Der Bundesliga-Thread

  • Erkenntnisse des Tages:


    - Bochum steigt nicht ab, kommt noch nicht einmal in die Nähe der Abstiegsplätze


    - Heimspiele gegen Augsburg, Stuttgart und Hertha müssen unbedingt gewonnen werden. Dann kann's mit dem Klassenerhalt was werden. Ansonsten wird es schwer.

  • Bochum nervt, geanuso die Bayern. Immerhin holen Augsburg und Hertha keine Punkte. Heißt wieder ein Spieltag an dem wir Big-Points einfahren können.


    Daumen drücken für Leverkusen das die heute ihren Job als Spitzenmannschaft ernst nehmen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Man sollte nicht rumheulen das andere gegen gute Gegner Punkte holen.


    Wir sind doch selbst Schuld das wir mal gegen schwache Dortmunder in der Hinrunde oder in Bayern nicht mehr draus gemacht haben.


    Auch wenn es möglich gewesen wäre.


    Gegen Fürth zu Hause, gegen Gladbach zu Hause. Nur man hätte auch mitspielen müssen.


    Wir haben es selbst in der Hand.

  • Wenn Stuttgart gleich noch verliert und wir morgen gewinnen war es alles in allem doch ein guter Spieltag für uns... Heute sind bisher 2 von 4 Spielen für uns ausgegangen. Augsburg und Hertha kommen nicht vom Fleck, Wolfsburg und Bochum gewinnen. Natürlich ärgerlich, dass die Bayern ausgerechnet gegen unsere Konkurrenz verlieren aber es kann nunmal nicht immer alles für uns laufen. Wir haben es immer noch selbst in der Hand am Ende des Spieltags sowohl nach Punkten als auch nach Tabellenplatz weiter von den Abstiegsrängen entfernt zu sien als vor dem Spieltag.

  • Auf jeden fall beginnt so langsam die Entscheidene Phase im Kampf um den Klassenerhalt. Und wir haben die Möglichkeit gut in diese Phase zu Starten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Logisch müssen wir unsere Punkte am Ende selbst holen. Und der Klassenerhalt liegt in der Rückrunde nun klar in den Heimspielen auf der Alm. Union ist auswärtsschwach, Augsburg, Stuttgart und Hertha gastieren hier. Da muss die Heimbilanz poliert werden, sonst geht's wohl runter.


    Bayern und Leipzig daheim sind Bonus Spiele, die du normalerweise verlierst, daher tut sowas wie heute in Bochum halt weh. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hat Leipzig die CL am besten schon sicher am 34.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn ich's mir aussuchen dürfte, wäre es gut, wenn wir vor dem Spiel gegen Leipzig bereits den Klassenerhalt sicher haben. Ich glaube, so wird's auch kommen ;)
    Wenn jetzt Stuttgart noch verliert und morgen was mitgenommen wird, war es ein guter Spieltag.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es ist durchaus legitim ein klein wenig rumzuheulen wenn ein unbeliebter Abstiegskampfkonkurent gegen den Meister 3 Punkte holt.


    Wobei ungeliebt noch immer im Auge des jeweiligen Betrachters liegen dürfte.


    Ich habe mir jedefalls nen Ast gefreut, als ich im Ticker deren Zwischenergebnisse gelesen habe.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich höchsten Respekt vor der Leistung der Bochumer habe. Und das nicht erst seit heute. Den möglichen Klassenerhalt haben sie sich für mich bereits jetzt redlich verdient :yes:

  • Wenn ich's mir aussuchen dürfte, dann stehen am Ende Augsburg und und Hertha neben Fürth da unten. An VW glaube ich nicht mehr. Die haben mit Kruse den Klassenerhalt eingekauft.


    Bochum nächstes Jahr dann als erster Kandidat für unten und der VfB fährt ja nen ähnlichen Kurs wie wir.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Launige Schlussphase. In 2 Wochen sollten Pieper und Co nen guten Tag haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stuttgart hat ne miserable Abwehr. Da passt nichts hinten zusammen. Nur Führt und Hertha haben mehr Gegentore kassiert.


    Da stehen wir deutlich besser da + haben den besten Torhüter der Liga.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auch dieser Spieltag läuft doch super für Arminia, abgesehen vom Bochum-Spiel. Wolfsburg und Gladbach haben schon letzten Spieltag angedeutet, dass sie sich schnell aus der Abstiegszone verabschieden würden. Die größten Konkurrenten haben mit Stuttgart, Augsburg und Hertha aber alle verloren. Da sollte man sich über Bochum nicht so grämen. Läuft!!!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lars Windhorst will bei Hertha keine 375 Millionen Euro verbrennen: [Blockierte Grafik: https://www.smilies-paradies.d…-smilies-lachende-010.gif]


    https://www.kicker.de/windhors…-nachteile-890392/artikel


    Wenn man plant, schmutziges Geld zu waschen, und dieses dann verbrennt... :devil:


    Ja, dann ist das höhere Gerechtigkeit. Die Wege des Herrn sind unergründlich. Muss nur noch einer rausfinden, wer von der Asche des verbrannten schmutzigen Geldes profitiert. Wahrscheinlich leider kein Waisenhaus. Aber wenigstens ein Geier, der nicht (ganz so) kriminell ist.
    Fragt sich nur noch, ob Lars Windhorst bald bei den Fischen schwimmt...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!