Der Bundesliga-Thread

  • Mit der Entscheidung für Magath scheint es vor allen Dingen darum zu gehen, den eigenen Spielern mal kräftig vor das Schienbein zu treten. Wird spannend, ob er die Spielergeneration mit seinen Methoden erreichen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit Kuschelkurs und Kumpelei ist man bei Hertha grandios gescheitert, nun versucht man es halt mit eiserner Hand. Bin sehr gespannt, ob das bei dieser Truppe fruchten wird, aber grundsätzlich von vorne herein abschreiben würde ich den Quälix nicht.

  • Die Fans und Verantwortlichen des FC Fulham erinnern dich bestimmt nicht so gern an die gemeinsame Zeit mit ihm. Bobic kam die Idee, ihn zu verpflichten wohl in dem Moment, als die Ersatzspieler es trotz Rückstandes gewagt haben zu lachen. Ich hätte als Angestellter keinen Bock auf diesen Sadisten als Chef.


    Ich freue mich aber schon auf Sprüche von ihm a la "also ich kicke ja gelegentlich in Traditionsmannschaften mit, da waren alle Mitspieler körperlich belastbarer" ...


    Wenn schon absteigen, dann mit Humor und Sarkasmus. Hat was.

  • Da möchte man doch Mäuschen spielen wenn Magath mit seiner Teetasse und seinem süffisanten Lächeln zum ersten Mal in die Kabine "geschwebt" kommt - vermutlich kannst du da ne Stecknadel fallen hören :lol:


    Jedenfalls ist diese Trainerwahl eine klare Ansage ans Team von Bobic. Anfangs wird Magath respektvoll distanziert ggü. dem Sauhaufen auftreten, aber wenn die nicht spuren wie er will lernen die Herthaner ganz schnell seine andere Seite kennen. Ich vermute mal Magath macht erstmal nur bis Saisonende und streicht bei Klassenerhalt ne fette Prämie ein.


    Korkut als Herthatrainer bei unserem Heimspiel wäre mir lieber gewesen. Mit Tayfun hätten die auch hier nix gerissen. Hertha unter Magath sollte man schon ernst nehmen. Mag sein, dass seine Methoden älter sind, aber sie sind gewiss nicht schlecht, das zeigen seine Erfolge aus der Vergangenheit.

  • Also mich erinnert das an Herthas Verpflichtung von Rehhagel damals. Sorry, aber Magath ist echt drüber. Zu lange raus und zu alt. Ich wage daher zu bezweifeln, dass die Spieler von heute da ängstlich strammstehen. Das wird gar nichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Netzfund:
    "Egal wie hart ihr trainiert, Felix Magath trainiert Hertha".


    Herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Zumindest ein Name mit dem die wenigsten gerechnet hätten. Wegen mir hätten sie auch gerne den Wirbelwind behalten können bis zum Abstieg.

  • Netzfund:
    "Egal wie hart ihr trainiert, Felix Magath trainiert Hertha".


    Der ist nicht schlecht. :D


    Wie gesagt, ich hoffe sie Witze können wir nach der Saison auch noch machen.


    Von der aktuellen Form her machen Stuttgart und Augsburg aktuell den besseren Eindruck als Hertha und wir.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schlechter kann es bei Hertha nicht mehr laufen, daher ist die Verpflichtung von Magath durchaus gefährlich für Arminia, die gerade in eine bedrohliche Krise hinein rutscht.


    Stand heute würde ich Arminia auf Platz 17 tippen.

  • Ich denke auch... Alle machen sich über Hertha lustig, aber mal schauen, wer zuletzt lacht (oder weint...).


    Wir müssen wieder anfangen zu punkten...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich denke auch... Alle machen sich über Hertha lustig, aber mal schauen, wer zuletzt lacht (oder weint...).


    Wir müssen wieder anfangen zu punkten...


    Ganz meine Meinung. Zumal ich der Meinung bin, dass die Hetrha mit Magath einen verdammt guten Griff für ihre "letzte Patrone" gemacht hat. Bobic hätte gerne jemand anderen verpflichten dürfen.....


    Für uns gilt ohnenhin endlich mal wieder zu punkten. Und zwar dreifach. Dazu benötigt es jedoch eine mutigere Herangehenweise an den Aufgaben. Insbesondere in den kommenden Spielen auf relativer Augenhöhe muss einfach mal wieder mehr agiert - sprich dominanter aufgetreten werden. Aber das ist vorab eher eine Frage der taktischen Ausrichtung und Aufstellung der Mannschaft. Aber ich schweife ab.

  • Mein lieber Scholli, die Mainzer gehen ganz schön auf die Knochen gegen den BVB. 0:0 zu Halbzeit, unser nächster Gegner spielt richtig gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kurz vor Schluss noch verloren, die Mainzer werden gegen uns versuchen die Punkte/den Punkt zurückzuholen. Eine sehr robuste und unfaire Truppe, hier muss Klos auf alle Fälle spielen. Entweder von Anfang an und Langholz oder später als Turm in der Abwehrschlacht. Momentan sehe ich nicht wie wir da irgendwas holen können, aber vielleicht haben die ja heute viel Kraft verloren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also bei robust gehe ich ja mit, aber nach Augsburg jetzt auch Mainz als unfair zu bezeichnen, halte ich nicht für angemessen. Nur weil unsere es desöfteren nicht verstehen, ihre spielerische Unterlegenheit zweikampfstark auszugleichen. Keine rote Karte, Dortmund bekam mehr gelbe, aber Mainz ist unfair? Wahrscheinlich lag es mal wieder nur am Schiri…

  • Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber weder in der Spielzusammenfassung (Kicker), noch in den Spieldaten, noch anhand der 3! gelben Karten lässt sich explizit Unfairness erkennen. Aber Du hast recht, wenn ich es nicht gesehen habe, sollte ich halblang machen.


    Augsburg hingegen habe ich gesehen. Die wurden als Tretertruppe bezeichnet, nur weil sie Härte im Anstiegskampf gezeigt haben. Darüber habe ich mich eigentlich geärgert und Deine Äußerung hat es jetzt wieder hochgeholt.


    Sorry, wenn ich im Unrecht bin, aber etwas Drecksack-Mentalität gehört für mich dazu.

  • Ja, das mache ich idR eigentlich immer so. Warum sollte man auch nicht ehrlich sein.
    Wobei war Mainz denn unfair? Falls Du es konkretisieren magst, ansonsten kann ich auch morgen in die Zusammenfassung schauen, ob dort etwas berichtet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!