Der Bundesliga-Thread

  • Das 2 zu 0 gestern hat die Messlatte recht hoch gesetzt für die Mannschaft. Daran wird sie sich messen lassen müssen. Das war eine durch und durch diszipliniert und leidenschaftliche Leistung. Wenn sie das mindestens in jedem zweiten Spiel der Rickrunde auf den Platz bringt schauen wir auch nicht mehr auf die anderen Plätze.

  • Ach als ob Hertha ein ernsthafter Kontrahent im Abstiegskampf ist bei der Qualität im Kader. Unsere Gegner sind Bochum, Augsburg und Stuttgart.


    Und wer sich auf Doofmund verlässt, ist eh verlassen

    Hertha ist so wie Nürnberg a Depp. Die verbocken es selber derart oft, dass sie jederzeit da unten reinrutschen können. Haben sich ja nun nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Jahren und nur viel Geld verbrennen schweißt noch keinen Kader zusammen.


    Aber eigentlich ging mein Spott ja an die Doofmunder, die in schöner Regelmäßigkeit gegen Teams von unten patzen.

  • Das 2 zu 0 gestern hat die Messlatte recht hoch gesetzt für die Mannschaft. Daran wird sie sich messen lassen müssen. Das war eine durch und durch diszipliniert und leidenschaftliche Leistung. Wenn sie das mindestens in jedem zweiten Spiel der Rickrunde auf den Platz bringt schauen wir auch nicht mehr auf die anderen Plätze.


    Ja, und nebenbei bemerkt hat unsere Mannschaft die beste Abwehr zwischen Platz 10 und 18 und die fünftbeste Abwehr der Liga. Nützt natürlich nichts, wenn man vorne keine Tore schießt und nie gewinnt, aber immerhin

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • :D Ganz so optimistisch wie mein Vorschreiber bin ich da nicht, aber auf jeden Fall gönne ich den Freiburgern ihren aktuellen Erfolg.


    Das wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde und ein enges Rennen um die Abstiegsplätze. Die Abstiegszone beginnt eigentlich aktuell bei Hertha auf Platz 11 mit 21 Punkten und einer relativ schlechten Tordifferenz. Vom Papier und vom Kader her sollten eigentlich Hertha, Wolfsburg und Gladbach sich bald ins sichere Mittelfeld absetzen können, aber das dachte man letztes Jahr bei Werder Bremen auch.


    Trotzdem sehe ich erstmal weiterhin Bochum, Augsburg und Stuttgart als unsere Hauptkonkurrenten, von denen wir mindestens einen und bestenfalls zwei Clubs hinter uns lassen sollten. Bin gespannt, was die noch alles in der kurzen Transferperiode machen. Zumindest haben wir schon Mal den Vorteil, dass wir Abstiegskampf und zur Not auch als Geisterspiele kennen...und können ;) . Gerade da bin ich mir bei den vielen Stuttgart-Youngstern nicht so sicher.

  • Augsburg wird in der Rückrunde wieder auf die beiden Topstürmer Finnbogason und Niederlechner bauen können. Minuspunkt bei denen: Trainer Weinzierl. Wahrscheinlich retten die sich wie letzte Saison. Bochum sehe ich hinter uns. Dann hätten wir den Relegationsplatz - Neuauflage gegen Darmstadt?

  • Augsburg wird in der Rückrunde wieder auf die beiden Topstürmer Finnbogason und Niederlechner bauen können. Minuspunkt bei denen: Trainer Weinzierl. Wahrscheinlich retten die sich wie letzte Saison. Bochum sehe ich hinter uns. Dann hätten wir den Relegationsplatz - Neuauflage gegen Darmstadt?

    Tja, das sind vielleicht IHRE (also Augsburgs) Top-Stürmer. Aber echte Top-Stürmer sind das nun mal lange nicht. Ich erwarte Augsburg, Bochum und Stuttgart in der Verlosung. Mindestens. Vor der Relegation hätte ich keine Angst. Die Mannschaft hat in den letzten 1,5 Jahren doch gezeigt, dass sie die meisten der Spiele gegen direkte Konkurrenten erfolgreich gestaltet. Alles andere zählt nicht. An die Vereinsgeschichte können sich die ganzen "Young Guns" doch gar nicht erinnern. Diese Stories klingen für diese Generation doch wie "Opa erzählt vom Krieg". :schlaf:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Augsburg wird in der Rückrunde wieder auf die beiden Topstürmer Finnbogason und Niederlechner bauen können. Minuspunkt bei denen: Trainer Weinzierl. Wahrscheinlich retten die sich wie letzte Saison. Bochum sehe ich hinter uns. Dann hätten wir den Relegationsplatz - Neuauflage gegen Darmstadt?

    Haarland und Lewandowski sind Topstürmer. Die beiden mit Sicherheit nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich hätte lieber Luca Pfeiffer als Niederlechner bei Arminia. 12 Tore in 18 Zweitligaspielen sind schon ne Menge. Mit 25 nicht mehr ganz jung, aber sicherlich noch entwicklungsfähig.


    Relegation gegen Darmstadt würde eine self fulfilling Prophecy. Alle Welt würde vorher ausschließlich darüber reden, ob es wieder so tragisch endet und das würde es dann auch. So wie beim HSV, wenn er zu Weihnachten gut dasteht. Dann kommen immer die Fragen, ob man doch noch einbricht und das geschieht dann auch immer. Brauche ich nicht nochmal. Allerdings hätten wir dieses Mal zuerst Heimrecht. Dann kann man fürs Rückspiel besser taktieren.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schmerzhaft für Gladbach: nach Ginter verlässt auch Zakaria den Verein ablösefrei...


    Dürfte ein ähnlicher Einschnitt sein, wie bei uns die möglichen Abgänge von Ortega, Pieper und Nilsson....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Man muss ja nur mal in die amerikanischen Profiligen schauen. Das wird durch Omikron hier jetzt nicht anders laufen.


    Sollen sie nen Monat Pause machen und es ab Februar dann mit englischen Wochen durchziehen bzw im Sommer verlängern. WM ist erst im Winter.


    Bis dahin sind dann auch hoffentlich die Erkenntnisse zur neuen Variante gesichert und man kann anhand Situation in den Krankenhäusern ggf wieder über Zuschauer und Co nachdenken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!