Der Bundesliga-Thread

  • Stuttgart schmiert langsam ab. Das wird für die ganz schwer, den Turnaround nach einer solchen Serie an Misserfolgen noch zu schaffen. Nicht nur wegen des Punkterückstands, den sie mitterweile auf Platz 16 bzw. 15 haben, sondern auch wegen des Trends drängt sich der VFB als Top-Favorit auf den 2. direkten Abstiegsplatz auf.


    Gut, dass es noch ein paar Spiele dauert, bis wir gegen den VfB dran sind. Vielleicht reicht dann ja ein typisches Unentschieden im Heimspiel.

  • Die 4 verlorenen Punkte gegen Fürth müssen wir woanders wieder holen. Aber sind wir ja auf dem Weg.


    Fürth sollte jetzt bald endgültig der Zahn gezogen sein. VW hat mit Kruse vermutlich leider alles richtig gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die 4 verlorenen Punkte gegen Fürth müssen wir woanders wieder holen. Aber sind wir ja auf dem Weg.


    Fürth sollte jetzt bald endgültig der Zahn gezogen sein. VW hat mit Kruse vermutlich leider alles richtig gemacht.

    Haben wir das nicht gemacht mit den Siegen in Leipzig und in Frankfurt :)?. Man muss einfach konzentriert weiterspielen, dann kommen auch die Punkte. Nun in Hoffenheim und dann zuhause gegen Union. Gegen beide ist was drin.

  • Ein Blick auf die Zuschauerzahlen vom Wochenende:
    Wolfsburg 500
    Hertha 3.000
    Mainz 6.800
    Augsburg 7.600
    DO, M, K, S und BI 10.000


    Irre, was für ein Durcheinander, trotz angeblich bundeseinheitlicher Regelung. Wir können als einziger Verein relativ zufrieden sein, denn bei uns macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob 30% (inkl Stehern), 50% (ohne Steher) oder willkürliche 10.000 rein dürfen.
    Alle anderen 10.000er haben wesentlich größere Stadien und dürften sich an den Kopf fassen.
    Was für ein Armutszeugnis für die deutschen Politiker! Hauptsache willkürlich irgendetwas entscheiden, ohne Sinn und Verstand! :no:

  • Bochum bestreitet die nächsten beiden Heimspiele gegen Bayern und Leipzig. Wenn die das Auswärtsspiel dazwischen in Stuttgart nicht gewinnen sollten, dann brennt es da in 3 Wochen wieder deutlich mehr, als sie heute ahnen und ihnen dann lieb ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Süle geht zum BVB! Das ist mal ne Überraschung. Dachte eigentlich, die holen den Schlotterbeck aus Freiburg (das hatten sie bei Sky mal gesagt, glaube ich). Kann auf jeden Fall spannend werden, ob es für Pieper für einen Wechsel zu einem Top-Klub in der Bundesliga reicht.

  • Süle geht zum BVB! Das ist mal ne Überraschung. Dachte eigentlich, die holen den Schlotterbeck aus Freiburg (das hatten sie bei Sky mal gesagt, glaube ich). Kann auf jeden Fall spannend werden, ob es für Pieper für einen Wechsel zu einem Top-Klub in der Bundesliga reicht.

    Wenn ich Dortmunds Hintermannschaft gestern gesehen habe, dann sollten die lieber Süle UND Schlotterbeck holen. Da hat allenfalls Akanji noch internationale Klasse. Der Rest ist entweder zu alt oder nur noch Durchschnitt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das hatte sich zwar angedeutet,aber ein wenig überraschen tut es mich schon.
    Warum ausgerechnet Dortmund? Er hätte doch locker nen besseren Club im Ausland finden können.
    Oder einfach bei Bayern verlängern. Mehr zahlen wird Dortmund wohl nicht.

  • Süle geht zum BVB! Das ist mal ne Überraschung. Dachte eigentlich, die holen den Schlotterbeck aus Freiburg (das hatten sie bei Sky mal gesagt, glaube ich). Kann auf jeden Fall spannend werden, ob es für Pieper für einen Wechsel zu einem Top-Klub in der Bundesliga reicht.


    Wenn man Amos' Leistungen diese Saison betrachtet, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass er durchaus Chancen auf ein Engagement bei einem Klub aus dem mittleren Drittel der Bundesliga hätte... Union, Hopfenheim, Mainz, Gladbach, Frankfurt... so wie Vogl und Lucoqui es vorgemacht haben... Aber mit dem oberen Drittel der Bundesliga dürfte er nichts zu tun haben, egal ob nun Süle oder Schlotterbeck oder ein anderer bei Dortmund unterschreibt oder nicht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jau!


    Wenn man so zwischen den Zeilen liest und auch was man so hört wie der Umgang mit ihm in München war/ ist kann man schon nachvollziehen das er geht. Ob jetzt Dortmund sein muss, keine Ahnung. In England kriegst Du klar deutlich mehr Kohle aber auch mehr auf die Fresse wenn es nicht funktionukkelt, siehe Werner. Und dann bist Du ganz schnell raus aus der Verlosung für WM und sonstige Spielchen. Flick wird nicht böse sein das er weiterhin in der Liga bleibt.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Kann Süle total verstehen, immer kamen irgendwelche Vorwürfe seitens der FCB Verantwortlichen. Stichwort: Burger,Geldgeier.


    Das wird der sicherlich nicht des Geldes wegen gemacht haben. Das ist auch eine Ansage an die Oberen bei den Bayern. Süle wird sicherlich top motiviert seien denen zukünftig die Meisterschaften zu versauen und das mit Recht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wird auf jeden Fall spannend... :popcorn:


    Bei den Bayern war die mangelnde Einstellung die Kritik (hatten ja auch schon viele gesagt) und bei den Kartoffelkäfern heisst es doch seit Jahren, dass die Mannschaft keine "Mentalität" hat und deswegen nix holt....


    Da hat sich wohl was gesucht und gefunden :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Naja für ne warme Mahlzeit und nen Tankgutschein wird er aber auch in Dortmund nicht spielen. Die sind durchaus in der Lage absolute Topgehälter zu zahlen und sollten das auch tun, oder endlich aufhören zu jammern.


    Natürlich kann Bayern mehr zahlen, bei Süle war dann allerdings die Frage, ob sie das wollten (wer weiß, wer da nun als Alternative präsentiert wird). Ich schätze einfach mal, dass er dort mehr bekommt, als er bei Bayern bekommen würde und dort zu den Topverdienern gehört.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!