Der Bundesliga-Thread

  • Fast perfekter Spieltag.


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Gladbacher nicht verloren hätten. Nun ist da richtig Druck auf dem Kessel.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Fast perfekter Spieltag.


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Gladbacher nicht verloren hätten. Nun ist da richtig Druck auf dem Kessel.

    Da sie an Hütter festhalten ist das wahrscheinlich egal ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kempf wechselt von einem Abstiegskandidaten Stuttgart zum anderen Abstiegskandidaten Hertha. Damit verlieren die Stuttgarter übrigens auch ihren zweitbesten Torschützen der laufenden Saison (nach dem anderen Innenverteidiger Mavropanos). Kann eigentlich nur klappen, wenn sie die Ablöse für Kempf dann in einen anderen Spieler stecken, der ihre Problembereiche abdeckt.

  • Der Ito hat ihm den Rang abgelaufen und je nachdem wieviel er so verdient ist das vielleicht garnicht so dumm.
    Ich hätte ihn mir auch gut hier vorstellen können sofern man die Klasse hält,aber das war dann wohl doch ein Regal zu hoch.

  • Eberl ist ein Lame Duck, "Dieter" Hütter angezählt. Gladbach ist ein schwer angeschlagener Boxer. Da ist alles drin: von 3:0 bis 1:4. Wird ein sehr interessantes Spiel. Das wichtigste aus swb-Sicht: die Nerven bewahren und eiskalt ins Spiel gehen. Nur auf sich selbst schauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia wird, sollte Eberl wirklich zum 31.01. seinen Vertrag auflösen, völlig unterhalb des Medien-Radars fliegen. Dafür steht der volle Fokus auf BMG und erhöht dort den Druck. Letztlich wird das für uns von Vorteil sein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn Hütter auch geht, ist das vermutlich kein Vorteil für uns. Oft setzt ein Trainerwechsel neue Kräfte frei. Und dass Gladbach von den Namen her eine spielstarke Mannschaft hat, darüber sind wir uns wohl alle einig.

  • Wenn Hütter auch geht, ist das vermutlich kein Vorteil für uns. Oft setzt ein Trainerwechsel neue Kräfte frei. Und dass Gladbach von den Namen her eine spielstarke Mannschaft hat, darüber sind wir uns wohl alle einig.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter auch geht. Ein neuer Sport-Chef kommt. Man wird diesem die Entscheidung über die Trainerfrage überlassen müssen. Alles andere wäre unklug. Jedenfalls wird man keinen neuen Trainer verpflichten können, solange kein neuer Sport-Chef da ist. Dieser wird ggf. den neuen Trainer aussuchen - so viel steht mindestens fest.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube auch, dass eine Entlassung Hütters kaum in Frage kommt. Dazu war er einfach zu teuer.



    Edit: Eberl hört aus persönlichen Gründen auf, weil "er einfach müde ist". Somit erübrigen sich alle restlichen Spekulationen um irgendwelche Hintergründe, etc. und man kann und muss Max Eberl persönlich nur alles Gute wünschen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Edit: Eberl hört aus persönlichen Gründen auf, weil "er einfach müde ist". Somit erübrigen sich alle restlichen Spekulationen um irgendwelche Hintergründe, etc. und man kann und muss Max Eberl persönlich nur alles Gute wünschen.

    Sagen kann man immer viel. In dem Fall kann man durchaus gewisse Zweifel haben. Der Abgang seiner Lebensgefährtin jüngst, nachdem die Liaison Club-intern umstritten war, weist eigentlich in eine andere Richtung. Wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließen muss. Letztlich ist es aber auch egal. Und es geht die Öffentlichkeit auch nichts an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe großen Respekt vor Max Eberl. Es gehört viel dazu, eine solche Entscheidung zu treffen, Schwäche einzugestehen und von heute auf morgen aus dem Geschäft auszusteigen, aber es ist die einzig richtige Entscheidung. Respekt auch, dass er selbst noch vor die Presse getreten ist - das hätte er sicherlich nicht gemusst


    Auch wenn es angesichts so eines Lebensschicksals nebensächlich ist, erwarte ich, dass diese Entwicklung die Moral der Gladbacher Mannschaft eher stärken wird, weil sie "für Eberl" spielen werden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Keiner der Gladbacher Ich-AGs wird „speziell“ für Eberl spielen. Da kriegen Spieler und Berater eher Panik was laufende Vertragsgespräche angeht.


    Da wird jetzt noch mehr Unruhe im Verein und noch mehr Getuschel in der Kabine sein.


    Ob der angezählte Trainer den Laden auf das Spiel gegen uns einschwören kann wird man sehen….


    Die Gelegenheit für Arminia ist jedenfalls gut, diesem stets unbequemen Gegner noch mehr Schaden zuzufügen.

  • Ich glaube das es kein Vorteil für uns ist .


    Die werden hoch motiviert sein ODER sie hauen voll in die Kacke .


    Aber bei unserem Glück ..naja schaun mer mal

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Ginczek wechselt übrigens nach Düsseldorf.

    Jau. Sieht doch so aus, als wäre der mittlerweile nicht mehr Arminias Kragenweite. Selbst Fortuna-Fans sehen den Transfer kritisch ("Altstar"). Letzteres könnte aber auch der berüchtigten Düsseldorfer Arroganz geschuldet sein. :lol:
    Hartherz wärmt bei Fortuna seit 1,5 Jahren übrigens auch nur die Bank an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!