hat doch vor 2,3 wochen da gespielt.
    2. Wenn die gegeneinander spielen, heisst das, dass mindestens einer Punktet! undzwar dreifach! ...oder halt unentschieden.

  • Ich bin mit den Sonntagsspielen-Ergebnissen soweit zufreiden :D
    und nichtzuletzt das bayern nur noch 6 Punkte vom HSV entfernt ist :baeh:


    ich hab grad beim lesen der Tabellen und beim nachschauen der restlichen Spieltage festgestellt das Kölle sicha absteigt :D :P ;)
    :arminia:

  • Die ergebnisse sind in soweit gut für uns, dass unser 6 punkte abstand bleibt. ansonsten is halt gut dass der hsv gegen klautern gewonnen hat. mehr gönn ich denen aber auch nich

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Tja, wenn das so weiter geht, dann werden Köln und Duisburg bald ganz weg sein. Dann bliebe nur noch ein Platz über. Und für den sind platt gesagt dann noch alle ab Platz 9 in der Verlosung, je nachdem, wie die nächsten Spiele verlaufen.
    Bei diesen gegenseitigen Duellen (die wir auch noch vor uns haben) wäre ein Unentschieden natürlich immer schön. Wenn sich jedoch die "oberen" Mannschaften gegen Duisburg und Köln durchsetzen sollten, dann wird es zu dem angekündigten Kampf gegen den letzten Abstiegsplatz kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir müssten uns beim HSV bedanken, denn wenn der HSV nicht wäre würden wir jetzt vielleicht noch ein-zwei Etagen tiefer stehen, natürlich in der Bundesliga.


    Der HSV hat doch oftmals für uns gespielt, stellt euch vor der HSV hätte Auswärst gegen die Kellervereine nicht gewonnen, dann hätten alle jetzt 3 Punkte mehr auf dem konnte. So auch heute. Von daher ein großes Dankeschön an die HSVer.



    Die HSver hätten auch nichts dagegen, wenn wir über Ostern mal den HSvern ein Geschenk machen :D


    Naja ich auch nicht, aber die Ergebnisse heute waren ja optimal.
    Nach meinen Rechnungen kann bzw sollte nichts mehr schief gehen.
    (hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet) :rolleyes:

  • Naja dann müssten wir uns auch bei Bayern und Bremen bedanken, die haben auch gegen unsere konkurrenten gewonnen.
    aber mir solls ejal sein, von mir aus kann der hsv auch deutscher und waldmeister werden, is mir ziemlich ejal.
    für mich gibts nur unsere arminia, und da sollte einfach immer alles passen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]


    hmm..


    1. frankfurt hat doch vor 2,3 wochen da gespielt.
    2. Wenn die gegeneinander spielen, heisst das, dass mindestens einer Punktet! undzwar dreifach! ...oder halt unentschieden.


    Stimmt, hab die jetzt was durcheinader gebracht. Denoch haben andere Mannschaften ehr Grund zur Klage als wir :)


    Köln und Duisburg stehen wohl beide als Absteiger fest. Köln hat ein schweres Restprogram. 30 Punkte wären bei denen schon ein Wunder. Duisburg ist die spielerisch schwächste Mannschaft der Liga, das reicht niemals bei denen.
    Den 3 Absteiger machen Mainz, Lautern und Frankfurt unter sich aus. Vieleicht noch Wolfsburg und Nürnberg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ob das Spiel in Hamburg stattfindet steht noch nicht fest. Da wurde heute zufällig festgestellt das auf dem Dach zuviel Schnee liegt. Und damit konnte nach den Schneemassen der letzten Tage in Hamburg natürlich keiner rechnen. :nein:


    Die Menge ist in Hamburg offenbar nicht so das Problem, eher die Art, wie der Schnee sich von dort entfernt. Ende letzten Jahres beim "kleinen Derby" in der Arena konnte man das bei bestenfalls 4 Zentimetern schon toll beobachten. Während des Spiels rutschten immer wieder Schneeschollen in den Innenraum, in der Halbzeitpause wurden auch draußen Leute von solchen Dingern mit dem Grundriß meines Wohnzimmers erwischt. Zum Glück wurde niemand verletzt, der Eisanteil war relativ gering. Dafür war er auf den Rängen umso größer. Praktisch der gesamte Unterrang des "voll überdachten" Stadions war mit einer Mischung aus Wasser, Eis und Schneeresten versifft.


    Da kann man nur froh sein, daß die WM im Sommer stattfindet...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Da kann man nur froh sein, daß die WM im Sommer stattfindet...


    Das fand ich gestern ja eh die härte...als da ein Reporter wieder meinte rummeckern zu müssen "Und das 3 Monate vor der WM".


    Da hab ich mir gedacht.."Idiot..die WM is doch eh im Sommer" :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!