Der Bundesliga-Thread

  • Klassischer Bayern-Bonus... Gegen Arminia hätt's 2 Elfer gegeben,wetten?


    Auf diesen Verschwörungsmüll gebe ich nichts. Aber Kuntz hat schon recht. Als Schiri sollte man sich das eigentlich nochmal ansehen gehen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das ohne Hinweis von aussen dürfen. Beim zweiten nicht gegebenen Elfer kam ja wohl nichts von VAR..

  • Traurig... VAR bleibt überflüssig, wenn er da nicht einschreitet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde leider keinen passenden Thread.
    Eine der größten Legenden des deutschen und internationalen Fußballs ist tot: Gerd Müller starb heute an den Folgen einer Alzheimer Erkrankung.
    Gerd war der beste Torjäger der Bundesliga und der Nationalmannschaft.
    Dass sein Leben während und nach der letzten Phase seiner Karriere erst unglücklich und später so tragisch verlief ist sehr traurig.
    Ruhe in Frieden, Gerd.

  • NTV:“… Investor Lars Windhorst hat die letzte Millionen-Rate an den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC überwiesen. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus zuverlässiger Quelle erfuhr, wurden die noch ausstehenden rund 30 Millionen Euro von dem Unternehmer geleistet. Seit 2019 hat Windhorst somit die vertraglich vereinbarten rund 374 Millionen Euro an die Hertha gezahlt…“


    Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein.

    Leicht verbranntes Geld… :devil:


  • Ich finde leider keinen passenden Thread.
    Eine der größten Legenden des deutschen und internationalen Fußballs ist tot: Gerd Müller starb heute an den Folgen einer Alzheimer Erkrankung.
    Gerd war der beste Torjäger der Bundesliga und der Nationalmannschaft.
    Dass sein Leben während und nach der letzten Phase seiner Karriere erst unglücklich und später so tragisch verlief ist sehr traurig.
    Ruhe in Frieden, Gerd.


    Zu seiner Zeit einer der größten, wenn nicht sogar der Größte.
    Ohne ihn wären Bayern und die Nationalelf nicht das, was sie sind.
    Trotzdem ein ruhiger, geerdeter Mitmensch ohne Gehabe und Allüren.
    R.I.P. Gerd Müller

  • Heute Mainz geschaut und Köln.Meine Meinung die sind uns weit voraus, dachte eigentlich die sind unsere Kragenweite.
    Ja ich weiß 1. Spieltag und blablabla.

    Es ist wie so oft - alle sind einfach besser als wir 8|

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist wie jedes Jahr. Man braucht etwa 8 - 10 Spieltage um zu sehen, wo sich die Mannschaften einsortieren werden.


    _
    Die Aufsteiger werden aus meiner Sicht beide Probleme bekommen. Ich denke, Fürth wird sich relativ chancenlos präsentieren. Deren Kader ist einfach nicht stark genug besetzt für die Bundesliga, nachdem sie nach dem Aufstieg sogar noch Leistungsträger abgeben mussten. Der Bochumer Kader ist dagegen deutlich besser, aber auch die werden richtig Probleme bekommen, da sie im Sturm einfach nicht ligatauglich besetzt sind. Polter wurde bei Union aussortiert, Zoller hat es in der Bundesliga auch nicht gepackt, aber beide kennen zumindest mal die Liga. Dafür haben die Bochumer einige bundesligaerfahrene Akteure in ihren Reihen. Aber die werden schon eine härtete Nuss sein.
    _
    Arminia wird sich in den Kampf um Rang 15 einreihen. Zusammen mit Augsburg, Köln plus ein, zwei Überraschungsmannschaften - mein Bauchgefühl sagt mir, dass da Wolfsburg, Hertha und eventuell Frankfurt in die Verlosung kommen. Bei den Kölnern ist der Star eher der Trainer. Da muss man mal abwarten wie flexibel Baumgart inzwischen taktisch geworden ist. Wenn der da eine ähnliche Mentalität wie in Paderborn hin bekommt, dann kann er damit den nominell gegenüber letztem Jahr schwächeren Kader vielleicht kompensieren. Aber die haben mit Jacobs, Wolf und Bornauw auch ganz schön Qualität abgegeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf diesen Verschwörungsmüll gebe ich nichts.


    Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir. Umgekehrt braucht es keine Verschwörung oder böse Absicht um die großen Clubs und bekannten Spieler etwas milder zu behandeln. Das Unterbewusstsein reicht dazu vollkommen aus. Immerhin ist der aufgebaute Druck in solchen Fällen sehr viel größer. Rummenigge und Co. äußern sich nicht umsonst immer in einer entsprechenden Lautstärke. Die wissen ganz genau, wie das unterschwellig verfängt. Das ist einer der Gründe der gewisses Getöse so unsympathisch macht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das klingt so ein bisschen wie bei den Tour de France Fahrern, die nach Karriereende gestanden haben, dass sie gedopt haben. Entweder, weil es verjährt war oder weil sie nachkarten wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!