Der Bundesliga-Thread

  • Ich wiederhole mich, blanker Neid. Dafür geht man ins Stadion. Glückwunsch nach Stuttgart. Im Leben haben wir unter diesem Trainer so ein Spiel nicht im Tank

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der VFB gewinnt dieses Spiel sicherlich verdient, aber Gladbach komplett ohne Abwehr.
    Erschreckend, wenn man sich anschaut, wer dort auf dem Platz steht.
    Auch viel zu viele leichte Fehler.


    Hütter wechselt Offensiv und kassiert hinten einen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vorbei, der VFB gewinnt.


    Diesen Willen und die Leidenschaft würde ich auch gerne bei der Arminia mal wieder sehen.
    Ich kann mich erinnern, dieses diese Saison gesehen zu haben.
    Traurig aber war.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Pflichtvideo für unseren Trainer und das Team.
    Da haben die Stuttgarter ein Lehrbeispiel in Sachen Abstiegskampf geliefert.


    Kann mir mal einer sagen wann unser Coach so eine Leistung aus unserer Truppe herausgeholt hat ?


    Arabi möge bei Zeiten ein Einsehen haben.


    Allein darum das man als Fan wieder Spaß an den Heimdarbietungen hat.
    Egal in welcher Liga.

  • Die Stuttgarter haben die Gladbacher mit Leidenschaft aufgefressen... Die hatten Bock und wenden wohl heute den Abstiegskampf zu ihren Gunsten.


    Wenn wir unter Frank Kramer je so ein Spiel sehen, fange ich an, meine Meinung zu überdenken. Aber so ein Spiel gab es nie und wird es unter diesem Trainer nie geben.


    Bzgl Gladbach Korrektur zu meinem Beitrag weiter oben, die sind noch dabei, werden aber die Saison irgendwie über dem Strich beenden. Mit diesem Kader gehst du nicht runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So ist es. Das ist Abstiegskampf, Leidenschaft. Die haben alles rein geworfen. Man könnte denken wir sind schon abgestiegen. So spielt man.

  • Nicht wirklich man muss nur anerkennen das manche Vereine es kapieren was Leidenschaft und Kampf ist. Wir haben gespielt wie als ob es um nix geht.


    Wir haben viel zu viel gespielt. Gegen die Kloppertruppe brauchst es mit Fussball nicht versuchen. Das war schon immer so.


    Da hilft nur eins. Eine robuste Mannschaft auf den Platz bringen, welche konsequent gegenhält, und bloß kein Fussball spielen.
    Vorne die Armee der langen Kerls, und langer Hafer.


    Was willst machen wenn dein Gegner keinen Fussball spielen will. Wenn du es spielerisch versuchst dann verlierst du nunmal.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn man den Biss von Augsburg, Bochum und Stuttgart an diesem Wochenende gesehen hat, dann weiß man, wer den Abstiegskampf annimmt. Wir zur Zeit leider nicht. Scheiß Spieltag!

  • Wenn man den Biss von Augsburg, Bochum und Stuttgart an diesem Wochenende gesehen hat, dann weiß man, wer den Abstiegskampf annimmt. Wir zur Zeit leider nicht. Scheiß Spieltag!

    Ich bin auch enttäuscht, sah aber eher eine junge, unerfahrene Mannschaft, die sich aus Unerfahrenheit von einer Kloppertruppe hat den Schneid abkaufen lassen. Die globale Zweikampfquote des Matchs von 52% für Arminia spricht m.E. gegen den Eindruck, man nehme den Abstiegskampf nicht an. Die junge Mannschaft hat bitteres Lehrgeld bezahlt, v.a. Okugawa und Wimmer, die ja gar nicht wussten, wie ihnen geschah. Wir werden sehen, ob der Klassenerhalt trotz fehlender Erfahrung drin ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sicherlich kein guter Spieltag und ein enttäuschendes Spiel gestern. Wenn jeder Spieltag erfolgreich verliefe, würden wir aber auch nicht im Keller stehen, will sagen, auch Ausreißer nach unten sowie magere Wochen sind normal und bei Arminia in der Bundesliga einfach in Kauf zu nehmen. Wenn man das mal gegen die eigene und somit persönliche Enttäuschung ob der Leistung und vor allem des Ergenisses von gestern spiegelt, würde hier nicht dermaßen gehäufter und hysterischer Unfug verzapft. Nachdem Stuttgart seit Monaten das erste Spiel gewinnt und drei Punkte hinter steht, schaut man neidisch dort hin...aha... Unsere sind bisher nach Tiefschlägen immer wieder aufgestanden und haben Antworten gefunden, auch Kramer hat bereits Lernfähigkeit gezeigt. Die werden sehr wahrscheinlich auch aus diesem Spiel lernen und sich weiterentwickeln,. Ich schätze mal und hoffe auch, dass Kramer zur Doppelsechs mit Vasi und Schöpf zurückkehrt und somit zu strukturierteren Aktionen nach vorne. Diese ganzen 1zu1 Postionswechsel gestern habe ich auch nicht verstanden. Das war für Augsburg viel zu einfach und locker zu verteidigen. Am Ende war es gar gruselig mit den Chipbällen aus den Halbfeldern, ohne Chance auf einen Abnehmer. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Reaktion, für die ich mal die nächsten drei Spiele einfassen würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Da hat Bochum ja fast schon den Klassenerhalt eingetütet. Glückwunsch.
    Zweimal gegen Fürth gewonnen und das Wahnsinnsspiel gegen Bayern. Das ist der Unterschied zu uns.



    Die Anzahl an Punkte könnten wir jetzt auch schon haben , hätte man Fürth nicht stark gemacht und Wolfsburg in 60 Sekunden 2 Tore geschenkt.

  • ;( ;( ;( Alle Mannschaften spielen besser als wir und unsere haben auch keinen Biss zu gewinnen. ;( ;( ;( Am Besten man sucht sich einen anderen Verein als Fan, zum Beispiel Bochum? :kotzen: Dazu noch Krieg, Corona, Preiserhöhungen, Wald- u. Artensterben und eine unfähige Regierung. Von persönlichen Schicksalen mal ganz zu schweigen.


    Gerade weil sich das Leben gerade nicht besonders positiv darstellt, sollte man da nicht eher die Hoffnung machenden Aspekte hervorheben? Ich wünsche allen Foristen einen schönen Sonntag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stand heute haben wir 6 Mannschaften in der Verlosung, von denen Fürth schon weg ist. Ich denke, wir brauchen 10 Punkte um nicht abzusteigen. Das bedeutet drei Siege aus den Spielen gegen Mainz, Stuttgart, Hertha, Bochum oder Wolfsburg, plus ggfs. einen Zusatzpunkt gegen Doprtmund, Bayern oder Leipzig. Das ist alles aus eigener Kraft machbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ;( ;( ;( Alle Mannschaften spielen besser als wir und unsere haben auch keinen Biss zu gewinnen. ;( ;( ;( Am Besten man sucht sich einen anderen Verein als Fan, zum Beispiel Bochum? :kotzen: Dazu noch Krieg, Corona, Preiserhöhungen, Wald- u. Artensterben und eine unfähige Regierung. Von persönlichen Schicksalen mal ganz zu schweigen.


    Gerade weil sich das Leben gerade nicht besonders positiv darstellt, sollte man da nicht eher die Hoffnung machenden Aspekte hervorheben? Ich wünsche allen Foristen einen schönen Sonntag.


    :yes:
    :arminia:

  • Dass Arminia es überhaupt geschafft hat, so völlig ohne Einsatz und Einstellung so viele Punkte zu holen, dass da drei Mannschaften in der Tabelle schlechter stehen...sensationell! Das grenzt an Hexerei.


    Ich für meinen Teil glaube weiterhin an Mannschaft, Trainerteam und den Zusammenhalt im Verein. Und damit auch an sportlichen Erfolg unter der immer genannten Prämisse unter den Top 25 in Deutschland zu sein, ohne über den eigenen Verhältnissen zu leben.

  • Dass Arminia es überhaupt geschafft hat, so völlig ohne Einsatz und Einstellung so viele Punkte zu holen, dass da drei Mannschaften in der Tabelle schlechter stehen...sensationell! Das grenzt an Hexerei.


    Ich für meinen Teil glaube weiterhin an Mannschaft, Trainerteam und den Zusammenhalt im Verein. Und damit auch an sportlichen Erfolg unter der immer genannten Prämisse unter den Top 25 in Deutschland zu sein, ohne über den eigenen Verhältnissen zu leben.

    :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!