Der Bundesliga-Thread

  • Neben den Corona-Ausfällen gibt es auch noch einen zweiten Unbill, von dem wir aber wohl verschont bleiben. Es sei denn Lasme wird noch für die Elfenbeinküste berufen.


    Der Afrika-Cup zur Rückrunde: https://www.kicker.de/fuer-den…verzichten-884548/artikel


    Auch hier sehe ich eine signifikante Schwächung des Vereins, verbunden mit dem Infektionsrisiko bei Rückkehr.


    Und übrigens, herzlich Willkommen 007. Auf das Deine Wirken hier hier nicht so geheim ist wie das von James.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Plus zwei Spieler beim VfB und dem Neuzugang bei Hertha. Es geht munter weiter und ich hoffe, daß die Unsrigen nach den Feiern zum Jahreswechsel uninfiziert wieder ins Training einsteigen können.


    So ein klein bisschen sollten sie aber schon infiziert sein..... Nicht vom Virus :spam: aber vom Varus. :respekt:

  • Es wird immer mehr mit den Infektionen, nun Khedira bei Union und vier weitere Spieler bei Bayern.


    Bei uns wird dann wohl am Montag wieder getestet, hoffentlich geht das gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wird immer mehr mit den Infektionen, nun Khedira bei Union und vier weitere Spieler bei Bayern.


    Bei uns wird dann wohl am Montag wieder getestet, hoffentlich geht das gut.

    Sehr sehr unwahrscheinlich das dieser Kelch an uns vorübergeht.
    Befürchte eher sogar das Gegenteil. Dadurch das wir bisher noch so gut wie keinen Kontakt mit Corona hatten, könnte uns das jetzt richtig richtig übel erwischen.

  • Wie gesagt, bei der Frequenz, wie das gerade mit den Ansteckungen kommt, wird es nen Glückspiel werden, wer in Quarantäne ist und wer nicht.


    Aber wie in anderen Ligen auch, dem Geld wegen wird es durchgezogen werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Hygienekonzepte werden bestimmt nochmal extremst nachgeschärft und Fränkie spricht mit den Jungs, die das bislang toll gemacht und sich vorbildlich verhalten haben.

    Fragt sich nur, wie da nachgeschärft werden soll bei den Hygienekonzepten. Ich sehe eher einen anderen Ausweg. Lauterbach hat ja schon über eine Verkürzung der Quarantäne für Geboosterte nachgedacht, um die zu erwartenden Schäden für die kritische Infrastruktur zu verringern. Ich erwarte, dass das so kommen wird. D.h., die Spieler sollten sich alle in der nächsten Zeit boostern lassen. Das ist der vielversprechendste Weg, um den Schaden für Arminia so gering wie möglich zu halten. Weitere Disziplin wie bislang vorausgesetzt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fragt sich nur, wie da nachgeschärft werden soll bei den Hygienekonzepten. Ich sehe eher einen anderen Ausweg. Lauterbach hat ja schon über eine Verkürzung der Quarantäne für Geboosterte nachgedacht, um die zu erwartenden Schäden für die kritische Infrastruktur zu verringern. Ich erwarte, dass das so kommen wird. D.h., die Spieler sollten sich alle in der nächsten Zeit boostern lassen. Das ist der vielversprechendste Weg, um den Schaden für Arminia so gering wie möglich zu halten. Weitere Disziplin wie bislang vorausgesetzt.

    Da war ein ;) mit dabei. Gedacht zumindest. Arminianisch für die erste PK des Jahres… :D


    Stimme Dir zu, als nächstes wird bestimmt an der Quarantänezeit geschraubt. Bin gespannt, ob die Leute das mitmachen und nach wenigen Tagen wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren. Und ob das für Profisportler so gesund ist, kurz nach einer Infektion wieder Vollgas zu geben? Man wird sehen…

  • An Hygiene Konzepten braucht da keiner mehr schrauben. Es gibt genug Spieler mit Familie und Kindern und da braucht man kein Prophet sein, dass es irgendjemand einschleppen wird.


    Da würde maximal eine extrem harte Bubble für jeden einzelnen helfen und es darf keiner aus der Reihe tanzen. Selbst Hotel reicht ja nicht mehr, siehe Darts WM. Und das kannst du kein halbes Jahr machen. Völlig realitätsfremd. Also werden bei engmaschigen Kontrollen zwangsläufig die positiven Tests kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke mal das auch die Reisen in der freien Zeit da einen Einfluss haben werden. Hack und Schöpf in Dubai, Kapino, Wimmer und Andrade jeweils zu Hause. Soweit zumindest die Posts auf Instagram, bei denen ich die Familienbesuche zu dieser Zeit auch nachvollziehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um mal vom leidigen Corona Thema wegzukommen. Augsburg kauft ein Amerikanisches Talent für 13 Mio + zukünftige Boni. Das Augsburg kein Klassischer Traditionsverein ist und im letzten Jahr eine Amerikanische Investorengruppe eingestiegen ist ist ja bekannt, trotzdem finde ich das gerade bei Augsburgs prekärer Tabellensituation mehr als fraglich. Für mich persönlich sowieso kein Verein der in die Bundesliga gehört und eigentlich mehr Glück als Verstand hatte. Eigentlich kann Augsburg mit so einem Transfer nur auf die Schnauze fallen zumindest auf kurze Sicht. Ich glaube kaum das man einfach von MLS Niveau auf Bundesliga umswitchen kann ohne mindestens ein halbes Jahr zu brauchen. Naja, wir werden es sehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Um mal vom leidigen Corona Thema wegzukommen. Augsburg kauft ein Amerikanisches Talent für 13 Mio + zukünftige Boni. Das Augsburg kein Klassischer Traditionsverein ist und im letzten Jahr eine Amerikanische Investorengruppe eingestiegen ist ist ja bekannt, trotzdem finde ich das gerade bei Augsburgs prekärer Tabellensituation mehr als fraglich. Für mich persönlich sowieso kein Verein der in die Bundesliga gehört und eigentlich mehr Glück als Verstand hatte. Eigentlich kann Augsburg mit so einem Transfer nur auf die Schnauze fallen zumindest auf kurze Sicht. Ich glaube kaum das man einfach von MLS Niveau auf Bundesliga umswitchen kann ohne mindestens ein halbes Jahr zu brauchen. Naja, wir werden es sehen.


    Vllt. hat es ja beim FCA - nach langjährig internem Roll di Roll - beim Wawa Ping gemacht und sie haben dadurch eine Goldene Mupfel gefunden......

  • Um mal vom leidigen Corona Thema wegzukommen. Augsburg kauft ein Amerikanisches Talent für 13 Mio + zukünftige Boni. Das Augsburg kein Klassischer Traditionsverein ist und im letzten Jahr eine Amerikanische Investorengruppe eingestiegen ist ist ja bekannt, trotzdem finde ich das gerade bei Augsburgs prekärer Tabellensituation mehr als fraglich. Für mich persönlich sowieso kein Verein der in die Bundesliga gehört und eigentlich mehr Glück als Verstand hatte. Eigentlich kann Augsburg mit so einem Transfer nur auf die Schnauze fallen zumindest auf kurze Sicht. Ich glaube kaum das man einfach von MLS Niveau auf Bundesliga umswitchen kann ohne mindestens ein halbes Jahr zu brauchen. Naja, wir werden es sehen.


    Zu diesem Thema hab ich schon im Kaderthread meine Gedanken aufgeschrieben und sehe das ähnlich wie Du:
    Das ist erstens noch ein Gerücht, zweitens sind die Finanzzahlen noch nicht bestätigt und drittens haben die neben 10 Jahren Erstliga-Gewinnen auch noch einen US-Infestor. Diese Voraussetzungen sind nicht unbedingt mit denen von Arminia zu vergleichen, oder? Dazu halte ich solche Ausgaben in diesen Zeiten für Talente in dieser Höhe für höchst bedenklich, mal sehen wann dann da vor ersten finanziellen Problemen berichtet wird. Dazu haben die dann mit Niederlechner, Finnbogason, Hahn, Cordova, Zeqiri, Gregoritsch und Pepi 7 Mittelstürmer und dazu ein Argumentationsproblem bei eventuellen Diskussionen über Gehaltsverzicht.


    Unabhängigkeit vom FC Augsburg hat Arminia ja mit Burak Ince einen ähnlichen Weg eingeschlagen, nur halt demütig in unserer finanziellen Regalhöhe. Als weiteres Beispiel fällt mir da noch Lasme ein, der im Vergleich zu Mateta (Ablöse 8 Mio.€) mit ähnlichen Voraussetzungen aus der 2. französischen Liga für 800 k€ zu uns gekommen ist: https://www.transfermarkt.de/v…def/spieler/477109&420002

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!